News Schwachstelle in WhatsApp sorgt für Absturz

Um sich hier auch mal einzumischen :)

Madman1209 schrieb:
Hi,

die Ursachen spielen für den Endverbraucher keine Rolle, die Resultate zählen. Und da sehe ich Whatsapp genau als das an, wie ich es geschrieben habe.

Wenn du nur die Endbenutzer-Ansicht nimmst, verpasst du aber einen Riesenteil der "besonderen Technik" von Whatsapp. Ein System aufzubauen, das Milliarden (!) von Nachrichten täglich und weltweit an Nutzer auf verschiedensten Platformen mit verschiedensten Push-Diensten ausliefern kann, und das nahezu in Echtzeit und mit Multimediainhalten ist nicht trivial. Da kann man auch mal Respekt vor haben, auch wenn WhatsApp in Sachen Datensicherheit nicht das beste ist (und aufgrund von closed source auch niemals sein kann).

Ich finde nicht, dass man einfach die Infrastruktur so vernachlässigen darf, wenn man die Ingenieursleistung betrachtet.

Hier mal eine überspitzte Analogie:
"DHL ist ja technisch richtig schlecht. Das Logistiknetz vernachlässige ich jetzt mal, das zählt ja nicht aus Kundensicht. Also bleiben für meine Perspektive nur noch Paketboten, die mit hässlich aussehenden, gar nicht mal modernen Autos rumfahren und immer zur falschen Zeit klingeln. Ergo ist DHL technisch schlecht."
 
der code steht beim youtube film in den kommentaren.
 
Ich wollte ja als ich die News gestern gesehen habe zuerst schreiben: Wayne.

Aber wenn ichs mir genauer überlegen und sehe, dass die Nachricht inzwischen auch in den Mainstream-Medien angekommen ist: Eigentlich eine gute Sache. Hoffentlich wird der Bug jetzt von möglichst vielen Kiddies fleißig ausgenutzt. Deren Freunde werden bestimmt fasziniert sein, wenn sie dieses tolle neue Remote-Delete-Feature auch auf ihrem eigene Smartphone einmal live in Aktion sehen können. WhatsApp hats schließlich drauf und ist prinzipiell immer cool. Jetzt bauen sie auch noch gut versteckte Geheim-Features ein. Einfach mega-cool! :evillol:

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten derart genervt sind, dass sie sich nach Alternativen umsehen.
Vermutlich sind die Chancen dafür zwar gering, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.^^
 
kidlon schrieb:
Oh Gott, der Wayne Train ist unterwegs zum Mount Whateverest..

Jupp. der Sack Reis läßt grüßen!
 
Zurück
Oben