Schwarz oder Weiß - Was verschmutzt schneller? (Note 4)

Rios

Lieutenant
Hallo,

Ich kann mich beim Note 4 nicht zwischen schwarz und weiß entscheiden und würde deswegen gerne eure Meinung dazu hören.

Dabei schwirren mir folgende Fragen durch den Kopf:
- welche Farbe verschmutzt schneller, bei welcher sieht man eher Abnutzungserscheinungen?
- Was sieht besser aus?
- Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

In Elektro Märkten hab ich bislang nur die schwarze Version gesehen.

Hatte mal eine Galaxy Nexus und ein Sony Ericsson in weiss. Schmutz sieht man nur, wenn Kratzer im Gerät sind, wo dann der dunkle Dreck dran bleiben kann.
Abnutzung...hm wenn das Note 4 nen lackierten Plasterahmen hat, wie das S3 bspw., sieht es an beiden Farbvarianten scheiße aus.

Ich mag weisse Smartphones. Früher war das selten, heute naja. Mein rotes Nexus 5 ist da jetzt mein Favorit^^. Jeder wie er es mag.

1. Sind eigentlich beide gleich!
2.WARUM ZUR HÖLLE FRÄGST DU UNS WAS BESSER AUSSIEHT man das ist bei jedem anders!
3.Schwarz: weil ich weiße große Smartphones nicht ausstehen kann.

Ich hab das S4 in schwarz, ebenfalls mit dem Fakeleder, wobei ich nicht weiß, inwiefern man die beide vergleichen kann. Aber es "klebt" schon recht stark, Staub zieht das Ding natürlich an.
Allerdings war es z.B. beim S5 so, dass die schwarze Rückseite sehr stark gummiert war, während es bei der weißen eigentlich garnicht der Fall war und der "Klebeeffekt" eigentlich überhaupt nicht vorhanden war. Hat sich halt in der Hand auch nicht so gut angefühlt.

Welch eine Frage :freak:

Selbstverständlich verschmutzen beide gleich stark, es kommt halt immer auf den subjektiven Eindruck an!!

Und was besser aussieht: Siehe Post von SamtendoHD

Ich dachte Trolle gibts nur bei Tolkien :watt:

Edith fragt sich warum dein Handy überhaupt verschmutzt , nimm ein IP68 zertifiziertes Handy und ab in die Waschmaschine :evillol:
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Ich hab das S4 in schwarz, ebenfalls mit dem Fakeleder, wobei ich nicht weiß, inwiefern man die beide vergleichen kann. Aber es "klebt" schon recht stark, Staub zieht das Ding natürlich an.
Allerdings war es z.B. beim S5 so, dass die schwarze Rückseite sehr stark gummiert war, während es bei der weißen eigentlich garnicht der Fall war und der "Klebeeffekt" eigentlich überhaupt nicht vorhanden war. Hat sich halt in der Hand auch nicht so gut angefühlt.

Wenn das Staub anzieht, legs in die Ecke und freu dich über einen sterilen Raum :freak:

Oh wow, bist du aus dem Gamestar-Forum ausgebrochen oder was soll dieser mit Smileys übersähte Dünnschiss?
Beide verschmutzen gleichstark......klar. Hattest du jemals ein weißes Smartphone? Bestimmt nicht.

Ich frage mich gerade, wer hier der Troll ist Lord B. ...

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und habe auch schon sehr nützliche Tipps bekommen, die mir bei der Entscheidung weiterhelfen werden.
Das mit den unterschiedlichen Deckeln wusste ich bisher nicht z.B.

Dass auf die Frage "Welche Farbe sieht besser aus?" nur subjektive Antworten kommen können, ist mir klar. Dahinter wollte ich auch eigentlich einen Smiley setzen, aber mit meinem jetzigen Schrott-Phone ist jedes weitere Satzzeichen ein Krampf.

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise und subjektiven Eindrücke.

Leg zwei Gegenstände völlig egal welche Farbe in z.B. Eine Wiese für 3 Tage, welcher ist schmutziger?

Ja hatte bereits 2 weiße Smartphones, seit einem Jahr ein schwarzes und selbstverständlich verschmutzen beide gleich stark. Es wurde ja nicht die Frage gestellt auf welcher Farbe man den Schmutz eher sieht!!!

Wobei das kann jeder mit Logik selbst beantworten.

PS: Was ist Gamestar?

Btw, übersät :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls bin der Meinung das bei weißen Smartphones man die Benachrichtigungs LED wesentlich schlechter erkennen kann als bei einem schwarzen oder dunkleren Gerät.

@Lord B. : Du hast gewonnen.

@Topic:
Ein weiterer wertvoller Hinweis, danke okni.

Ja ich spreche aus Erfahrung, da ich hier zwei weiße Geräte hatte und bei beiden oben die Benachrichtigungs LED kaum zu erkennen waren. :(

Das weiße Note 4 ist schon auf dem Versandweg zu mir, jedoch habe ich parallel dazu ein gutes Angebot für das schwarze bekommen. Deswegen stell ich mir die Frage. Das schwarze wäre 40€ teurer, aber wenn ich bisschen handel, vielleicht nur 25-30€ teurer.

Edit:
Hab ein paar youtube Videos angeschaut, wo das schwarze mit dem weißem Note 4 verglichen wurde.
Die Kommentare unter den Videos waren sehr aufschlussreich.
Habe mich für das weiße Note 4 entschieden.

Gründe:
- Led-Benachrichtigung: finde ich besser, dass man die schlecht erkennt.
- Back-Cover tausche ich (wahrscheinlich) sowieso
- folgender Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=_yPiO1Nie4Y schrieb:
"White one looks so refreshing in the eyes. When you look at the screen, the white border around it gives a better viewing experience. It's easier to eyes as there is like a supporting background light around the screen. The black makes the front all black. It also makes your fingerprints more visible. If you use this phone, the sure thing you will always do is touching the lower part of the front face, it's where the capacitive buttons and home key sit. Pressing it frequently leaves fingerprints and they become visible on black version."

Mein Note 4 ist heute angekommen und das war das erste, was mir auffiel!

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben