Schwarzes Bild beim start von Bios (wegen Monitor)?

Lukako219

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Hallo leute,

die Story: Ich möchte auf meinem PC einen Emulator benutzen.
und musste feststellen , dass es sehr stark rukelt, obwohl das PC
deutlich mehr zeigen müsste. allein mein Laptop hat sich besser geschlagen, trotz viel schlechterer Werte.

Mir ist aufgefallen dass Cpu- Virtualisierung ausgeschaltet ist. und ich denke, dass es der Grund für die ruckler ist ( mein Emulator hat mir genau das angezeigt, dass es der grund sein sollte)

Nun wollte ich ins Bios um Cpu- Virtualisierung wieder einzuschalten ( ich kenne nur diesen weg um virtualisierung einzuschalten und den weg mit Avast, aber mit avast funktioniert das nicht )

Aber beim Start von Bios bekomme ich einen Schwarzen bild ( meine Vermutung es ist wegen dem Monitor LG29UM9G-B)

Zusammegefasst: Ich brauche hilfe um Ins bios zu gelangen und die Felder zu sehen, oder eine andere möglichkeit um Cpu-Virtualisierung einzuschalten
 
Markchen schrieb:
Fährt das System noch hoch oder kommst Du nur nicht ins Bios? Evtl. beim Start mehrmals hintereinander die Taste fürs Bios drücken oder CMOS-Reset machen.

Das PC funktioniert einwandfrei.
Es fährt ganz normal hoch und funktioniert auch alles.
nur beim Start von Bios kommt ein schwarzer screen
hab über mehrere wege bios gestartet. immer kommt ein schwarzer screen.
unter anderem die Methode mit schift und Neustart versucht. ging ebenfalls nicht
und mit Tastenkombinationen auch nicht (f1 , f2 , f7, f9 , f10 , del etc)

cmos reset auch schon veruscht
 
Falls Onboard Grafik vorhanden, mal damit probieren. Oder eine andere Grafikkarte / anderen Grafikkartenausgang probieren (HDMI statt Displayport, oder Displayport statt DVI, usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukako219
hab Display und HDMI beides versucht und trotzdem black screen

danke für die schnellen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben