Schöner PC mit Erweiterungsmöglichkeiten

Serina schrieb:
Ich habe es geschafft, dass mein derzeitiger PC noch ein wenig läuft, Dank euch. Windows neu aufgespielt bzw. gleich W10 installiert und seitdem läuft alles viel besser. Durch den MSI Afterburner(?) und dem Thread "was limitiert" habe ich es nach Stunden Beschäftigung ganz gut hin bekommen. Natürlich sehe ich den PC meiner besten Freundin und kann meinen damit in keinster Weise vergleichen aber für die kurze Zeit noch kann ich das ganz gut überbrücken ((:
Was ist denn bei deiner Analyse "was limitiert?" herausgekommen?

Ein offener Hörer ist in den allermeisten Fällen sehr viel räumlicher und separiert die einzelnen Soundereignisse besser. Außerdem sind offene Hörer meist weniger basslastig.

Eine Überbetonung einzelner Frequenzen hat oftmals eine geringere, weniger feine Detailauflösung zur Folge, weil Feinheiten in dieser Überbetonung untergehen.

Darum braucht es für perfekte Ortung einen offenen, detailreichen, hochauflösenden, möglichst linearen Hörer, mit möglichst breiter Bühne.

Nicht schlecht, aber der Dt 880, AKG K702, Sennheiser HD 700 oder im ganz oberen Regalfach der HD 800 oder Audeze LCD2 wären besser gewesen. Der DT 990 ist auch noch recht bassig unterwegs.

Linear bedeutet nicht "kein Bass" sondern nur "soviel Bass wie die Aufnahme hergibt". Es wird eben nichts vom Hörer dazu erfunden, was nicht vorhanden ist.

Da habt ihr ja einige aufgezählt (:
Aber leider kein Teufel Aureol Real, den ich noch entdeckt hatte. Hat jemand Erfahrungen damit oder etwas gehört?

Achso und wegen der "Ortung". Also das kann ich so jetzt nicht sagen, ich spiele im dem Sinne keine Shooter-Spiele, falls du das meinst. Mir ist Musik wichtig und dass ich Köpfhörer habe, die halten und schön aussehen. Ansonsten Skype ich viel oder bin im Teamspeak/Curse am Dauerquatschen (:

Beyer ist in Sachen Haltbartkeit weit vorne. Die Hörer überleben oftmals um die 20 und mehr Jahre.

Ja, das spricht natürlich dafür, das Geld jetzt in die Hand zu nehmen und damit auf Dauer zu sparen.
20 Jahre ist wirklich immens lange wenn ich bedenke, dass sie fast so lange halten wie ich alt bin. Erschreckend =D
Danke euch für die Tipps.
Was ich aber trotzdem noch nicht ganz weiß, ist ... Wenn es Beyerdynamics werden soll, brauche ich dann die Soundkarte? Oder bei der AKG? Die Teufel gefallen mir auch super aber wenn andere wirklich 20 Jahre lang halten, wäre das tatsächlich ein guter Griff (:

Beyer gibt dir auch 20 jahre Garantie auf die Verfügbarkeit jedes Einzelteils:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560

Ist mal was defekt, kaufst du nur das Einzelteil. ;)

Eine Soundkarte sollte man aber schon kombinieren, beim AKG noch mehr als bei den recht gutmütig anzutreibenden Beyerdynamic.

Was die Optik angeht, würde ich an deiner Stelle aber ruhig etwas konservativer designen. Die halten so lange, dass sich innerhalb der Nutzungsdauer dein Geschmack ändern wird.

Sogar auf die Verfügbarkeit ... Wahnsinn!
Und was den "konservativeren" Geschmack anbelangt, da hast du wohl recht! In 20 Jahren brauche ich wohl kein Weiß-Rotes Design mehr, wie das von Teufel (:

Danke noch einmal für die Beratung bezüglich der Kopfhörer und ich bin in jeder Weise komplett überzeugt, dass jeder dieser Kopfhörer um Welten besser ist, als ein überteuertes Headset!

