Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwarzer Bildschirm nach übertakteter Wiederholungsrate
Hey, ich hab vorgestern meinen Monitor übertaktet, da ich gelesen hatte, dass dies ungefährlich sei. Nach 2 Tagen reibungsloser Arbeit, zeigte er heute nach dem Boot der BIOS nur einen schwarzen Bildschirm.
Entschuldige die Frage, aber wie starte ich im abgesicherten Modus? Hat sich erledigt, aus irgend einem Grund startet der Monitor wieder normal, hab’s jzt auch wieder umgestellt!
Probier mal beim Starten F8 zu hämmern. Aber irgendwie nach dem BIOS weil das meistens auch schon vom BIOS belegt ist. Ansonsten kann man mittels Windows 10 Installation Medium (USB o. DVD) auch auf das eigene Windows zugreifen und von da in den Abgesicherten Modus starten.
Und was soll da der abgesicherte Modus bringen? Er hat den Monitor out of Specs betrieben. Der Boot muss auf ihm sichtbar sein. Vermutlich ist das Panel jetzt einfach Schrott.
@BlubbsDE Also als ich damals mein Panel von 60 auf 75hz gebracht habe ist dies über das Nvidia Panel geschehen. Und wenn Windows bootet lädt es diese Settings. Deswegen halt mal den Abgesicherten Modus. Normalerweiß kann man ja am Monitor selber die Hz nicht einstellen, weswegen es im BIOS noch geht.
Ja, man erstellt im GPU Treiber einen Screenmode mit höherer Hz Zahl. Die greift nur unter Windows. Im Bios und im Boot fällt der Monitor wieder auf seine 60 Hz zurück. Bis eben Windows und der Treiber geladen ist.
@BlubbsDE solange wir kein Video vom Start des PCs haben kann es halt auch einfach daran liegen. Ansonsten musst du mir mal erklären warum der Monitor ausserhalb von Windows zu funktionieren scheint.