• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwarzer Bildschirm bei Spielbeginn

Rujo

Ensign
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, versuchs aber einfach mal hier.

Ich habe Windows 7 und als integrierte Grafikkarte ATI Radeon HD3200 auf dem Mainboard.

Ich habe mir das Turrican Remake Hurrican installiert. Nach der Installation geht das Startmenü auf und ich konnte das Spiel aus dem Hurrican Startmenü problemlos starten und mehrere Level spielen. Das System kann also das Spiel darstellen.

Wenn ich aber das Startmenü schließe und ein anderes mal wieder öffne, komme ich nicht
mehr ins Spiel. Das Startmenü flackert, der Bildschirm wird Kurz schwarz, das Startmenü erscheint wieder und letztendlich wird es wieder schwarz und die Eingangmelodie des Spiels ertönt.

Wenn ich das Spiel jedesmal aufs neue deinstalliere und wieder installiere funktioniert erstmal alles wieder.

Ich bin echt ratlos, ich habe schon einmal die Bildschirmauflösung geändert und auch Direct X installiert. Doch beim ersten Mal nach dem installieren läuft es ja auch ohne irgendwelche Änderungen?

Vielen Dank.

Rechtsklick auf die auszuführende .exe > Eigenschaften > Kompatibilität > 640 x 480 ausführen.

Wenn das Spiel Windows 7 nicht unterstützt, dann wählst du beim Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben