schlechte/gut pc zusammenstellung

• Ersteller Ersteller -CYCU-
  • Erstellt am Erstellt am
hab jetzt mal die antworten auf den thread gelesen.
du hast geschrieben, dass du dann später nachrüsten willst.

ich finde den kauf dann jetzt übereilt...

spar noch ein wenig länger und kauf dir dann ein paar potentere bauteile.

wenn du hauptsächlich zocken willst, würd ich zumindest 4gb ram und eine etwas dickere grafikkarte empfehlen.

doppelt kaufen ist teurer als einmal ein wenig warten und besseres kaufen.

edit: ich habs auch teilweise so gemacht, dass ich für meinen pc die hardware gebraucht gekauft habe.
läuft alles noch und ich hab ne menge geld gespart, teilweise waren die sachen auch erst 3-4 monate alt.

....LOL.... du hast dir bestimmt die palit mit 1024 mb angeguckt <---die hat nähmlich DDR2 und es gibt noch eine ander mit 512 mb GDDR3
Hier :
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Naiia ich habe jetzt eine 3850 für agp drin mit 512 mb GDDR3 und die fps bei call of duty 4 sind draußen so um die 20 bis 25 und drin in den häusern so 40 ....<--- alles auf hoch mit anti..... und der müll ;) läuft auch alles flüssig :)
.... die 3850 sollte doch erstmal reichen ---> später hole ich mir sowieso ne neue ;)

1. Zur Ram Diskussion um das mal abzukürzen. XP/Vista 32bit erkennt 4gb+ RAM, kann es aber nicht verwalten. D.h. aber nicht, dass Du nicht trotzdem 4GB einbauen kannst.

Am besten wäre es, wenn du 2x2GB im Dual Channel Mode verbaust. Dein 32Bit Betriebssystem wird dann mit ca. 3,x GB arbeiten. 2x1GB oder ein 2GB Riegel sind einfach im vergleich zu 2x2GB zu teuer (Aufpreis meißt nur 10,-).

Zur Grafikkarte: Heute noch eine HD38xx ist ziemlicher blödsinn. Wenn dann würde ich zu einer HD48xx raten oder Du wartest auf die HD47xx (wird im April kommen). Zur Not ist auch eine HD4670 OK aber eigentlich nicht als Gamerkarte zu empfehlen. Ich würde an Deiner Stelle zu einer HD4830 greifen. Günstig und sollte in Deinem Budget sein. Auf jeden Fall schneller als das was Du planst zu kaufen, und das was Du jetzt hast.

Eventuell schaust Du einfach mal in der Bucht und kaufst was gebrauchtes. Da sind bestimmt etliche HD4xx Karten drin, jetzt wo die HD4890 auf dem Markt ist.

P.S.: Die HD4650 ist langsamer als eine HD3850 verbraucht aber auch wesentlich weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
.... Aso danke ;)
... also ich hole mir dan 4 gb gleich und ne andere graka ;)
dan sollte das eig gut sein :)
danke für eure hilfe ;)

Hier mal eine grobe Grakarangliste. Nicht 100% genau, aber es reicht um sich zu orientieren.

Zurück
Oben