Schlechtes Netzteil gekauft

Storniert hast du ja, ansonsten hätte ich das 14 tägige Rückgaberecht genutzt. Oder wenn es schon da gewesen wäre: ausbauen, verkaufen oder neues Netzteil kaufen und das Gigabyte Netzteil verkaufen. Ich würde/hätte jedoch nichts gemacht.
 
coasterblog schrieb:
ehe in die Desktop Kaufberatung; fülle dort den Fragebogen aus und wir schauen mal
Nicht nur, dass dir 1a geholfen wird, mit glück findest noch einen, der dir beim Zusammenbau hilft.

Nix gegen die PC bau schmieden, aber so etwas, wie das schlechte Netzteil passiert dir hier einfach nicht.
Ergänzung ()

zivilist schrieb:
Ich würde/hätte jedoch nichts gemacht.
Man kann mit diesen läden reden und auch nachträgliche Umbauten lassen den allgemeinen Garantieanspruch idr nicht erlöschen.

würde es aber nicht machen an seiner stelle. Einmal alles in gutem P/L verhältnis aus den Foren Empfehlungen
 
hat sich jemand das Video angesehen?
50% failed during or after the over power test, one of them with just 60% load AFTER the initial overload test.

das ist natürlich nicht gut! Aber man kann es auch so sehen: KEIN EINZIGES dieser Netzteile ist kaputt gegangen, wenn man es vorher nicht ABSICHTLICH ÜBERLASTET hat.

es ist wieder einmal ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man mit reißerischer und/oder (pseudo) wissenschaftlicher Aufmachung die Aussagen eines grundsätzlich interessanten Berichts in eine andere als der "objektiven" Richtung drehen kann. Es geht hier nicht um Informationen, sondern Werbung und Clicks, leider.

alleine schon dieses "explode" ist doch lächerlich. Im Video wird dann von "fuse exploded" gesprochen. Da ist eine Sicherung "explodiert", die brennen nunmal "Mit einem Knall" durch, ist so, so what? Eine Explosion ist doch etwas völlig anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S und Fusionator
Ich glaube im Kern geht es eher darum dass es bessere NT gibt und dies eher nicht empfohlen werden sollte. Ich hoffe die 2000´er Zeiten der LC Power sind Geschichte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mickey Mouse schrieb:
es ist wieder einmal ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man mit reißerischer und/oder (pseudo) wissenschaftlicher Aufmachung die Aussagen eines grundsätzlich interessanten Berichts in eine andere als der "objektiven" Richtung drehen kann
Einer der Gründe, warum ich bei Youtube immer sehr kritisch bin Die werden für ihre Filmchen von irgendwem bezahlt, und das hat für mich immer ein Geschmäckle
 
Deathangel008 schrieb:
aus deiner kaufberatung von freitag jedenfalls nicht.
Ach ja, ist diesmal an mir vorbei gegangen.
Gute Frage dann.
 
Drewkev schrieb:
Auch wenn es eine neue Revision geben soll die davon nicht betroffen ist, für mich hat es ein Geschmäckle.
War vor allem seitens Gigabyte.. Bestenfalls unprofessionell im handling. Klassisches blame the customer

Dubaro scheint ja in letzter Zeit echt schlecht zu performen
 
rpsch1955 schrieb:
Einer der Gründe, warum ich bei Youtube immer sehr kritisch bin Die werden für ihre Filmchen von irgendwem bezahlt das
Wobei das bei GN relativ klar ist wie sie sich finanzieren, Adds und deren Shop. Dazu ist das auch durch Aris noch weit vor GN getestet worden und wurde ebenso bemängelt. Aris macht nix anderes als PSU Tests, baut auch nen vernünftigen Ersatz zu "80+" auf und so weiter...
 
Der Hersteller der OEM Plattform für dieses netzteil ist eine unbekannte MEIC Ltd, die kondensatoren und halbleiter von zweifelhafter qualität in einem netzteil dieser preisklasse verwendet.

In den letzten versionen wurde die sicherheitslücke durch kurzschluss und feuer behoben. Aber ich würde dieses gerät nicht überlasten und hätte es zurückgegeben, wenn sie sich noch im rückgabefenster befinden.
 
Zurück
Oben