Schöner PC mit Erweiterungsmöglichkeiten

Chip geht nicht weil sie auf MS verweisen, der Link von Winfuture geht aber.
Den kann man nehmen denke ich.

Klasse, danke (: Also kann ich meinen USB-Stick nehmen und das später von Winfuture testen, oder? Muss ich dafür trotzdem die SSD erst löschen oder wird sie dann überspielt?

Du brauchst mit der SSD nix machen.
Die kannst du wie beschrieben später bei der Installation "plattmachen lassen"

Du musst aber die richtige Version installieren.
Also die selbe, die du jetzt auch hast, vermutlich eine "home" Edition

Ach super, das freut mich.
Also habe ja heute schon aufgepasst, was man bei "System" alles findet. Da steht Home Premium (:

Edit: Oh, ich sollte die Festplatte aber dann ausstecken, oder? Das wäre ja dann wie eine Sicherung, falls etwas schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann achte darauf, dass du die Home Premium ISO (64bit) besorgst und auch die selbe Sprach-Version, die du aktuell hast. Sollte aber schon passen...

Eine letzte Frage noch dazu, bitte (:
Wenn das alles klappt und ich eine reine ISO auf der SSD hätte, könnte ich diese dann auf Windows 10 erweitern und hätte für meinen künftigen PC dann schon das Betriebssystem oder kann man so nicht sagen? Würde es dann Schwierigkeiten geben wegen der "anderen" oder "neuen" Komponenten?

Halt stop
Die ISO ist nur die Installationsdatei
Die hast du nachher nicht auf der Platte
Ist wie eine setup-datei eines Programms
Die brauchst du ja nachher auch nicht mehr

Windows 10 sollte auch auf dem alten Rechner noch funktionieren
Probleme kann es immer geben, auch bei ganz neuen Systemen
Du kannst es dir ja mal anschauen und wenn dir 10 nicht gefällt wieder auf 7 zurück wechseln
Windows hält für 30 Tage deine Windows 7 Installation, sodass ein Wechsel einfach per Klick möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Aber über den USB-Stick kann ich die ISO dann quasi "entpacken" und auf dem System installieren lassen, oder? Dann würde das mit dem anschließenden Windows 10 ja funktionieren (:

Oh, ich bin davon ausgegangen, dass man um Windows 10 sowieso nicht herum kommt? Könnte es sein, dass mir das gar nicht gefällt? Das hab ich bisher gar nicht bedacht, dabei dachte ich sei es mittlerweile ja normal.

Alles in Ordnung. Es ist ein Windows 7 mit gültiger Lizenz.
Und kann damit auch später auf Windows 10 erweitert werden.

Die ISO ist ja nur die Datei, die du brauchst um eine Installations CD zu erstellen bzw. einen USB Stick.
Ist alles nicht so kompliziert wie es sich anhört... nur wenn man es selten macht vermutlich doch ein wenig ;)

Schönen guten Tag, liebe Leute!
Ich hoffe, dass ich euch noch einmal stören darf bzw. möchte ich ein gutes Feedback da lassen!

Ich habe es geschafft, dass mein derzeitiger PC noch ein wenig läuft, Dank euch. Windows neu aufgespielt bzw. gleich W10 installiert und seitdem läuft alles viel besser. Durch den MSI Afterburner(?) und dem Thread "was limitiert" habe ich es nach Stunden Beschäftigung ganz gut hin bekommen. Natürlich sehe ich den PC meiner besten Freundin und kann meinen damit in keinster Weise vergleichen aber für die kurze Zeit noch kann ich das ganz gut überbrücken ((:

Ich hätte trotzdem noch eine Frage, wenn ich darf.
Ich habe mich ein wenig mit dem Thema Sound beschäftigt und muss sagen, dass ich ein wenig durcheinander bin. Ein neues Headset hätte ich dann gerne, allerdings wird oft von einem "Gaming-Headset" abgeraten, das das Mikrofon bereits integriert hat. Jetzt bin ich auf folgenden gestoßen:
https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html
Ich denke vom Preis und von der Leistung her soll der ganz okay sein, zumindest habe ich es so gelesen. Allerdings irritiert mich dabei, dass man ab 250 Ohm eine bessere Soundkarte dazu kaufen sollte.
Nun, wenn ich mir bald einen neuen PC kaufe und dieses Mainboard(?) dann sowieso besser ist, braucht man dann wirklich eine extra Soundkarte? Damit kenne ich mich leider nicht aus. Und sonst habe ich noch davon gelesen, weil es vom Preis her auch ganz okay ist:
https://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html
Oder war es das?
https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Und dann wäre die Frage noch wegen einem "Mikrofon". Welches wäre denn da besser?

Ich danke euch schon mal für die Hilfen, das hat letztes Mal so super geklappt, danke noch einmal dafür! (:

zwingend brauchst du keine Soundkarte
aber die Lautstärke wird über das Mainboard leiser sein als über die Soundkarte. Die Soundkarte bringt aber nur was,wenn die Soundkarte einen Kopfhörerverstärker besitzt.
das liegt an der hohen Impedanz (also die 250 Ohm)

das Problem mit Gaming-Headsets ist, dass sie einfach sehr sehr oft (99%) einfach überteuert sind für das was sie bieten und man für weniger Geld teilweise sogar was besseres bekommt.

