Schwarz Bild mach neuem RAM

JeffXDD

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
6
Hallo Leute
Ich bin heute von 4x2 gb RAM auf 2x8 umgestiegen. Nach dem Umbau hatte ich aber nur ein Schwarz Bild. Danach hab ich einen der 2gb noch extra dazu und dann hatte ich wieder ein Bild. BIOS hat die 2x8 erkannt also woran liegt es?
MB: 0FPV4P
GK: GTX 1060 6gb
P: I7-4820k
 
welcher ram wurde ausgenaut
welcher wurde eingebaut.
mal 5 minuten gewartet?
selbe slots genutzt?

kann gut sein, dass Alienware keine RAM Upgrades erlaubt. Die wollen ja das du ihnen Geld gibst
 
Vielleicht hast du die falschen Slots für den neuen RAM benutzt?
 
BIOS reset nach dem Einbau gemacht?
 
MadMax_87 schrieb:
BIOS reset nach dem Einbau gemacht?
Ich habe die „jumper“ Variante versucht. Danach immer noch schwarz aber beim schauen mit dem extra 2gb wurde angezeigt das ein bios reset durgeführt wurde
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Du könntest damit beginnen uns die Bezeichnung der jeweiligen Riegel und deren Einbauort zum Zeitpunkt des Problems zu nennen.
Hier sind die 4 die vorher drin waren und die 2 die ich versuche einzubauen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 138
Kuck mal in das Handbuch, wenn es der PC ist, denn ich gerade geschrieben habe. Dort steht beschrieben, wo du die Rams stecken musst.
Handbuch
 
dasardo schrieb:
Ich kann nicht genau sagen was an diesem pc noch „Original“ ist oder was verändert wurde. Da ich den pc Geschenkt bekommen hab und schon bemerkt hab das teile ausgetauscht wurden bevor ich selbst selbst schon teile ausgetauscht habe
 
Die Hynix sind Single-Rank die G-Skill Dual-Rank, könnte sein das das Mainboard Probleme hat mit Dual-Rank
Modulen und wenn man ein Single-Rank dazusteckt lädt es dann sonderlicherweise
 
Dann werden evtl. deine Rams, die du dir besorgt hast nicht unterstützt.
Ich hab mir das Handbuch nicht genau durchgesehen, aber vielleicht steht was drin welche du benutzen kannst, die kompatibel mit dem Board sind.
 
dasardo schrieb:
Dann werden evtl. deine Rams, die du dir besorgt hast nicht unterstützt.
Ich hab mir das Handbuch nicht genau durchgesehen, aber vielleicht steht was drin welche du benutzen kannst, die kompatibel mit dem Board sind.
Sie werden ja aber angenommen wenn einer der 2gb mit dabei ist. Sollte ich eventuell einfach einen der 2gb drin lassen und mich damit abfinden?
 
Das Board initialisiert wahrscheinlich mit den Werten des 2Gb Moduls und übernimmt dessen Einstellungen für alle Rams die eingebaut sind. Wenn die 8gb Module alleine drin sind kann es mit den Werten nichts anfangen,
also mindestens 1x 2GB drinlassen.
 
Das sehe ich wie @Tom-S
Die neuen rams sind "zu neu".
Die wollen sich mit 2400 MHz Takt initialisieren.
Die CPU " kann" aber nur 1866 laut specs max.
Daher wird vermutlich die cpu dann übertaktet, was dann zum black screen führt.
Da ich denke, das das board aufgrund des alters keine passenden "Teiler" hat um die 2400 auf "normale" Frequenzen runterzubringen.

Kann die Taktfrequenz im BIOS eingestellt werden? Also booten in der 16+2 Konstellation, im.BIOS umstellen auf die "höchste" Frequenz , speichern und den 2gb Riegel wieder raus und "hoffen"
 
Zurück
Oben