Schnelles Ladekabel - Empfehlungen?

Lupex

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
859
#1
Ich habe ja immer dacht das gibt es gar nicht, aber scheinbar doch: Das beigelegte Ladekabel meiner Powerbank Xlayer lud mein Samsung A3 immer deutlich schneller auf als jedes andere hier herumliegende Kabel. Eine Googlesuche bestätigte mir dies soeben.
Da das Kabel aber kaputt ist (Kabelbruch) suche ich nun ein neues dass den sich mittlerweile relativ schnell leerenden festverbauten Akku meines A3 wenigstens schnell wieder lädt.
Ht wer nen Tipp diesbezüglich?
Grüße
Ralf
 

d2boxSteve

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.970
#3
Ich hatte mal ein Kabel, da hat sich mein Tablet im Betrieb schneller entladen als überhaupt geladen. Daraufhin hab ich im Internet einen Test verschiedener Kabel gefunden, ja es gibt große Unterschiede.
Die Aderdicke variiert hauptsächlich.

Unter den Testsiegern: Anker Kabel (wie schon erwähnt). Ich hab inzwischen auch nur noch solche.
 

Lupex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
859
#4
Ich habe noch Ladekabel hier herum,liegen - nur dauert der Aufladevorgang mit denen deutlich länger als mit dem Ladekabel das grade dabei ist kaputt zu gehen.
 
Top