schwarzer Bildschirm Windowsstart

Daniel1979

Newbie
Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das nach der Benutzeranmeldung nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger angezeigt wird.
Dies ist aber nur im Administratorkonto der Fall. In jedem anderen funktioniert es.

Nach dem Neustart der Explorer.exe über den Taskmanager geht es aber natürlich nicht die Autostartprogramme.

Wer kann mir helfen?

Gruß Daniel

Da ist das gleiche, wenn ich ein Administratorkonto zu einem normalen Konto mache, dann funktioniert es aber wieder.

Ich habe dieses Probem seit dem vorletzten Patchday auch, ich habe zwei Nutzerkonten das Original Adminkonto und dass Nutzerkonto was aber auch Adminrechte hat. Nach der Eingabe des Passworts, steht erst 15 bis 20 Sekunden Willkommen und dann Bildschirm Schwarz mit Maus manchmal kommt mein OpenVPN Fenster noch dazu (Autostart via Aufgabenplanung zur Info..) dann Dauert es weitere 10 bis 20 Sekunden bis der Desktop erscheint. Nervt ohne Ende der Plunder, habe nix an Hardware geändert, trotz SSD komme ich mit vor wie zu ATA33 Zeiten *Grr!*

Muss an einem MS update liegen, da bin ich mir Sicher. Interessant dass ich nicht der einzige bin mit dem Prob.

mfg

Update: Habe gerade mal Gegooglet und offenbar scheint dieses Problem in den letzten 2 Monaten extrem häufig Vorzukommen. Ich tippe jetzt mal auf den AMD Grafiktreiber oder ein MS Update in meinem Fall, da ich nicht weiß ob du auch eine AMD Karte hast.. Werde mal sehen ob es ein neuen Betatreiber von AMD gibt und Testen ob es daran liegt. Kann ja nur ein Loginupdate seints MS sein oder eben AMD Treiber. Schaun wa mal..

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Habe aber eine Nvidia Karte.
Dieser Fehler nervt wirklich extrem.
Kann es evtl. noch am Virenscanner liegen?

Kann man sich irgendwo so ein "Start-Protokoll" ansehen, wo man sieht welches Programm wann startet, bzw. verzögert, etc?

xandal schrieb:
Also bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Habe aber eine Nvidia Karte.
Dieser Fehler nervt wirklich extrem.
Kann es evtl. noch am Virenscanner liegen?

Kann man sich irgendwo so ein "Start-Protokoll" ansehen, wo man sieht welches Programm wann startet, bzw. verzögert, etc?
HALLO zusammen --tja leider kann ich mich hier einreihen-
Seit 3 Tagen nach Start EINGABE des Passwortes vom Benutzer PENG schwarzer Bildschirm
(habe 2 bildschirme)
Nach "affengriff" kann ich über Taskmanager meinen FIREFOX Browser aufmachen(der geht dann ganz normal im linken(2.) Bildschirm auf
Recht (1.Bildschirm) immer noch SCHWARZ
Habe versucht Systemwiederherstellung zum 9.2. zu machen im abgesicherten Modus---nix---weiterhin nach Start Schwarzer SChirm

NEIN..auch mein BS WIN 7 ich keine Raubkopie :) alles legal

Habe aber (leider) versucht ne FREEWARE zu installieren. nachdem hat das alles angefangen.
Habe dann die Software wieder entfernt(denke das zumindest) aber hat nicht viel geholfen
Komme aber auch nicht mehr in die systemanwendung rein?Wo man Programe deleted

ES nervt nicht nur----sonder hindert. Wie oder was behebt das scheis ding ???
Habe Avira drauf der macht nicht mal mehr nen virenscann im taskmanager modus

Noch mal wiederherstellung zu einem noch früheren Zeitpunkt???

Danke hoffe das ich hier wieder reinkomme um nachzulesen

:)

Also bei mir ist es so, dass er nach ca. 30-40 Sekunden komplett startet. Er bleibt nicht bei schwarz stehen. Mein Betriebssystem sollte auch original sein, da es beim Neukauf des Rechners mit dabei war. Rechner ist erst 1,5 Monate alt.
Ich hab McAfee installiert, der hatte mir auch einen Fehler beim starten gemeldet, der wurde behoben, allerdings auch ohne Erfolg.

Leider kann ich keinen konkreten Zeitpunkt ausmachen, seitdem ich das Problem habe. Aber es sind bestimmt um die 2 Wochen!

Habe das Problem auch noch immer und bis jetzt keine Lösung gefunden. Win7 x64 SP1 Ultimate Original, AV nur Microsoft SE.

Ich habe keine Programme groß Installiert seit dem das Problem auftritt, bis auf MS Updates. Deshalb gehe ich von einem Problem von Winupdates aus.

mfg

Hallo, hatte mit dem selben Phänomen zu kämpfen. Habe dann über Systemsteuerung - Windows Update nach weiteren, noch nicht installierten Updates für mein System gesucht und diese installiert. Danach funktionierte die Anmedlung am Admin-Account wieder wie gewohnt.
Hätte dies nicht funktioniert, hätte ich die zuletzt übernommenen Patches deinstalliert.

Also ich habe das gleiche gemacht, bei mir hat es nichts gebracht mit den Updates.
Auch dieses Malwarebytes Programm hab ich mal laufen lassen, finden auch nichts. Bin echt ratlos! :-(
Ergänzung ()

So, ich hab den Fehler vermutlich bei mir gefunden.
Es lag am .Net Framework. Gestern davon ein neues Update installiert und seitdem rennt alles wieder ganz normal!

Zurück
Oben