Schweden schafft die Zensur ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

space

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
144
Keine Ahnung, ob jemand darüber mal was geschrieben hat, jedenfalls fand ich die Meldung interressant. Während man in Deutschland sich immer gleich in die Hosen macht und alles mögliche zensiert und zerschnippelt wird, schafft Schweden seine Zensurbehörde für Filme ab.
Habe das im Internet gefunden:

http://www.dradio.de/kulturnachrichten/200906101100/4

Auch in Schweden gab es mal einen Amoklauf, in einer Schule. Tschia, da klappt das. In Deutschland ist doch sowas undenkbar, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smockil

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.624
wird bald hier auch so sein... wen die (deutsche politiker) begriffen haben das es nix bringt
 

Spamalot

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
215
Fände es gut wenn das in Deutschland auch passieren würde, denn an die Filme kommt man wirklich so oder so dran. Und zum Amokläufer ist durch solche uncut Filme noch keiner geworden.oder ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415

CrimsoN 1.7

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Wäre mal ihr schön zu lande aber das ist halt Deutschland....

Wir mercken es immer erst wenn es zu spät ist aber naja....

Wie Trackballfan es schon sagte da kannst du Warte bis Weihnachten und Oster zusammen fällt !!!
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
Auf gehts, ab gehts nach Schweden, über deren Alkohol-Politik können wir ja mal hinweg sehen ;)
Erstaunlich wie weit manche Politiker, unseren Politikern vorraus sind.
MfG
 

Bourn_out91

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.096
Ach, irgendwann kommen auch neue Politiker mit einer anderen Denkweise.
Darauf Hoffe ich jedenfalls mal.
 
D

done.

Gast
Naja in Augen der Politiker ist alles wo man Blut, mind. eine Waffe oder perverse Gedanken sieht verboten.

Also auch eine Kochsendung? Ich mein, da ist u.a. ein Messer (Waffe), mit dem Messer schneidet man z.B. ein Karnickel zurecht (Blut) und anschließend isst man es (perverse Gedanken?).

Naja, bald besteht Fernsehen nur noch aus Nachrichten bzw. solch Fernsehen wie es auf den Bildschirmen von Half-Life 2 überall läuft. Psycho-TV !?

ABER Saw, das bringse im TV. Die Politiker denken echt noch das die 12 Jährigen fein brav um 21Uhr ins Bett gehen. Naja, es sind alte Menschen und da lässt die Denkleistung eben nach ;D
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.006
Bitte Forenregeln beachten und darauf aufbauend eine passende Diskussionsgrundlage liefern. Dementsprechend unreflektiert und argumentbefreit zeigen sich einige Antworten darauf. Ein "hab ich grad gefunden" und "find ich interessant" reicht nicht. Abgesehen davon haben wir etwa einen Thread zur Internetzensur: https://www.computerbase.de/forum/threads/internetzensur-durch-die-hintertuer.563141/

Darüber hinaus lassen sich zusätzlich in bestehenden einschlägigen Themen Medien-Zensur (Killerspiele, -Filme usw.) besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top