Dann versuche ich das noch, danke dir! (:
Habe mich nämlich gerade ein wenig umgesehen und telefoniert, ich sehe mir das später bei meiner besten Freundin an und kann ja dann immer noch entscheiden.
Das ModMic (AntLion?) habe ich noch gar nicht gesehen, das sieht sehr praktisch aus! Damit kann man im Grunde auch ein eigenes Headset basteln, tolle Idee.
Wenn ich also mein Problem mit der Rückkoppelung löse, kann ich meinen offenen Kopfhörer (Teufel oder DT 990) behalten bzw. noch den 880er testen (:
So, jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zum PC. Ich möchte in naher Zukunft gern ein neues System haben, wie im Thema weiter vorne schon steht. Natürlich möchte ich auf die neuen Grafikkarten warten, wie mir empfohlen wurde. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass neue CPUs erscheinen sollen. Wisst ihr, wann das sein wird? Und wie sehr beeinflusst eine der kommenden CPUs mein Vorhaben?
Falls ihr das noch einmal wissen möchtet, was ich mit dem System vor habe:
Ich möchte gern mit meiner besten Freundin zusammen Blizzard-Spiele spielen. Das bedeutet WoW, Hearthstone, Overwatch (Spiele wie Overwatch, CS oder andere Shooter muss ich offen lassen, eigentlich sind sie nichts für mich aber da werde ich so lange angebettelt, bis ich nicht anders kann) und zukünftig neuere (Rollen-)Spiele, die auf besseren Engines(?) basieren. Wir streamen oft zusammen, nehmen also die Videos auf (Auch von der Konsole) und verarbeiten sie. Zusätzlich läuft der PC ziemlich lange, weil ich darauf Filme anschaue, Online-TV und Streams (Fernseher habe ich in der neuen Wohnung nämlich nicht einmal einen). Eine super Grafik ist Pflicht, ansonsten würde ich das Vorhaben, Geld in einen neuen PC stecken zu wollen, gleich im Vorhinein ausschließen (:
Das würde folgendes bedeuten:
Sollten dieses Jahr noch neue CPUs erscheinen und ich würde darauf angewiesen sein, würde ich auf diese sowie auf die neuen Grafikkarten warten und bis dahin mein altes System so überlasten, bis es den Geist aufgibt (:
Also ins Detail mit den wichtigen Eckdaten wollte ich gar nicht gehen, "nur" wissen welche CPU dafür zu gebrauchen wäre und ob ich warten sollte. Ich habe einige Kritiker erlebt, die dem i7 6700k gegenüber keine Chance einräumen, sprich zu "Mainstream" ist oder es bessere geben soll (Vor allem neuere?). Außerdem soll man den auch nicht gut übertakten können.
Danke euch nochmal! (: