Schlechte fps trotz Gaming Hardware

Nakaron20

Cadet 2nd Year
Hallo leute,

Ich zocke seit längerem CS:GO. Als ich mir meine FPS angeschaut habe, stand dort 120 FPS und das bei niedrigster Grafik Einstellung. In MW2 sogar nur 50. Leider habe ich keine Ahnung voran das Liegt. Bitte um Hilfe.

Hardware :

-Interl Core i5-3570k CPU 3.40GHz
-8,00 GB Arbeitsspeicher
-Nivedia Geforce GTX 780
-SSD 250 gb
-Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155

Auflösung: 1920:1080
V-Sync deaktiviert

Mit freundlichen Grüßen
Nakaron20

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen, dass entweder die CPU limitiert (eher unwahrscheinlich) oder Du hast V-Sync aktiviert und einen 120Hz Monitor. Kann das sein?

Möglicherweise ist Vertikal Sync eingeschaltet und durch einen Monitor der maximal 120Hz schafft auf die fps eingeschränkt? Wäre eine Möglichkeit.

Vertikal Sync ist deaktiviert. Daran kann es nicht liegen :(

Auf welcher Auflösung bist Du denn überhaupt unterwegs?

Ist vielleicht im nVidia Treiber V-Sync an? Sonst fällt mir da nichts ein =/

Auflösung so niedrig , dass die CPU limitiert?

e: ok, wieviel FPS hast du denn mit höheren Einstellungen? Also Grafikquali, nicht Auflösung?

Fellor schrieb:
120 FPS bezeichnest du als schlecht?

V-Sync an?

Gei CS Go sollte mit der Hardware aber 300 FPS drin sein.

Taktraten der Hardware im Spielverlauf mal beobachtet?
Evtl. verbleibt die GPU im idle Modus durch Treiber Fehler oder temps. Alles Punkte die ich mal ingame nachverfolgen würde. Ohne diese Werte ist das ins blaue geraten.

Tools wie Adia64 und Afterburner sollten hier abhilfe schaffen. VSync is qutsch sonst hätte er in MW2 immernoch genug power.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist schnell genug, daran kanns wohl kaum liegen. Möglicherweise wird jedoch die Onboard GPU genutzt statt der GTX 780. Hast du die Nvidia Treiber korrekt installiert?

Ich finde die Diskussion, wieso MW2 nur 50fps schafft, sollte im Vordergrund stehen.. :p

Nicht dass deine GraKa bei MW2 in einem falschen P-State steckt o.ä...

​Treiber aktuell?

Hast du auch Abstürze oder Freezes? Welches Netzteil ist verbaut? Gibt es viele Programme die im Hintergrund laufen?

Hardware :

-Interl Core i5-3570k CPU 3.40GHz
-8,00 GB Arbeitsspeicher
-Nivedia Geforce GTX 780
-SSD 250 gb
-Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155

Auflösung: 1920:1080

250fps mussen selbst in 1080p und einer gtx770 gehen, da wird irgendwo ein FPS limiter drin sein.

Grafikeinstellungen ändern und FPS beobachten + CPU&GPU-Auslastung (und Takt) im AB überwachen. Da sollte dir ziemlich schnell auffallen, wo es hakt!

Der Treiber ist auf dem Aktuellen stand.
Netzteil: Corsair Gaming Series GS800 80Plus Bronze 800W ATX2.3
Hintergrundprogramme gibt es nur wenige.

Grafikeinstellungen ändern und FPS beobachten + CPU&GPU-Auslastung (und Takt) im AB überwachen

Kannst du mir das genauer erklären. Wo kann ich das Überwachen bzw. wie komm ich dahin ?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das jetzt ne AMD Konfiguration, würde garantiert zum Neukauf eines Xeon+Nvidia geraten werden. Die Welt ist so schlecht.

Wie schauen die CPU und GPU Temperaturen aus?
Hast du einen vernünftigen CPU Kühler oder nur den Standard-Boxed?

Zurück
Oben