Schnäppchenvertrag?

Cache86

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
93
Hallo,

bin eigentlich im Moment auf der Suche nach einem neuen Prepaidtarif (Congster, Callmobile etc.), da ich demnächst auch in das Smartphone-Lager wechseln möchte. Bin zufällig bei meiner Suche über diesen Vertrag gestoßen.



Was meint ihr dazu?

Gibt es noch vergleichbare "gute" Angebote?

Würde den Vertrag ansonsten nehmen, da die Aktion nur noch bis zum 13.04 geht.

Allerdings ist bei der 25€-Version kein Handy dabei (so habe ich es jedenfalls am Telefon verstanden), aber das würde ich mir dann einfach später nachkaufen.

Viele Grüße.

bollo
 
wenn du o2 nimmst, dann teste aber vorher dein netz, also an den orten, an den du oft bist. Die bauen das zwar gerade stark aus, aber bisher kommen sie nicht an vodafone oder t-mobile ran.
@bart S. da bei expert soll auch ne surfflat drinne sein, aber die ist bestimmt auch beschränkt.
 
Segelflugpilot schrieb:
was steht da unten im kleingedruckten würde ich sagen;)
vielleicht gilt das für 3 monate und dann wird es teurer oder sonstwas anderes.

Nein, soweit ich weiss gibt es kein Haken ;)
Das gilt soweit ich weiss für 24 Monate, ein Kollege hat den gleichen geholt, bloss bei Mobilcom. Der zahlt aber mein ich 35€ oder 39€, weil er noch ein aktuelles Handy genommen hat.

Suche den Prospekt nochmal raus und wenn ich den finde poste ich es nochmal.
Ergänzung ()

Segelflugpilot schrieb:
wenn du o2 nimmst, dann teste aber vorher dein netz, also an den orten, an den du oft bist. Die bauen das zwar gerade stark aus, aber bisher kommen sie nicht an vodafone oder t-mobile ran.
@bart S. da bei expert soll auch ne surfflat drinne sein, aber die ist bestimmt auch beschränkt.

Eine Beschränkung habe ich unten nicht gelesen, ich hoffe jedoch das ich den Prospekt in meinem Chaos noch finde :D
 
Cache86 schrieb:


Was meint ihr dazu?

Das sind immerhin 300 Euro im Jahr, ohne Handy.
Bei Fonic zahlst du z.B. 9 Cent/Minute in alle Netze, ohne jede Vertragsbindung.
Internetflat uä. zubuchbar

Wie hoch sind die Gebühren bei diesem Vertrag ins dt. Festnetz und in die anderen Netze?
Sehe grade 29 Cent/Minute in andere Netze. Da wird es dann richtig teuer...
Und, wenn du weniger als 6 Stunden/Monat flattelefonierst zahlst du auch drauf.
 
So habe den Prospekt gefunden, kann leider im Moment nicht einscannen :king:
daher muss ich den Absatz komplett zu Fuß eingeben...

"vodafone Mobile4Fun Sim only. Unbegrenzt aus dem dt. vodafone-Netz ins dt. Vodafone-Netz telefonieren. Zusätzlich ein weiteres deutsches Mobilfunknetz Ihrer Wahl, d.h. Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz in das gewählte Mobilfunknetz werden nicht berechnet. Für alle weiteren Gespräche zahlen Sie für ein Standard-inlandsgespräch 0,29€/Minute. Anrufe zu Sonderrufnummern, Rufumleitungen und konferenzverbindungen werden gemäß der aktuell gültigen Preisliste berechnet, Monatlicher Basispreis 25€. Mindetvertragslaufzeit 24 onate, einmaliger Anschlusspreis 24,95€.
3000 SMS in alle dt. Netze u. 1500 MMS ins dt. Vodafone-Netz inklusive. Ausgenommen sind SMS zu Sonderrufnummern und über MeinVodafone im Internet. nat Standard-SMS kosten 0,19€/SMS. Nicht verbrauchte Inklusiv-Leistungen sind nicht in den Folgemonat übertragbar. Für die Internetnutzung im dt. Vodafone-Netz wird bis zu einem Datenvolumen
von 300 mb im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils größte Bandbreite zur Verfügung gestellt (bis zu 7,2 MBit/s), ab 300 mb stehen max. 64 KBit/s zur Verfügung. Datenvolumens ist nur mit dem Handy nutzbar."


