Schlechter Empfang per DVB-C

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin in eine neue Mietwohnung gezogen und dort steht ein LED mit integriertem DVB-C Tuner.

Das Problem: Der automatische Sendersuchlauf findet bei den digitalen Programmen viele Sender nicht (z.B. RTL; ZDF, RTL2, etc...). Bei den analogen Programmen findet er diese Sender, dafür in recht schlechter / streifiger Qualität.

Woran kann das liegen? Haben schon verschiedene Kabel getestet, es wurde nichts besser. Kann die Qualität des integrierten Tuners zu schlecht sein? Oder könnte es irgendwie am Betreiber (Kabel BW) liegen?

Wenn das analoge Bild auch schon schlecht ist wird wohl irgendwas mit der Verkabelung im Haus nicht ok sein. Ursachenforschung betreiben oder nen Signalverstärker ausprobieren

Grundverschlüsselung, anyone? Die Privatsender gibt's nur gegen Bares zu sehen ;). Du brauchst eine Smartcard (so heißen die Teile doch?) von deinem Kabelanbieter.

ehm wieso ist, nur weil dein fernseher verschlüsselte programme nicht findet, gleich der dvb-c empfang schlecht? das müsstest du mir mal echt erklären...

analog sieht auf nem flachbild immer mistig aus, deswegen schaut man auch digital ;) oder willst du sagen, dass ARD HD schlecht aussieht?

@Unu
Nein, bei KabelBW gibts keine Grundverschlüsselung.

Außerdem geht es hier ja um die Qualität der analogen Programme. Dass er die digitalen Kanäle nicht findet, kann auch kein Verschlüsselungsproblem sein, denn selbst wenn es eine Gründverschlüsselung gäbe, müssten die Kanäle beim Suchlauf zumindest gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Anbieter anrufen und Techniker verlangen. Die machen das schon.

Grundverschlüsselung, anyone? Die Privatsender gibt's nur gegen Bares zu sehen . Du brauchst eine Smartcard (so heißen die Teile doch?) von deinem Kabelanbieter
bei KabelBW nicht

Also mir geht es nicht um die Pay-TV-Programme. Der Fernseher findet ja einige "Digitale Sender", jede Menge Familiensender, sogar "das Erste HD" in ordentlicher Qualität, etc... aber einige findet er eben auch nicht.

Bin leider gerade nicht dort, wo der Fernseher steht aber ganz grob:

Digital Vorhanden:
Das Erste HD
Family TV
Al Jazeeera
Deluxe Music
1-2-3 tv
AJ Children
Anixe HD
arirang
Astra TV
BBL Parliament
Bibel TV

Digital Fehlend:
RTL
RTL 2
Kabel 1
ZDF

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Ist da ein Schema erkennbar?

Zuletzt bearbeitet:
Mh such dir die Frequenztabellen raus von KabelBW und check was da ist und was nicht. Die Arbeit muss man dir ja nicht abnehmen ;)

Laut Kabel-BW-Homepage müssten alle Sender vorhanden sein, die ich als "nicht-vorhanden" aufgezählt hatte

Ja, das ist ja das komische. Einen anderen Suchlauf hat der Fernseher leider nicht

Ich meinte du sollst dir die Belegung der Frequenzen ansehen,also wo welcher Kanal liegt und in welchem Bereich die fehlenden Sender liegen

Zurück
Oben