Schnäppchen? F4-3466C14Q-32GFX

derin

Commander
Ist schon nen gutes Angebot. Allerdings läuft vollbestückung auf nem AM4 Mainboard meist nicht mit dem Angegebenen XMP takt. Wäre optimal das Kit in 2x8GB aufzuteilen und dann zu verwenden. Wenn du 32GB bei AM4 brauchst würde ich immer auf 2x16GB setzen. Müsste sich halt auch um Samsung B-Die handeln ist schon verlockend.

Was sagt den Vergleich?
Stellt sich auch die Frage ob es nicht auch ein langsameres Kit tut

Kurzfristig verfügbar .... könnte man ja mal versuchen

Ich würde dieses Angebot mit Vorsicht genießen.

Im Preisvergleich wird von der Produktbeschreibung und vom Produktfoto ein FlareX Kit gezeigt, im Shop steht dort dann „G.Skill Fortis“.

Die Fortis-Serie ist aber eher die Einsteigerserie von G.Skill ohne Headspreader und die ist mir mit DDR4-3466 CL14 überhaupt nicht bekannt.

Sahit schrieb:
Ist schon nen gutes Angebot. Allerdings läuft vollbestückung auf nem AM4 Mainboard meist nicht mit dem Angegebenen XMP takt.
Genau das. Vollbestückung auf B450er Boards kann heissen, dass XMP nicht funktioniert und die einzelnen Riegel langsamer angesprochen werden.

Zudem weißt die Kennung auf ein Quad-Kit für Threadripper hin: F4-3466C14Q-32GFX

Ich denke, das Kit wird in dieser Form niemals geliefert werden, denn die Kennung gehört zu einem [bisher nicht existierenden Quad-Kit] aus der Flare X Serie, im Shop steht dann aber G.Skill Fortis.

Da wird wohl etwas schiefgelaufen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: .F5
Das stimmt, was nicht passt auf computeruniverse

Titel G.Skill Fortis 32GB DDR4 RAM

Aber Hst-Nr.: F4-3466C14Q-32GFX

Wenn man jetzt die "Hersteller Nummer" bekommt ist es ein Schnäppchen, vermutlich bekommt man eher den Titel geschickt ...

Das ist garantiert ein Irrtum, denn so ein Kit gibt es nicht einmal bei gskill.com. Nur ein F4-3200C14Q-32GFX, aber das kostet bei computeruniverse 334,00.

Zurück
Oben