Schwarzer Bildschirm nach Win7-Animation

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Leider wusste ich nicht, wie ich mein Problem als Überschrift zusammenfassen soll.
Ich nenne eine OCZ Vertex 2 120Gb mein Eigen.
Nach 24 Sekunden Systemstart erscheint die Windows 7 Animation, danach darf ich einen 5 - 10 Sek. langen, schwarzer Bildschirm betrachten, der mich total aufregt.
Das Problem hatte ich schon mal, konnte aber durch ein Neuinstallieren des ATI-Treibers gelöst werden.

Jetzt war ich so schlau, in der Ereignisanzeige von Windows nachzuschauen, was er da eigentlich macht. Search steht in der Zeit bei mir, in der dieser schwarzer Bildschirm zu sehen war.
Weiß jemand was es damit auf sich hat und wie das Problem gelöst,
wie der schwarze Bildschirm 'entfernt' werden kann?

Anhänge

• Ereignisanzeige.PNG
    Ereignisanzeige.PNG
    185,5 KB · Aufrufe: 199
Grandioser Screenshot 15 Sekunden infos von Anwendungen was glaubst du bringt uns das? ;)

Poste hier bitte die System Meldungen und auch nur die mit Warnung und Error Meldungen.

Es geht um dieses 'Search', in dieser Zeit blicke ich auf einen schwarzen Bildschirm.
Nach diesem melde ich mich normal an und alles funktioniert.
Mich regt nur diese Zeitspanne zwischen Windows-Begrüßung und Anmeldung auf.

Firmware, BIOS, AHCI Treiber aktuell?

"Windows search" ist die datei-indizierung (für die schnellere dateisuche usw). Wenn du willst kannst du diesen dienst auch mal zum test deaktivieren, zu finden unter systemsteuerung->verwaltung->dienste->"windows search" und den starttyp auf deaktiviert stellen

Hi,
also nach dem Login, macht dein Virusscanner (NOD32) eine Prüfung der Systemdateien und holt wohl noch die update... checken kannst du das in der NOD32 oberfläche > Tools > Taskplaner, danach wird wohl der Index aktiv... muss du mal die Dienste durch gehen ob es auch das ist.

Wenn ein Netzwerk vorhanden.... nehm ich mal an, dass in dieser Zeit evtl. Netzwerk Komponenten (Router, NAS) gesucht werden ?!? >>> ggf. mal ohne Netzwerkverbindung (Kabel) den PC starten!

@chriss_msi
Firmware, BIOS und AHCI Treiber auf aktuellem Stand.

@Phantom2k
Habe es deaktiviert, brachte keinen Unterschied. Der schwarze Bildschirm bleibt für die genannte Zeit bestehen.

@Entilzha
NOD32? Mein Virenschutzprogramm heißt Trend Micro. Ich habe dieses Programm jetzt komplett abgestellt, kein Unterschied.

@HPC Master
LAN-Kabel wurde gezogen, auch kein Unterschied.

@all
Sehr merkwürdig, einige Zeit funktionierte alles, nun erscheint dieses hässliche, schwarze Bild wieder.
Ich bekomme Anfälle.

Zurück
Oben