Schwache Leistung

lj-sash

Cadet 1st Year
Hallo

Selten stelle ich im Internet fragen, aber jetzt komme ich echt nicht weiter.
Folgendes, habe mir ein neues System gekauft mit folgender Ausstattung:

Mainboard (Asus P5B), CPU (C2D E6600), Ram (2GB OCZ 8500 800Mhz), HDD (2x SATA2 Samsung SP2504C), Grafik (Nvidia Geforce 8600GT 512MB Ram),Netzteil (Silent 550W)

die Grafikkarte (Nvidia 8600GT 512MB) : Ich weiß das das nichts tolles ist aber sollte erstmal reichen (dachte ich). Bioshock lässt sich sehr gut spielen aber bei Lost Planet häng ich grad bei 10 Frames..egal ob mit Direct X9 oder 10.
Bin auch FSX Fan aber so toll ist die Geschwindigkeit jetzt auch nicht. Läuft was schneller als auf meinem alten Rechner (AMD XP3000+, 1 GB Ram, Geforce 6600 GT).

Kann mir da jemand helfen wo der Knackpunkt ist..weil denke da müsste mehr sein.

Mfg
LJ-Sash

was hast du für Grafikeinstellungen in den Spielen? Auflösung usw?
mal ein Benchmark gemacht?
Ich hatte auch eine 8600GT aber halt mit einen Q6600 bei 3Dmark hatte ich um 4500punkte nur.

Hi

Auflösung 1024 x 768. Hatte mit dem E6300 knapp über 3000 Punkte bei 3d mark.
Die Einstellung bei Lost Planet sind alle auf Niedrig.
Ach und ich habe Vista Premium installiert.

Gruß
Sash

Zuletzt bearbeitet: (NAchtrag)
naja, 3000 punkte sind schon wenig... schon mal im treiber nachgeguckt ob du vl. AA oder AF standartmäßig aktiviert hast?

Habe in der Anzeigensteuerung jetzt alles mit AA und AF ausgemacht...habe jetzt 25 Frames bei Lost Planet..Aber ich seh schon das ich mir eine 8800GTS mit 640MB holen werde....brauche ich alleine schon für den FSX wie ich das sehe.

na bitte, wer sagts denn :D

Zurück
Oben