Schwarzer Bildschirm + Absturz

Kema

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mein Problem:
Meine 2 Bildschirme werden oft einfach schwarz, dann schalten sie sich entweder mehrfach ein und aus und zeigen dieses Logo dass sie im Standby modus sind, zwischendurch kann das Bild dann auch nochmal zurückkehren, währenddessen höre ich erst noch teilweise Sound, dann startet der Computer neu, nach dem Neustart kommt dann immer die Meldung, dass Windows im Internet nach einer Problemlösung sucht, oder die Bildschirme gehen nach einiger Zeit wieder an bis dahin habe ich keinen Sound, dann erscheint die Meldung, dass Win die Grafikkartentreiber wiederherstellen musste.

Das Passiert wenn:
- ich den flash player in firefox zum gucken von videos/streams benutzen will (Bildschirm geht aus, wieder an flash fenster ist hellgrün Ton wieder da, manchmal funktionierts aber auch)
- ich Starcraft 2 spiele (immer beim starten einer Partie und manchmal zwischendurch aber nicht nur in Schlachten)
- ich ein Programm starte (z.B. iTunes, Adobe Reader... (eher selten)
- ich auf das Fenster im Nvidia Treiber klicke wo man AA usw. einstellen kann (immer)

Ich habe schon die Temperaturen von CPU und GPU überprüft die liegen so bei 40°-50°, habe mehrfach den neuesten Nvidia Treiber installiert und ausserdem scheint im Abgesichertem Modus alles zu klappen.

Ich vermute mal es liegt am Treiber für die Grafikkarte, allerdings bin ich so langsam echt am verzweifeln und wollte deshalb dann doch mal nachfragen.

System:
Windows 7 ultimate 64bit
4gb ram
nvidia geforce gtx 460
asus p5q-pro
chieftech 550 watt
intel q6600

Falls ich noch was vergessen hab bitte nachfragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube daran lags zumindest habe ich erstmal keine abstürze mehr :)
Danke für die schnelle hilfe.

@
Höchstleistung? Das ist aber dann kein sparsamer PC mehr.

ja ma gucken n paar sachen werd ich wohl auch wieder runterschrauben können :)

Zurück
Oben