Schlechte Haftung 3D Druck

Vielleicht hilft Dir
 
Normalerweise sind die Anycubic ab Werk kalibriert. Meiner läuft auch noch mit den Werkseinstellungen trotz Umbau.
 
polyphase schrieb:
Normalerweise sind die Anycubic ab Werk kalibriert. Meiner läuft auch noch mit den Werkseinstellungen trotz Umbau.
Das schon nur hilft es nicht wenn das Bett nicht komplett gerade ist. Nach dem meshleveling hatte ich keinerlei Probleme mehr
 
Ja das ist ja auch kein Problem, nur würde ich nicht gleich die komplette Kalibrierung des Gerätes ändern, ohne zu wissen was die eigentliche Ursache ist.

Das macht es nur schwerer das Problem zu finden.

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen und erstmal mit einem sauberen Leveln bei warmen Druckbett und mit Kassenzettel versuchen.
 
Sieht wirklich seltsam aus das Druckbild. Ein Windschutz ist bei PLA überhaupt nicht nötig. Und normalweise auch kein raft/brim und co.

Mit Einstellungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich einen anderen Drucker habe und nur noch mit 0.8er nozzle drucke.

Alles neu Leveln, Düsenabstand nochmal korrigieren.. wie sind denn die Einstellungen in Cura bei flow und Linienbreite?
Für mich sieht es eher so aus, als ob der Extruder nicht so arbeitet wie er soll. Ebenso bei den Löchern sind die Abstände nicht gleich, was eher mechanischer Natur ist (Riemenspannung)

ich drucke seit 2 Jahren fast nur ABS und habe davor auch etliche rollen an PLA verbraten und nie Haftungsprobleme gehabt, selbst mit ausgestelltem Heizbett..Probleme gab's eigentlich immer nur wegen falschen Leveln, schlechtem Filament oder einem überforderten Extruder.
 
Zurück
Oben