Schlechte fps trotz Gaming Hardware

Gentlem4n schrieb:
Wäre das jetzt ne AMD Konfiguration, würde garantiert zum Neukauf eines Xeon+Nvidia geraten werden. Die Welt ist so schlecht.

Schön, dass deine Beiträge weitaus konstruktiver sind :)!

Nakaron20 schrieb:
Kannst du mir das genauer erklären. Wo kann ich das Überwachen bzw. wie komm ich dahin ?

Den MSI Afterburner brauchst du dafür, hab mal eben ein Video rausgesucht (ich hoffe das taugt, hocke gerade auf Arbeit :D ) wo erklärt wird wie du das Overlay einrichten kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=xeUSkaZ4_t0
Da kannst du dir die Auslastungen von CPU&GPU anzeigen lassen + Temps und Takt (ist ein Overlay ähnlich Fraps)

@Sithys: Musste mal gesagt werden ;-)

Mit dem MSI Afterburner kannst du die per OSD div. Daten (FPS, Temp, Takt,..) ingame anzeigen lassen.

Hab ne H100i Wasserkühlung. Die Temperaturen von der Grafikkarte ist um die 35 grad.

guck dir mit dem "NVInspector" mal die Auslastung der Karte an ... dort kann man in der Übersicht auch die P-State ablesen

Die sollte im Normalfall (also unter Last) auf P-0 stehen.

35 Grad kann schonmal nicht sein unter Last. Selbst mit einer Wasserkühlung kaum zu schaffen.
Oder sind die 35 Grad im idle?

Treiber akutell?
VSync im Treiber an? VSync im Game aktiv?
Was fürn Monitor hast du?
Game-Grafik-Einstellungen? Solltest aufpassen das die sich nicht mit dem Treiber beißen! (z.b. im game anti anlysing x16 und im treiber x8) Kann Probleme geben!
Taktraten? Kompletter PC (cpu-z, gpu-z) Eventuell Screenshots!
Temps?
Generelle Gameeinstellungen (Grafik)??

Dann können wir dir helfen! =)

Gentlem4n schrieb:
Wäre das jetzt ne AMD Konfiguration, würde garantiert zum Neukauf eines Xeon+Nvidia geraten werden. Die Welt ist so schlecht.

ahja ... setzen 6!

Ich lass MW2 mal außenvor... hast du bei CS vllt fps_max 120? ;)

öhm...troll ? :evillol:

fps_max 300 in die console

Wo wir schon bei den Einstellungen sind, pack mal -threads 8 in die Startoptionen von cs:go und aktiviere Multicore Rendering in den Grafik Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du hast aber schon den richtigen Treiber installiert, oder? Nicht, dass du den Standard Grafiktreiber von Windows nutzt...
Ansonsten Treiber aktualisieren, vielleicht hilfts^^

YEAH 300 FPS :D Danke Leute !

Kann ich es aber so einstellen das es dauerhaft gespeichert ist ? Bei jedem Neustart wird die Einstellung zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle eine autoexec.cfg im Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg Ordner.

Hardware :

-Interl Core i5-3570k CPU 3.40GHz
-8,00 GB Arbeitsspeicher
-Nivedia Geforce GTX 780
-SSD 250 gb
-Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155

shadow_one schrieb:
Wo wir schon bei den Einstellungen sind,
pack mal -threads 8 in die Startoptionen von cs:go und aktiviere Multicore Rendering in den Grafik Optionen.

Wieso sollte er das tun bei 4/4 core ?

Zurück
Oben