Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir neuen PC gekauft beim hochfahren erscheint bis zum Vista Zeichen nur ein schwarzer Bildschirm und ins Bios komme ich auch nicht rein.
Wer kann mir helfen.
Mfg
Udo57
Meine Universal-Tastenkombination um ins BIOS von fast jedem Rechner zu gelangen ist:
F1, F8, F10, F12, ESC, ENTF, TAB
Diese Tasten möglichst alle am Start drücken, aber nicht gleichzeitig sondern nacheinander und auch ein paar mal öfter die gleiche Taste drücken. Bis auf ein Toshiba Notebook bin ich mit diesen Tasten noch in jedes BIOS gekommen.
EDIT: Also mein altes KT266 und i815 Mainboard war auch so schnell beim Starten, so dass ich erst den Windows-Bildschirm gesehen habe. Auch wenn es mich wundern würde, so könnte es vielleicht auch heute noch solche Ausnahmeboards geben (mein nForce 4 braucht jetzt ca. 5x so lang im BIOS, obwohl alles nicht benötigte abgeschaltet ist.
Von so etwas habe ich lange nicht gehört, dass der VGA Modus nicht funktionieren soll, der erst unter Vista mit den entsprechenden Treibern umgestellt wird.
Besteht eine Chance, den Monitor an einem anderen Anschluss zu testen oder an einem anderen PC?
Das einzig Sinnvolle, was neben dem Ausprobieren eines anderen Anschlusses möglich ist, ist ein CMOS Reset. Irgendeine verkorkste Einstellung führt meist zu diesem seltenen Phänomen z.T durch Zustecken einer Zusatzkarte (TV-Karte oder ähnliches) ausgelöst. Falls so eine Karte im PC ist, diese auch entfernen.
@ Simpson: Scheinbar sieht er bis zum Windows Vista nichts, also auch das Bios wird er nicht sehen.
Hast du deinen Bildschirm per DVI angeschlossen und wenn ja, sitzt der Stecker an der Grafikkarte einwandfrei?
Hatte mal das gleiche Problem. Lag daran, dass der Stecker nicht fest war. Anscheinend hatten dann die Kontakte für die analogen Signale keinen Kontakt mehr und die digitale Übertragung funktioniert erst, wenn der Treiber geladen ist imo.