Nun muss ich entscheiden, welches ich wieder zurück schicke. "Getestet" habe ich drei Stück:

http://www.amazon.de/Teufel-Aureol-...94959&sr=1-1&keywords=Teufel+Aureol+Real+weiß
-
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-2...462794996&sr=1-2&keywords=beyerdynamic+dt+770
und
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...462795041&sr=1-2&keywords=beyerdynamic+dt+990

Alle drei haben mir super gefallen! Am liebsten würde ich keines davon zurück schicken (:
Aber nun muss ich mich entscheiden ... Das bedeutet folgendes:

1) Teufel Aureol waren super! Sehen super aus und der Preis ist wirklich klasse. Die "offene" Bauweise hat mich am meisten beeindruckt, Gespräche über Skype/Teamspeak waren viel besser wahrzunehmen, als mit meinem alten Headset. Leider hören sich die "Gesprächspartner" durch die offene Bauweise manchmal selbst, habe ich mir sagen lassen. Ist das normal? Oder kann man das auf andere Art und Weise unterbinden?
Musik-Hören ist wirklich ein neues Feeling. Da ich viel Techno/Hands-Up höre, ist die Wiedergabe unglaublich.

2) Beyerdynamic 770 waren auch super, hier hat durch die geschlossene Bauweise niemand etwas gehört. Wenn ich bei meiner besten Freundin bin und wir gemeinsam spielen, ist das die beste Variante. Niemand wird durch die Gespräche gestört. Einziges Manko war, dass ich die Musik nicht so genossen habe. Hier muss ich Abstriche ziehen. Wenn jemand also eine Lösung zur Teufel-Variante kennt, um diese (Ich nenne es einfach mal so) "Rückkopplung" und damit das "Sich-selbst-Hören" vermeiden zu können, wäre ich super dankbar, denn so ziehe ich die offene Bauweise definitiv vor!

3) Beyerdynamic 990: Ja, was soll ich sagen, wirklich klasse Kopfhörer! Habe ich vor allem mit den Teufel Aureol verglichen. Zeitweise haben mir die Teufel zwar besser gefallen, aber der Tragekomfort und die Klänge waren hier besser. Wie ich wirklich entscheide, weiß ich allerdings noch nicht, weil mir zwischen den drei Varianten die Lösung fehlt, wie ich am besten durch diese Kopfhörer Musik-Hören/Reden kann, ohne dass es jemand durch das Mikrofon hört.

Übrigens Mikrofon, ich habe das Zalman getestet, anscheinend hört man mich viel besser als meine beste Freundin mir ihrem 150 Euro Headset! (:
Allerdings hat sie ganz andere Pläne, da sie streamt und ihr Leute zusehen, möchte sie sich gerne ein Rode-Mikrofon kaufen und das fix montieren. Wir haben beide darüber gesprochen aber wie lässt sich das mit den Kopfhörern kombinieren? Gibt es da Probleme?
Ansonsten würde wir uns beide so etwas kaufen aber weit weit muss so ein Mikrofon weg sein? Direkt vor dem Mund so ein großes Gerät zu haben ist nicht gerade praktisch und außerdem würde man so etwas sehen. Würde die Entfernung schräg nach oben reichen, um trotzdem gut gehört werden zu können?

Vielen Dank im Voraus! (:

Ich würde noch den Dt 880 dazu testen und dann nach Tragenkomfort und Sound entscheiden.

Das habe ich mir auch überlegt bei der Wahl der Bestellung. Aber ich wollte davor einmal den (großen) Unterschied zwischen offen und geschlossen erfahren. "Halboffen" käme vielleicht wirklich dann in Frage, wenn sich klären ließe, wie genau ich das Problem mit der offenen Variante inklusive künftiges "Tisch"mikrofon in Kombination lösen könnte, wobei sich natürlich da auch wieder eine Frage auf tut, wie ich sie im Beitrag davor gestellt habe (:

Danke dir einmal wieder, The_Jensie (:

Übrigens habe ich dann auch noch eine Frage bezüglich einer Systemzusammenstellung aber ich denke eine Frage nach der anderen tut es, sonst komme ich selbst noch durcheinander =D

Zurück
Oben