Schwarmwissen gefragt

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.717
Ich sehe immer öfters in verschiedenen Städten,
diese gelben Dinger (siehe Bild) mit blinkender grüner LED.

Was ist das?
Bild1.jpg
 
Könnte sein, aber wie funktioniert das dann?
Das Teil hat keine Lichtschranke und steht viel zu weit weg von der Straße um über Magnetfelder zu funktionieren.
 
War leider nur ein Barcode
 
Das Bild vielleicht mal in die Bildsuche von Google eingeben.
Vorausgesetzt, das Bild wurde nicht selbst geschossen.
 
Wurde selbst geschossen, auf die schnelle beim Vorbeigehen
 
polyphase schrieb:
Das Teil hat keine Lichtschranke und steht viel zu weit weg von der Straße um über Magnetfelder zu funktionieren.
Woher weißt Du das?
Unsere Sensoren gingen auf 5m oder so bei der Fahrzeugdetektion.
 
Dann würde ich mal bei der Stadt-, Gemeindeverwaltung nachfragen.
Im Internet findet man nichts dazu, wenn man "Gelbes Gerät mit grüner LED in Innenstadt" o.ä. in der Suche einbgibt. :D
Mich würde aber auch interessieren, was das für ein Teil ist. Habe ich noch nirgendwo gesehen.
 
wuselsurfer schrieb:
Woher weißt Du das?
Unsere Sensoren gingen auf 5m oder so bei der Fahrzeugdetektion.
Dann müsste es ein "Fenster" für Sende und Empfangsdioden haben.
Für Magnetfelder von z.B. PKWs, ist es zu weit vom Straßenrand entfernt gewesen. Der Geweg war an dieser Stelle, soweit ich mich erinnere über 2m breit.
 
Wäre möglich
 
polyphase schrieb:
Für Magnetfelder von z.B. PKWs, ist es zu weit vom Straßenrand entfernt gewesen.
Hast du schon mal mit Magnetfeldsensoren gearbeitet?

Unsere hingen über der Autobahn und man konnte nicht nur die Achsen der Fahrzeuge zählen, sondern auch den genauen Fahrzeugtyp bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ob das Ding darauf reagiert, wenn es von Hunden angepinkelt wird?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
polyphase schrieb:
Habe rausgefunden was es ist:

Wohnst du in einer Stadt in deren Naehe es mal Bergbau gegeben hat?
Koennte vielleicht daher kommen, die (Nachfolge)Unternehmen sind verpflichtet ein Auge auf moegliche Folgeschaeden zu haben.

Oder sind die Dinger empfindlich genug um Fussgaenger erfassen zu koennen? Dann koennte es doch fuer Verkehrszaehlung sein.
 
oder wird bei Euch zufällig ein neuer U-Bahnschacht gebohrt?
das Gebäude an dem das Dingens steht scheint mir auch älter zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Ne, das war nicht bei mir in der Stadt.
Das habe ich jetzt schon in mehreren verschiedenen Städten gesehen.

Vielleicht sucht man ja nach Gas 🤣

Soweit ich das verstanden habe, wird mit den Dingern die Bodenbeschaffenheit tief in der Erde analysiert. Also was es dort für mögliche Vorkommen gibt 🤔
 
Zurück
Oben