Hannes1337
Cadet 4th Year
Hi,
ich habe einen Intel Core i7 920 auf 4GHz ohne SMT / ohne i-welche stromsparfunktionen und eine GTX570 grafikkarte.
Beide stehen unter Wasser in einem Silverstone Gehäuse.
Folgende WaKü-Teile sind verbaut.
1* 480mm MagiCool Radiator
4* 120mm 1500rpm Lüfter mit 5,8V, keine Ahnung wieviel rpm das entspricht.
1* Heatkiller 3.0 lga 1366
1* Grafikkarten Kühler von Aquacomputer
1* Laing D5
1* Ausgleichsbehälter
Mein problem ist jetzt folgendes.
Nach 10 Minuten Furmark war die Grafikkarte bereits bei 55°C angekommen, tendenz steigend. Nachdem ich Furmrk beendet habe, hat sich die Temperatur gleich auf 47°C runtergescharubt und blieb auch für 3 Minuten so, danach pendelt sie sich bei ~40°C ein.
Jetzt gehe ich davon aus, dass die Wassertemperatur sich bei 47°C aufgehalten hat als ich Furmark ausführte o.O Ist das nicht verdammt viel?? Die Raumtemperatur beträgt 28,2°C.
Ist die WaKü jetzt totaler Müll oder sind die Werte in Ordnung?
ich habe einen Intel Core i7 920 auf 4GHz ohne SMT / ohne i-welche stromsparfunktionen und eine GTX570 grafikkarte.
Beide stehen unter Wasser in einem Silverstone Gehäuse.
Folgende WaKü-Teile sind verbaut.
1* 480mm MagiCool Radiator
4* 120mm 1500rpm Lüfter mit 5,8V, keine Ahnung wieviel rpm das entspricht.
1* Heatkiller 3.0 lga 1366
1* Grafikkarten Kühler von Aquacomputer
1* Laing D5
1* Ausgleichsbehälter
Mein problem ist jetzt folgendes.
Nach 10 Minuten Furmark war die Grafikkarte bereits bei 55°C angekommen, tendenz steigend. Nachdem ich Furmrk beendet habe, hat sich die Temperatur gleich auf 47°C runtergescharubt und blieb auch für 3 Minuten so, danach pendelt sie sich bei ~40°C ein.
Jetzt gehe ich davon aus, dass die Wassertemperatur sich bei 47°C aufgehalten hat als ich Furmark ausführte o.O Ist das nicht verdammt viel?? Die Raumtemperatur beträgt 28,2°C.
Ist die WaKü jetzt totaler Müll oder sind die Werte in Ordnung?