Wenn du schon so viel Geld für Kopfhörer ausgeben möchtest, dann würde ich vorschlagen das du die erstmal Probehörst
sonst hast du nachher etwas was du nicht willst...

gibt verschiedene Bauformen
entweder geschlossen: wie von dir vorgeschlagen
halb-offen
und offen

dadurch ändert sich dann eben auch die Charakteristik des Klangs, teils vom Tragekomfort (offen/halboffen lassen noch etwas Luft ran bzw. mehr als geschlossen)

Und dann wäre die Frage noch wegen einem "Mikrofon". Welches wäre denn da besser?
Ich sehe nicht, dass du da eins vorgeschlagen hast ;)

Von Beyerdynamic gibt es noch das Custom One Pro, welches ein integriertes Mikrofon bietet.
Man kann es aber auch einfach abstecken
wie gut das ist, weiß ich aber nicht
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=19...=de&plz=&dist=&sort=artikel&togglecountry=set

EDIT:
die zweite Soundkarte die du ausgewählt hast, hat einen KHV
die erste glaube ich nicht, konnte zumindest nix erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Ach, weil sie zu teuer sind ... Das habe ich mir fast gedacht, ansonsten würde man nicht so oft lesen, dass man sie nicht empfehlen sollte (:
Aber wie sehr spürt man den Unterschied der Lautstärke zur Soundkarte?

Ich durchsuche das Internet dann nach Anbietern, wo ich hinfahren und probehören kann, danke für den guten Tipp! Was ich schon einmal weiß ist, dass es geschlossene sein sollten, weil ich den Sound nicht nach außen bringen will. Und das 770 ist genau das für den Preis (:

Ich finde leider keine Mikrofone dafür bzw. weiß ich nicht, ob die kompatibel oder zu gebrauchen sind oder ob das Mikrofon dann eine extra Soundkarte benötigt, darum habe ich gefragt. Aber was ich schon weiß ist, dass ich mit Sicherheit kein "Tisch"-Mikrofon bräuchte, das dann im Weg steht. Also schon eine kleinere Variante, falls es so etwas gibt.

Das Custom Pro habe ich kurz vor meinen Beitrag auch gesehen bei Amazon. Da bin ich mir jetzt natürlich nicht ganz sicher, wie gut das Mikrofon dazu ist oder ob man Geräusche von außen (Wenn ich bei meiner besten Freundin wäre und wir spielen) wahrnimmt, während man redet. Ansonsten wäre der Preis sicherlicher auch okay, lediglich 18 Euro mehr und dafür ein Mikrofon dabei.

Danke für die schnelle Meinung (:

Oh, anscheinend gibt es da arge Preisunterschiede. Der Custom One Pro Plus, den du gelinkt hast, kostet fast 50 Euro mehr als der hier bei Amazon:
http://www.amazon.de/beyerdynamic-7...qid=1462361820&sr=1-2&keywords=custom+one+pro
Wo liegt denn da der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
ja, sie sind teuer für das was sie bieten und versprechen vollmundig Dinge die sie nicht, oder nicht ganz einhalten
Surround ist so ne Sache zum Beispiel
ich habe den DT 990 Pro und da höre ich auch wunderbar Surround, aber in einer Sagenhaften Qualität :)

naja, also meine sind offen und so krass nach außen bringen sie den Ton jetzt auch nicht
aber das kannst du dann ja mal ausprobieren ;)

als Mikro geht als einfachste Variante das Zalman Miwas1 oder wie das heißt
ist ein Ansteck-Mikro
teurer wäre das AntLion ModMic
kannst dir ja mal anschauen
ich hab eins, eins aus der zweiten Generation oder so, und damit bin ich voll zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich jetzt nicht zwangsläufig jemanden neben mir mit der offenen Variante beim Quatschen stören mit den 990 Pro? (:

Das Mikrofon für 56 Euro ist schon teuer aber bestimmt besser als das ganz günstige, oder?

Tja, dann stellt sich mir natürlich noch die Frage, ob jetzt eine Soundkarte benötigt wird oder eher nicht. Sonst macht das natürlich schon über 200 Euro aus. Wenn es seinen Sinn hat, ist es mir egal, Musik ist mir halt auch wichtig aber überzeugt bin ich nicht ganz (:

Das kommt ganz auf die Lautstärke an ;)
Könnte mal meine Mitbewohnerin heute fragen ob sie was dazu sagen kann

Das kann ich dir leider nicht sagen...
das Zalman kannst du halt nur an das Kabel des Kopfhörer klemmen, das andere quasi wo du willst
alleine die Umsetzung kostet schon was
du kannst es ja erstmal mit dem Zalman versuchen
wenn das nix ist, dann kannst es zurückgeben und das ModMic versuchen
so rum is es einfacher, wegen USA, Versand, Zoll und dem ganzen Quatsch

Ich war am Anfang auch am kämpfen, aber die Kopfhörer wirst du ewig behalten
das ist kein Verbrauchsgut wie ein Smartphone
also ist es auch nicht sooo schlimm, da mal mehr auszugeben
ich bereu meinen Kauf kein bisschen

Das wäre super, wenn du sie fragen könntest, danke!
Ansonsten suche ich nach einem alternativen Mikrofon, wenn das Zalman nicht so gut sein sollte und schicke es zurück, eine sehr praktische Idee. Das vergesse ich oft, dass ich es zurück schicken auch kann (:

Zurück
Oben