Schönes Notebook mit Metallgehäuse bis 900 €

Jherm

Newbie
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook.

Budget: 900€

Anwendung: mobil und stationär (Hauptrechner), selten Spiele, z.B. Cities Skylines,
hauptsächlich Textverarbeitung und programmieren

SSD: SSD oder SSD+HDD
Festplattengröße: mindestens 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 14" - 15,6"
Auflösung: mindestens FullHD, ips
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: mindestens 4h
Betriebssystem: egal

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? sehr wichtig, suche vollständiges Metallgehäuse, möglichst dünn
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Tastaturbeleuchtung, ungern Convertible, ggf. dedizierte Grafikkarte (nur Nvidia), hdmi, gerne ethernet port, ggf Studentenrabatt, kein Gebrauchtgerät

Das einzige was ich in der Richtung bis jetzt gefunden habe ist das Acer Swift 3,
daher freue ich mich über andere Empfehlungen, wenn es welche gibt, denn mein Budget scheint knapp unter der Schwelle zu liegen, ab der es zahlreiche leistungsstärkere Alternativen gibt :(

Grüße,
jherm

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär,

danke, habe ich auch auf dem Schirm, ist allerdings nicht vollständig aus Aluminium.
Solange es noch die Hoffnung auf ein komplett Metallgerät gibt würde ich das vorziehen

Zurück
Oben