Schwarzer Bildschirm nach Deaktivierung

Hermi1104

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
26
Guten Tag, ich habe ein großes Problem. Mein Bildschirm zeigt nichts mehr an! Nachdem meine Grafikkarte (GTI 750 Ti) nicht ging und alles über die Intel Onboard-Karte lief, habe ich nach Hilfe gesucht. Hier im Forum wurde empfohlen, Die Grafikkarte einfach mal zu deaktivieren. Gesagt - getan. Dies ist im Gerätemanager passiert. Sofort wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe schon probiert, den Bildschirm an die Grafikkarte anzuschließen über HDMI, leider ohne Erfolg. Was kann ich nun tun?

Ich habe die Daten nichr alle im Kopf, aber ich habe einen i5 mit 3.2 GHz und eine 750 Ti (Gigabyte). Außerdem 8 Gigabyte RAM. Mainboard weiß ich leider nicht.
 
Die 750TI macht also Probleme und der Monitor war am Onboard-Chip angeschlossen? Was hast du denn im Gerätemanager deaktiviert bzw. gekillt? Bekommst du denn über die Onboardgrafik ein Bild beim Booten oder passiert da jetzt auch gar nichts mehr?
 
Ich habe auf die Intel Grafikkarte rechtsklick gemacht und dann deaktiviert. Der Computer geht an, aber laut Bildschirm besteht keine Verbindung
 
Hm... Eigentlich sollte dann wenigstens beim booten ein Bild erscheinen. Ich könnte mir so nur noch vorstellen, dass sich die Intelgrafikeinheit auch im UEFI/Bios deaktiviert hat. Das kannst du natürlich nicht mehr kontrollieren. Deswegen würde ich das UEFI/Bios resetten. Also entweder Jumper umstecken (wenn das bei dem Board so geht) oder die Batterie raus nehmen und ein paar Minuten warten und wieder einsetzen. Dann müsste die iGPU der CPU auf jeden Fall wieder aktiviert sein.
 
Okay danke für den Tipp. Der Strom muss ab und wenn sie raus ist wieder an oder? Muss ich auch den Rechner anschalten?
 
Ob der Stromstecker komplett ab muss weiß ich nicht genau. Ich trenne den Rechner in so einer Situation komplett vom Netz. Und während die Batterie draußen ist nicht versuchen einzuschalten.
Rechner aus - Kabel ab - Batterie raus - 5 Minuten warten und alles wieder zusammen.
 
So, hab grad eben dass mit der Batterie ausprobiert. Ich schreibe grad vom PC aus, also hat es geklappt ;) Für alle, die dass hier später lesen: Schraubt euer Gehäuse auf. Dann werft einen Blick auf das Mainboard. Hier solltet ihr eine Knopfbatterie sehen (Bilder unten). Nehmt die Batterie raus und wartet mindestens 5 Minuten! Der Rechner sollte dabei vom Strom abgeklemmt sein. Dann steckt sie wieder ein und verbindet alles wieder. Auch den Bildschirm. Hier müsst ihr etwas kniffeln, bei mir hat es mit dem ersten Anschluss in der Grafikkarte nicht geklappt ( über HDMI ). Dann fahrt ihr den Computer hoch. Dann sollte eine BIOS Meldung kommen. Hier die vorgewählte Einstellung einfach entern und schon klappt es. Es sind auch alle Daten noch da! Es ist nicht so schwer wie es sich anhört!

Hier ein Bild der Batterie: http://www.experto.de/bios-cmos-batterie-vom-typ-cr-2032-auf-einem-pc-mainboard-473px-253px.jpg

Hier ein zweites: http://pctechnotes.com/wp-content/uploads/2009/09/remove-battery.jpg

So nun viel Glück und keine Panik :) Außerdem danke an die Leute die mir geholfen haben, hatte echt Panik :D

Gruß Hermi1104
 
Zurück
Oben