schwankende fps bei Far cry 2

Quad-core

Admiral
Mit meiner 3850x2 habe ich stark schwankende fps bei far cry 2 mal 32 dan sofort wieder 50
und immer hin und her extrem stark , dabei macht das spielen kaum noch spass da es extrem ruckelt und stockt , den fps limiter habe ich schon versucht nur der will mit der erstellten bat. nicht starten findet die exe nicht oder so . danke für eure hilfe . mfg quad.core

In welchem System haste die 3850x2 ? Steht nix von in der Signatur!
Damit ich das richig verstehe : du hast mal 32 FPS und dann mal wieder 50FPs und bist damit am laggen ?!
Du weißt schon das es erst ab <24 FPS laggt ?!

MfG Horsti

Nutze vista 32bit , ne es stockt daduch das die fps so schnell schwanken .;)

Kann es sein, dass das Microruckler sind? Bei dual GPU Karten werden bekanntlich 2 Frames (fast) gleichzeitig ausgeworfen.

Beispiel:
Dual GPU Karte 60 FPS. entspricht wegen 2 Frames-gleichzeitig etwa 30-40 reellen FPS, welche ne Single GPU Karte auch schafft. Jetzt denkt der Dual GPU besitzer. Wow, läuft flüssig. Klar, 30-40 FPS sind auch flüssig...

Kommt man jetzt zu 35 oder 40 FPS, dann wird das Problem erst richtig bemerkbar. Die 35 FPS entsprechen dann ca 17 reellen FPS. Und dann rucklen die 35 FPS eben.

Das wäre meine Erklärung.

FPS schwankungen sind normal. Aber normalerweise stockt in Far Cry 2 nichts. Und 35 fps ruckeln auch nicht, sondern sind sehr flüssig. 25 FPS laufen gerade noch spielbar und sehr zäh. Erst ab unter 20 FPS merkt man ein rucklen.

Ist das denn in anderen Spielen auch, wenn du an die 35 FPS kommst? Ich würd einfach mal das AA in den Spielen hochstellen, damit du 35 FPS erreichst. Wenn die dann auch ruckeln, ist es so, wie ich gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wen ich von Ultra high auf high gehe habe ich immer max 91 fps und da sollte ja auch nicht ruckeln , dieser fps limiter wie bekommt man den zum laufen ?

edit : vorher auf winxp lief es ohne ruckeln und schwanken der fps . hmm

kannst du im Treiber eine GPU ausstellen - wenn ja mal mit ener versuchen und schauen ob immernoch so große Schwankungen vorkommen - wenn nein weißte ja voran es liegt - dann entweder neuer Treiber oder neue Karte :).

Ansonsten das Game neu installeren, neusten Patch, neuste Direct X Version etc.

Oder du steigst wieder um auf xp

Gib das in die Konsole ein:

gfx_maxfps 30

Gibt viele die das Problem haben, ist ein Bug...

ne die arbeit mach ich mir nicht mehr , xp install und die ganzen programme die ich brauch . oh je .

t R I A S schrieb:
Gib das in die Konsole ein:

gfx_maxfps 30

Gibt viele die das Problem haben, ist ein Bug...

naja jezt zeigt er mir es sei keine zulässige win32 anwendung :( .

hey
ich denke eher das es an dx10 liegt.
bei mir ruckelt far cry 2 trotz hoher fps bei dx10 mit einer 4870.
wenn ich das spiel mit dx9 laufen lasse läuft alles bestens.
probiers mal damit.
das würde auch die vista - xp sache erklären.

lg z0nk3n

Vista gammelt, auf XP läuft das wesentlich besser.

Mit einer GPU lauft es genau so besch.... also keine Microruckler.
das mit dx10 auf 9 probier ich mal eben .

auf DX 9 lauft es etwas besser , wen ich nur diesen fps limiter zum laufen bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch unter Vista...mit sehr hohen einstellungen ohne jegliche Ruckler...aber hauptsache vista ist schuld...

Hab das selbe Problem. In DX9 läuft es wunderbar, sobald ich es mit DX10 versuche wird das sehr rucklig.
Diese FPS Begrenzung kann man glaube ich in der Konsole einstellen.

tza schrieb:
Läuft bei mir auch unter Vista...mit sehr hohen einstellungen ohne jegliche Ruckler...aber hauptsache vista ist schuld...

so ein blödsin .

alexn schrieb:
Hab das selbe Problem. In DX9 läuft es wunderbar, sobald ich es mit DX10 versuche wird das sehr rucklig.
Diese FPS Begrenzung kann man glaube ich in der Konsole einstellen.

die konsole lauft bei mir leider nicht .

Schaffe89 schrieb:
Wieso stellst du nicht einfach V-Sync ein?

habe ich auch gemacht , aber ...

Falls es Dich beruhigt; ich habe Far Cry 2 auf allen drei Partitionen mit der Zotac GTX Amp.-Ed. ausprobiert.
Auf XP sind die Autofahrten etwas flüssiger, obwohl ich in höchsten Auflösungen und Einstellungen spiele. Das OSD zeigt mir 47 fps und mehr. Gleichwohl hat man manchmal das Gefühl das Spiel stockt für einen kurzen Moment.
Ich denke, es liegt weder an Vista noch an XP oder der GrafKa. Nach meiner Auffassung sind die derzeitigen Treiber mit dem Spiel einfach überfordert.
Da ich bei einem Kumpel mal gesehen habe, wie Mikroruckler erscheinen, muss ich tatsächlich sagen, dieses Verhalten des Spiels hat damit sehr viel gemein. Wohlgemerkt, ich habe kein SLI, Crossfire oder eine Dual-Core GrafKa drinne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HeinzNeu
Stalker hat solche zicken ja auch gemacht. Egal ob Vista oder XP sowohl Single oder Multi GPU geruckt hat das immer mal.

Zurück
Oben