Segelflugpilot schrieb:
worauf genau legst du denn wert, also beim Vertrag.

Also ich habe seit bereits 11 Jahren meine Prepaidkarte..Aber so langsam will ich mir auch mal ein Smartphone zulegen.

Deshalb sollte der Vertrag
- auf jeden Fall eine "Art" Internetflat haben.
- Ebenso wäre eine SMS-Flat (in alle Netze) wünschenswert
- nicht teurer als 3o€ sein
- Festnetzflat ist kein Must-have, wobei wenn es dabie wäre wär es auch nicht schlecht :D
- tja und dann soetwas wie bei dem Vodafone-Angebot, Flat in 2-Netze

40balls schrieb:
Das sind immerhin 300 Euro im Jahr, ohne Handy.
Bei Fonic zahlst du z.B. 9 Cent/Minute in alle Netze, ohne jede Vertragsbindung.
Internetflat uä. zubuchbar

Wie hoch sind die Gebühren bei diesem Vertrag ins dt. Festnetz und in die anderen Netze?
Sehe grade 29 Cent/Minute in andere Netze. Da wird es dann richtig teuer...
Und, wenn du weniger als 6 Stunden/Monat flattelefonierst zahlst du auch drauf.

Das mit Fonic, Congstar etc. für 9 Cent in alle Netze in ansich ja auch eine Klasse Sache, eigentlich wollte ich auch zu einem dieser Anbieter wechsel.
Wobei Fonic auf Grund des E-Plus Netzes nicht in Frage kommt...aber dann kam halt der Expert-Flyer.

Ja und ein Handy (ev. ein HTC) würde ich mir bei z.B. Ebay schießen..
Ergänzung ()

Fantom schrieb:
bei 1 und 1 kriegt man flat in alle netzte in festnetzt, internet für 29 euro
http://www.1und1.de/?ac=uc.googlekeyw1_und_1e&gclid=CNPgxL7ylKgCFUsy3wodeDWwCQ

Und wie schaut das da mit SMS aus?

Will am liebsten ein Rund-Um-Sorglos-Paket :)
 
also so wie ich das sehe wärst du ein kandidat für den o2 Blue Tarif.

120 freiminuten in alle netze
o2 flatrate
sms flatrate
internetflatrate

das ganze gibts für 20€.

wenn du noch nen schnäppchen machen willst und nen günstiges gerät dabei haben möchtest empfehle ich mal www.sparhandy.de da gibts schon ganz schöne geräte zu günstigen preisen.

sehe gerade, dass wenn man über sparhandy nen gerät subventioniert bekommt, dann sind es nur noch 100 freiminuten. aber dafür bekommste die geräte meist um 200€ günstiger. die müssen wohl ne hohe provision bekommen fürs kunden werben.

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=961&subgruppe=1641
 
rueckspiegel schrieb:
also so wie ich das sehe wärst du ein kandidat für den o2 Blue Tarif.

120 freiminuten in alle netze
o2 flatrate
sms flatrate
internetflatrate

das ganze gibts für 20€.

wenn du noch nen schnäppchen machen willst und nen günstiges gerät dabei haben möchtest empfehle ich mal www.sparhandy.de da gibts schon ganz schöne geräte zu günstigen preisen.

sehe gerade, dass wenn man über sparhandy nen gerät subventioniert bekommt, dann sind es nur noch 100 freiminuten. aber dafür bekommste die geräte meist um 200€ günstiger. die müssen wohl ne hohe provision bekommen fürs kunden werben.

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=961&subgruppe=1641

Danke für dein Post. Also an O2 Blue habe ich auch schonmal gedacht, als ich an einem O2 Shop vorbeigeschlendert bin.

