Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechtere performance seit SSD
- Ersteller Hug0Bauz
- Erstellt am
Scorpion008
Newbie
Wenn du der Meinung bist, dass das Problem von der SSD verursacht wird, dann solltest du vielleicht auch dazuschreiben welche du benutzt 
Lass mal das Programm hier durchlaufen (ist ein SSD Benchmark) und poste mal deine Ergebnisse (z.B. auch als Screenshot), so könnte man sichergehen, dass die SSD richtig läuft.
Was sagt der Task-Manager? Läuft/laufen vllt. Prozesse mit im Hintergrund, die eine große Last verursachen? Schonmal Virenscanner durchlaufen gelassen und den Rechner auf Spyware, etc überprüft?
Lass mal das Programm hier durchlaufen (ist ein SSD Benchmark) und poste mal deine Ergebnisse (z.B. auch als Screenshot), so könnte man sichergehen, dass die SSD richtig läuft.
Was sagt der Task-Manager? Läuft/laufen vllt. Prozesse mit im Hintergrund, die eine große Last verursachen? Schonmal Virenscanner durchlaufen gelassen und den Rechner auf Spyware, etc überprüft?
Scorpion008
Newbie
Wenn du der Meinung bist, dass das Problem von der SSD verursacht wird, dann solltest du vielleicht auch dazuschreiben welche du benutzt 
Was sagt der Task-Manager? Läuft/laufen vllt. Prozesse mit im Hintergrund, die eine große CPU Last verursachen/ den RAM vollpacken? Schonmal Virenscanner durchlaufen gelassen und den Rechner auf Spyware, etc überprüft?
//Edit: Argh, sry, da ist etwas schiefgelaufen >.< Das hier kann ignoriert/gelöscht werden.
Was sagt der Task-Manager? Läuft/laufen vllt. Prozesse mit im Hintergrund, die eine große CPU Last verursachen/ den RAM vollpacken? Schonmal Virenscanner durchlaufen gelassen und den Rechner auf Spyware, etc überprüft?
//Edit: Argh, sry, da ist etwas schiefgelaufen >.< Das hier kann ignoriert/gelöscht werden.
Zuletzt bearbeitet:
AHCI Modus ist schon richtig, um Trim etc nutzen zu können.
Also was ich jetz so beim "Stöbern" zum Thema Tearing unter Win7 gefunden hab, läuft alles auf defekten Grafikkartentreiber, falsche Einstellungen (v-sync) und solche Sachen raus....
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein..... Kann mir kaum vorstellen, dass es an der SSD liegt. DirektX installiert?
Also was ich jetz so beim "Stöbern" zum Thema Tearing unter Win7 gefunden hab, läuft alles auf defekten Grafikkartentreiber, falsche Einstellungen (v-sync) und solche Sachen raus....
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein..... Kann mir kaum vorstellen, dass es an der SSD liegt. DirektX installiert?
IDontWantAName
Captain
schalte einfach wieder Aero Glass an.
IDontWantAName
Captain
ohne Aero Glass rechnet das die CPU, mit Aero Glass rendert die GPU das ganze und somit ist die GUI flüssiger.
DerKleine49
Banned
@
Welchen GRaKa Treiber hast installiert?
Welchen GRaKa Treiber hast installiert?
Hmm aber die Performance in Games fühlt sich aber tatsächlich unschöner an als zuvor. Und vor der neu installation hatte ich auch Aero deaktiviert und da lief es problemlos.
Ich werde jetzt mal meine alte Platte wieder reinbauen und dann mal weiter schauen.
@DerKleine49
das sollte wohl der aktuellste sein. Zumindest hab ich ihn am Freitag frisch geladen
Ich werde jetzt mal meine alte Platte wieder reinbauen und dann mal weiter schauen.
@DerKleine49
das sollte wohl der aktuellste sein. Zumindest hab ich ihn am Freitag frisch geladen
Zuletzt bearbeitet:
IDontWantAName
Captain
probiere mal den 12.1 Preview.
@IDontWantAName ok ich hab jetzt mal den 12.1 installiert und musste direkt AMD Overdrive deaktivieren, da mein 2. Bildschirm extrem zu flackern angefangen hat. Hintergrund ist wohl das AMD nicht damit rechnet, dass jeamand 2 Bildschirme nutzt und die Grafikkarte im Leerlauf soweit runtergetaktet wird das die Power fürn 2. BS nicht mehr reicht...
Ich kann allerdings immernoch nicht nachvollziehen, warum mein CPU vor der neuinstallation stark genug für die "nicht-Aero-Oberfläche" war und jetzt nicht mehr.
Spieletests mach ich morgen heute ists mir zu spät.
Danke für den Tipp. Feedback gibts morgen.
Gruß
Ich kann allerdings immernoch nicht nachvollziehen, warum mein CPU vor der neuinstallation stark genug für die "nicht-Aero-Oberfläche" war und jetzt nicht mehr.
Spieletests mach ich morgen heute ists mir zu spät.
Danke für den Tipp. Feedback gibts morgen.
Gruß
ManOki
Lt. Commander
pure Mutmaßung: Vorher hatte dein Prozessor viele Wartezeiten, verursacht durch die Festplatte, und hatte Gelegenheit, anderes zu rechnen. Jetzt ist die SSD so schnell fertig mit den Aufgaben, dass der Prozessor nurnoch mit den Hauptaufgaben beschäftigt ist.
Wie gesagt, dafür gibt es keinerlei fundierte Kenntnisse meinerseits.
Ich kann nur sagen, dass ich einen ähnlichen Aufbau habe, Nvidia Graka und Single Monitor, und keinerlei Probleme beim Übergang zur SSD hatte. Aero war immer aktiv und geflackert hats nie.
Wie gesagt, dafür gibt es keinerlei fundierte Kenntnisse meinerseits.
Ich kann nur sagen, dass ich einen ähnlichen Aufbau habe, Nvidia Graka und Single Monitor, und keinerlei Probleme beim Übergang zur SSD hatte. Aero war immer aktiv und geflackert hats nie.
Also ich meine, dass die Gameperformance mit dem 12.1er Catalyst besser ist. Warum ich allerdings die Aerooberfläche nicht mehr deaktivieren kann ohne das es zu den störenden Nebeneffekten kommt bleibt mir weiterhin ein Rätsel!
Danke und Gruß an alle für ihre Bemühungen.
Danke und Gruß an alle für ihre Bemühungen.
IDontWantAName
Captain
die Aero Oberfläche wurde genau aus dem Grund entwickelt um dieses "Schlieren" zu beseitigen. Ich hatte das bei XP oft.