• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks Schwarze balken in World of Tanks erzwingen

Xyased

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
173
Hallo,

seit dem letzten WoT Update kann ich nicht mehr in 16:9 + schwarze Balken spielen. Das Bild wird immer an den ganzen Monitor gestreckt.
Mein Monitor hat eine auflösung von 1920:1200 also 16:10.
Da WoT kein natives 1920:1200 ausgibt sondern nur ein gestecktes 1920:1080 sehe ich mit 1920:1200 rechts und links weniger als mit 1920:1080.
Darum hatte ich immer mit 1920:1080 + schwarze Balken oben und unten gespielt, was vor dem Update super funktionierte.
Im AMD Treiber ist auch GPU-Skalierung aktiviert, hatte auch nix verstellt.

Kann ich die schwarzen Balken in irgendeiner WoT Datei erzwingen?

gruß
xyased
 
Zuletzt bearbeitet:
du deaktivierst die Skalierung?
 
Die Skalierung ist ja dafür da, das auch nur die Auflösung an den Monitor geschickt wird, die man ingame einstellt.
Aber irgendwie scheint das Spiel das seit dem Update zu umgehen.

Ich hatte es auch mal ohne Skalierung getestet. Ohne erfolg.
 
Natürlich gibt des die 1920x1200 Auflösung in Wot. Wäre mir in den letzten 4 Jahren ja wohl aufgefallen. Davon mal abgesehen haben wir auch einen Wot-Sammelthread, sogar auf Seite 1 in diesem Unterforum...
 
Der Sammeltread ist, laut dem Startpost, nicht für techische Probleme da.;)
Es soll hier ausschließlich der Diskussion dienen und den "Neulingen" den Raum für Fragen geben.

Wie ich schon geschrieben hatte ist das 1920:1200 in WoT nur ein gestrecktes 1920:1080. Das heißt es fehlt an den seiten etwas.

Ich möchte einfach nur wissen wie ich in WoT auf einen 16:10 Monitor in 16:9 + schwarze Balken spielen kann sodas nichts verzehrt ist oder an den Seiten abgeschnitten ist. In anderen Spielen geht es ja auch.;)
 
Wie soll etwas an den Seiten fehlen wenn die horizontale Auflösung identisch ist? Würde einfach das FOV erhöhen, wenn du meinst du siehst zu wenig. Wenn das deaktivieren der Skalierung nicht mehr funktioniert kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, WoT ist leider ziemliche Bananensoftware.

Der Sammeltread ist, laut dem Startpost, nicht für techische Probleme da.
Hält sich eh niemand dran. :D
 
Dann würde ich eher sagen, dass es am Graka-Treiber liegt, als am Patch.
Ich hab leider keine AMD, und kann es deshalb nicht vorbeten, aber bei NV ist das genau der Weg.
Skalierung abschalten, und den Programmen verbieten zu skalieren, und schon bekommst Du bei nicht-nativer Monitor-Auflösung schwarze Balken (ich zocke sehr gerne in 21:9 auf meinem 16:9 40" UHD-Display)

 
@spamarama: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/36367778821270912/45C3AF8B450E1F25C7E8461870CB670812800084/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1024:432&composite-to=*,*|1024:432&background-color=black So ist es auch in WoT.
Ich weiß es ist unlogich aber es ist so.

@HisN: Ich habe nix am Treiber verstellt und vorallem laufen andere Spiele wie gewohnt mit schwarze Balken nur WoT nicht mehr.
Den vergleichbaren Punkt kenne ich im AMD Treiber und ich denke ich habe an dieser Stelle schon alles ausprobiert.
 
Es ist doch überhaupt nichts gestreckt. Wenn gestreckt würde täte ja nichts "fehlen".

Du hast das korrekte 16:10 Bild.
Wenn dir das FOV zu klein ist kannst du es entsprechend vergrößern auch ohne dir schwarze Balken ins Blickfeld zu zimmern. :)

Wenn du unbedingt welche möchtest kann ich leider nicht helfen. :(
 
Zurück
Oben