Die SMS-Flat ist netzunabhängig nehme ich an?!?!
Ein großer Teil meiner Freunde ist bei O2 oder bei Vodafone..Gibt natürlich auch ein paar Exoten die noch andere Anbieter haben, deswegen hätte ich gerne bei O2 blue noch eine Flat in ein Netz meiner Wahl...
Wie schaut es mit Festnetz aus?
 
die smsflat ist komplett in alle netze, festnetz würde dann über die freiminuten abgerechnet. die flat zu o2 ist halt klar ;-)

für 20€ bekommste echt kein besseres komplettpaket. bei deinem angebot sieht es so aus als wäre keine smsflat dabei und so wie ich Vodafone kenne kassieren die natürlich dann auch gerne die 19cent pro sms, sodass man doch wieder drauf achten muss wie viele sms man schreibt. für mich schließt sich VF und Tmob daher eigentlich immer aus, durch sowas holen die sich immer viele kosten rein.

Mir persönlich reichen auch diese 100 Minuten pro monat, weis ja nicht wie viel du telefonierst, ich ehr nicht so lange und wenn dann hab ich nen festnetz mit ner festnetzflat in der nähe oder via skype. kann man im übrigen auch vom handy nutzen ;-)
 
rueckspiegel schrieb:
die smsflat ist komplett in alle netze, festnetz würde dann über die freiminuten abgerechnet. die flat zu o2 ist halt klar ;-)

für 20€ bekommste echt kein besseres komplettpaket. bei deinem angebot sieht es so aus als wäre keine smsflat dabei und so wie ich Vodafone kenne kassieren die natürlich dann auch gerne die 19cent pro sms, sodass man doch wieder drauf achten muss wie viele sms man schreibt. für mich schließt sich VF und Tmob daher eigentlich immer aus, durch sowas holen die sich immer viele kosten rein.

Mir persönlich reichen auch diese 100 Minuten pro monat, weis ja nicht wie viel du telefonierst, ich ehr nicht so lange und wenn dann hab ich nen festnetz mit ner festnetzflat in der nähe oder via skype. kann man im übrigen auch vom handy nutzen ;-)

Also bei dem Vodafone-Vertrag ist die SMS-Flat (3000 pro Monat, siehe oben da habe ich das kleingedruckte abgetippt :freak:) auch in alle Netze, werde da aber nochmal morgen früh nachfragen..

Im Moment telefonier ich nich so viel, da das bei meinem Prepaidtarif (Uraltvertrag) noch teuer ist..
Und zuhause hab ich auch eine Festnetzflat, von daher keine Probleme

Vertragtechnisch ist aber noch nichts entschieden!
Ergänzung ()

Segelflugpilot schrieb:
ne dann fällt mir leider nichts mehr ein, zumindest nicht günstiges;)

Ist ja nicht wild, habe bloß keine Lust im Monat 50€ für nen vertrag abzudrücken
 
Cache86 schrieb:
....
Wobei Fonic auf Grund des E-Plus Netzes nicht in Frage kommt...aber dann kam halt der Expert-Flyer.

Ja und ein Handy (ev. ein HTC) würde ich mir bei z.B. Ebay schießen..
Ergänzung ()

Und wie schaut das da mit SMS aus?

Will am liebsten ein Rund-Um-Sorglos-Paket :)

Fonic hat O2 - Netz.
 
Also bei dem Vodafone-Vertrag ist die SMS-Flat (3000 pro Monat, siehe oben da habe ich das kleingedruckte abgetippt ) auch in alle Netze, werde da aber nochmal morgen früh nachfragen..

ok, hatte ich grad nicht aufm kasten. wobei o2 natürlich 5€ günstiger wäre, du hast noch die freiminuten nur halt keine falt in nen 2. netz. ich finde o2 eigentlich immer attraktiver und günstiger als die anderen anbieter. zudem ist das o2 netz auch mittlerweile min. genausogut wie das von VF, wenn nicth sogar besser.
 
Habe auch den o2 Blue 100 Online Tarif.
Bin sehr zufrieden.

Netzabdeckung ist bei mir super.
Im Haus meistens 4 von 5 Balken, draußen eigentlich immer 5 und 3G bzw. HSDPA.

Kommt natürlicha uch immer auf die Region an.
 
Zurück
Oben