Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, beim Stresstest FurMark schaltet sich das Bildschirm ab. Das passiert nicht nur beim Benchmark sondern leider auch beim Spielen. Die Grafikkarte wird maximal 75 Grad warm. Der PC läuft weiter, aber ich habe dann nur noch ein schwarzes Bildschirm. Woran kann das liegen?
CPU: i7-7700, 16GB, RX 480 und der Bildschirm SyncMaster S24B300.
Passiert das immer bei der gleichen Temperatur? Dann würde ich einen Grakadefekt in Betracht ziehen
Oder immer nach einer bestimmten Zeit? Dann eher nicht.
Bevor man gleich neu installiert und stundenlang an der Software rumbastelt, was in diesem Fall nichts bringen wird, die Karte mal in einem anderen Rechner testen. Da die 480er gerne genau diesen Fehler haben wird es wahrscheinlich an der Karte liegen.
Passiert bei furmark immer so nach 5min und bei spielen unterschiedlich. Sonst läuft das System ganz rund. Ich vermute ehe das es nach einer bestimmte Temperatur passiert.
Rechner ist leider nicht meiner daher besteht auch nur begrenzte Möglichkeiten. Treiber, Bios aktuell. Fehler ist seit dem neuesten Update von world of warship
Dann soll die Person sich eben MSI Afterburner runterladen und das testen. In Furmark sieht man die Temperatur ja eh. Treiber komplett neu installieren und auch mal einen älteren Treiber testen. Ohne Eigeninitiative wird das halt nichts
Nach 5min Furmark hat er kein Bild mehr. Rechner läuft aber weiter auf hochtouren. Da hilft nur noch ein Kaltstart. Ich hab auch sämtliche Energiespareinstellungen ausgeschaltet.
Hab hier auch eine RX 480 und das gleiche Problem
Bei mir hilft es (meistens) die Grafikkarte nicht auf 100% laufen zu lassen
Also entweder FPS Limit in den Spieleinstellungen oder vsync ein oder power Limit im Treiber reduzieren
Danke für den Tipp. vsync einschalten werden ich ihm einrichten. Was mir noch was aufgefallen ist. Die biosversion sieht irgendwie komisch aus. Online finde ich nur F9.
Gut möglich dass die Kerntemperatur viel zu schnell ansteigt und dann teilweise ins junctionlimit rennt. Das was angezeigt wird ist ja nur eine Komponente. Die Speicherchips und Spannungswandler werden oft um einiges heißer als die im Tool angezeigte Temperatur.
Nach 5min Furmark hat er kein Bild mehr. Rechner läuft aber weiter auf hochtouren. Da hilft nur noch ein Kaltstart. Ich hab auch sämtliche Energiespareinstellungen ausgeschaltet.
wie sieht es mit den tastatur leds aus? das ist meist ein gutes zeichen um zu sehen ob der pc noch läuft. wenn die leds den status nach druck auf numlock, capslock oder scrolllock ändern dann läuft der pc meist noch nur das bild ist weg. wenn nix mehr passiert ist er vermutlich eingefroren... wenn dem so ist einmal in den eventmanager schauen. gibt es einen kritischen fehler? gibt es zu dem zeitpunkt an dem der pc aufhört zu laufen (zeit möglichst genau merken) andere fehler, wenn ja welche (am besten unter administrative ereignisse schauen).