News Schwachstelle in WhatsApp sorgt für Absturz

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Zwei indische Sicherheitsforscher haben eine neue Schwachstelle in WhatsApp aufgedeckt, anhand derer jeder durch das Senden einer speziellen, 2.000 Zeichen langen Nachricht die Anwendung auf anderen Smartphones zum Absturz bringen kann.

Zur News: Schwachstelle in WhatsApp sorgt für Absturz
 
It´s not a bug, it´s a feature. Zumindest eines was man manchmal gut gebrauchen könnte...
 
Wie lautet die genaue Nachricht? :D Tolle Remotefunktion :D
 
Hi,

einfach nur peinlich, was die Whatsapp-"Entwickler" da jämmerlich zusammengeschustert haben. In Sachen "Technik" mit das Letzte, was es so auf dem Markt gibt...

VG,
Mad
 
Q3-Chat-Overflow :D
 
Madman1209 schrieb:
einfach nur peinlich, was die Whatsapp-"Entwickler" da jämmerlich zusammengeschustert haben.
Das wird n stink normaler Bug sein, mehr nicht. Da muss nichts peinlich sein, das passiert täglich überall, weil man einfach nicht alles abdecken kann, was so ankommt. Man kann nur die Testfälle ausweiten, aber bestimmte Konstellationen können dann genauso noch auftreten. Alles eine Frage des Aufwands und Kompromisses.
 
wahrscheinlich ist der Wortlaut gar nicht wichtig, sondern schlicht die Tatsache, dass whatsapp nur 1999 Zeichen pro message überträgt und verarbeiten kann....hat in 7 Jahren bisher nur keiner gemerkt, weil die weltweiten täglichen messages selten aus mehr als 4-5 Buchstaben bestehen + zig emoticons
 
Das geht schon lange und es muss nur eine lange Nachricht sein. Ach wie witzig es doch in der Schule war wenn man im Unterricht sowas zu Mitschülern sendete und ihre Zornigen Gesichter sah weil WhatsApp plötzlich abstürtzt. Am besten eignen sich übrigens die Smileys dafür. Da reichen schon einige 100 :D
 
@MadMan

Bei der Fülle an Android Smartphones und OS Versionen aufm Markt ist es schlichtweg unmöglich alle Szenarien durch zu testen... Sollte Dir als supadupa-SW-Entwickler eigentlich bekannt sein...

Zudem, welcher Normalsterblicher schreibt "2000 Zeichen"-Romane in WhatsApp? Ausser Inder, die das in ihrem Studium als Bachelor-Abschlussarbeit einreichen?

Ist einfach nur ein Bug der rein zufällig von gelangweilten IT-Indern "entdeckt" wurde und schon ist es eine News...

Aber immerhin eine News die ein ganz anderes Problem erneut in den Fokus rückt: Android Fragmentierung. Google hat es nach wie vor nicht in Griff und mit "Android One" wird dieses Problem nicht angegangen bzw verschlimmert es nur noch ...
 
Madman1209 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Achso, wohl genauso peinlich wie bei Nokia und Simens als bestimmte SMS deren Geräte zum Absturz bzw in Endloswarteschleife schickten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madman1209 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Solche Aussagen sind peinlich. 500 Millionen Anwender und wieviele davon haben Probleme? Du scheinst sehr nah am Wasser gebaut zu sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade ausprobiert, sowohl an ein Windows Phone, Iphone und älteres Android geschickt, alle können den Text lesen und nichts passiert....
 
Erlang ist doch nicht perfekt wie die Entwickler das behauptet haben.
Am Ende muss da doch noch einer sitzen der ab und an nachdenkt.
 
Oh Gott, der Wayne Train ist unterwegs zum Mount Whateverest..
 
Zurück
Oben