Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen...?

Werdet ihr euch impfen lassen?

• Ja

Stimmen: 49 9,2%
  • Nein

Stimmen: 424 80,0%
  • Weiss nicht

Stimmen: 57 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    530
ganz ehrlich gesagt bringt es eher wenig bzw. ist nicht ausgereift. ich habe selbst wahrscheinlich schweinegrippe gehabt und ist auch ned schlimmer als ne normale. also ich rate eher von der impfung ab. wenn man pech hat bekommt man dann später noch probleme mit irgendwelchen nebenwirkungen.

Simon
und das man mit wissentlich Infizierten keine Zungenküsse austauscht oder wilde Sexorgien feiert, ist hoffentlich auch jedem klar
MANN, da muss ich mich ja doch einschränken - ok, dann gibts die Orgien nicht mehr 1 x die Woche sondern nur noch 4 x im Monat! :D

zwei von meinen freunden hatten schweinegrippe
fing bei denen so an:
haben sich am 1. tag total scheiße gefühlt, dannach so 3tage krank (halschmerzen).
wir haben jeweil nch sport zusammengehabt.
naja mir gehts immernoch gut

@markusk1809

Schwaaaaachsin! Erkundige Dich doch bitte mal über die Fakten, bevor Du Unsinn postest. Genau wie alle anderen auch!

Es geht nicht darum, dass ein Grippe harmlos verläuft oder nicht, sondern nur darum eine Verbreitung und somit die Gefahr der Mutation einzuschränken und sich zusätzlich noch vor den schweren Verläufen zu schützen.

Aber hier scheint eine permanente Lernresistenz zu herrschen, deswegen ist hier für mich Schluss.

Oh jetzt haben wir mit der Mutation also ein weiteres Angstelement. Erhöht die Rendite. Nur schade, dass Mutationen jederzeit unabhängig davon stattfinden, ob man sich nun quecksilberhaltige Flüssigkeit injeziert oder nicht.

Hier herrscht keine Resistenz gegen irgendwas, die Fakten untermauern die Fundamente der Skeptiker. Weder Verbreitungsrate noch Mortalität sind irgendwie herausragend. Eher gegenteilig. Eine Abwägung, einen halben Billigimpfstoff als Betatester zu nehmen, muss zwangsweise negativ ausfallen.

Zusammen mit der lächerlichen Pandemiedefinition hat sich die Pharmalobby einen neuen Absatzmarkt geschaffen. Bravo!

Zuletzt bearbeitet:
Bei soviel Schwachsinn, muss ich mich doch nochmal melden.

1. Quecksilber ist in nahezu JEDEM Impfstoff enthalten und das seit Jahrzehnten!

2. Was die Neuerkrankungszahlen angeht,kann man sich gerne auf der Seite des RKI informieren.

Der Beweis, dass sowohl das PEI und auch das RKI Ihre Arbeit sehr ernst nehmen und nicht wie oft fälschlicherweise behauptet dem sei folgende Webseite ans HErz gelegt.

http://www.pei.de/cln_109/nn_171501.../bewertung-uaw-meldungen-node.html?__nnn=true

Hier gibt es alle Berichte zu den Todeszahlen bezüglich des Impfstoffes. Runde 700 Meldungen bezüglich schwerer Impfreaktionen bei zu diesem Zeitpunkt über 5 Millionen verimpfter Dosen.

Ich kann mich nur immer wieder Wiederholen.

Erkundigt Euch vernünftig und plappert nicht irgendetwas nach, was ein Freun erzählt.

Ich glaube Menschen die diese ganze Kacke studiert haben mehr als irgendwelchen Computernoobs!

Hi Leon,

Du hast doch den Link gesehen, oder nicht.
http://www.rki.de/cln_153/nn_197444...Ausschnitte/Influ__EB__12__05.html?__nnn=true
Also, dort gab es folgende Zahlenwerke für die Gesamteinrichtung
Geimpfte "Probanten" gegen Grippe: 108 (100 %)
davon an Grippe erkrankt: 16 (14,81%)
nicht an Grippe erkrankt: 92 (85,19%)

nicht gegen Grippe geimpfte "Probanten": 37 (100 %)
davon an Grippe erkrankt: 5 (13,51 %)
nicht an Grippe erkrankt: 32 (86,49 %)

Diese Information wurde im Bulletin dem Leser vorenthalten. Warum? Dann der Satz, der so nämlich nicht stimmt. Wie du aus der Gesamtstatistik oben erkennen kannst, hatten die geimpften Personen eine um 1,3 % höhere Wahrscheinlichkeit zu erkranken. Dies wurde dem Leser verschwiegen. Vorsätzliche Unterschlagen? Glaubst du jetzt deinem RKI nicht mehr?

Leon schrieb:
Man muss im übrigen nicht unter vielen Menschen sein um sich anzustecken, es reicht einer der sie hat und ordentlich durch die Gegend niest und hustet.
Das schließt aber nicht aus, das geimpfte sich auch anstecken können. Oder bescheinigt dir der Impfarzt das du immun bist.

Leon schrieb:
Im Krankenhaus liegt im übrigen noch KEINER, wegen dem Impfstoff.
Da liegt schon einer in Ludwigshafen mit zerstörtem Nervensystem, vermutlich für immer und nicht nur für 7,4 Tage (durchschnittliche Verweildauer eines an der Lungenmaschine angeschlossenen Australiers), schon vor deinem Beitrag.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cm...html&path=/rhp/lokal/lud&id=RON_1258612743924
Mind. einer in Frankreich und Kanada.

Leon schrieb:
Ich bin im übrigen froh, dass ich mich habe impfen lassen. Erst heute habe ich wieder jemanden im Rettungswagen gehabt, dem es ultra beschissen ging und Schlussendlich an der Beatmung landete.
Vor dem Risiko bist du aber auch nicht geschützt. ;) Siehe Statistik RKI und dem abgeleitetem Zahlenwerk weiter oben.

Leon schrieb:
Na und? Was glaubst du, was es kostet wenn jemand die Grippe hat und 2 Wochen intensivmedizinisch versorgt werden muss? Ein Patient der an einer Beatmungsmaschine auf der Intensiv liegt kostet rund 1500 - 5000 EUR pro Tag! Und je mehr Menschen es trifft, desto teurer wird es im nachhinein.
Da werden statistisch genau soviel geimpfte wie nicht geimpfte dran hängen.
Warum so ein Aufriss. Die Statistik vom RKI und die Umrechnung auf die Gesamteinrichtung gibt Aufschluß. ;)Das Geld für den Impfstoff hätte man sich also sparen können.

Ein Drittel des Winters ist um. Wir haben 66 Tote. Zu erwarten sind also ca. 200.
An den Lungenmaschinen in Australien waren bei gleicher Sterberate von 11.000 Krankenhauseinweisungen 66 %.
Also 7.260 x durchschnittlich 7,4 Tage = 53.724 Tage
53.724 Tage x 1500 (Dein Mindestwert)= 80.586.000 €
53.724 Tage x 5000 (Dein Höchstwert)= 268.620.000 €
Der Wert liegt also dazwischen (Mittelwert = 174.603.000 €)
Das sind 34,92 % der Zahlung für den Impfstoff. (Wir könnten uns eigentlich statistisch ca. 600 Tote leisten, bei einer Umrechnung der Todesfälle auf die Krankenhausaufenthalte, um die nach deiner Rechnung zu ermittelnden Ausgaben zu haben.)
Mit den 500.000.000,00 € hätte das Krankenhauswesen oder Sozialwesen gefördert werden können. (Personalschlüssel erhöhen).
Das hätte die Sozialkassen entlastet.
a. weniger Arbeitslosengeld
b. mehr Beiträge durch mehr Beitragszahler.
(wirtschaftliche Gesamtrechnung)
c. fallende Sozialversicherungsbeiträge
d. mehr Beschäftigung durch fallende Lohnkosten
f. dadurch bessere Konkurrenzfähigkeit Deutscher Produkte am internationalen Markt

zusätzlicher Effekt, bessere Gesamtversorgung der Bevölkerung.

Auch noch zu berücksichtigen ist, das seit dem Krankenhausfinanzierungsgesetz 2000
durch eine höhere DRG Fallzahlen die o.g. Angaben von dir am Jahresende durch die
Kostenträger noch berichtigt werden und die Krankenhäuser Teile bereits abgerechnete Leistungen an die Kassen zurück zahlen müssen.

Leon schrieb:
Wäre die Schweinegrippe eine normale Grippe ..., würde es wesentlich mehr Menschen machen.
Warum? Die 10.000 Grippetoten jährlich? Diese Zahl basiert auf einer Schätzung! Jetzt wird sie mal kontrolliert und zufällig gibts so Zahlen nicht.
Wer sagt dir, das die 10.000 Grippetoten lt. Schätzung nicht eine Lobbyimpfschätzung ist?
Und wer zieht sich schon gerne zweimal im Jahr den Quecksilberanteil?

Leon schrieb:
Eine Grippe die im Großen und Ganzen mild verläuft allerdings mehrheitlich junge Menschen trifft und auch zu Todesofern bei überwiegend jungen Menschen führt.
Plötzlicher Kindstot = es wird vermutet, plötzlicher Impfstot (6-fach Impfung, ein Impfstoff ist ja bereits zurückgerufen worden)! Was sagt dir die TOKKEN-Studie, die beim RKI erstellt und von zwei Pharmakonzernen finanziert wird. (Genau die Anzahl von Impfstoffen, die es gab, so ein Zufall, was sollen die da mit am Tisch?)

Leon schrieb:
Ich möchte den sehen, der hier als absoluter Impfgegner auftritt und schlussendlich im Krankenhaus an den Beatmung hängt. ICh würde dann sagen: "Hey wars kerngesund! Dir kann sowas nicht passieren, nicht wahr?
Kann dir auch mit Impfung passieren. Sie Link RKI und 14 % Erkrankungsquote trotz Impfung. Meine Chancen liegen bei 7260 Lungenpatienten*100/81.000.000 Einwohner = bei 0,0089 %, dort zu landen.

Allgemeine Informationen:
Über Arzneimittel allgemein und jährlichen Todesfolgen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,97721,00.html
zur Schweinegrippe
Totgeburt eines Kindes nach Impfung der Mutter CH
http://www.blick.ch/news/schweiz/totgeburt-nach-impfung-133704

Fremdpartikel im Impfstoff http://www.abda.de/2400.html

hier bekommen Kinder in der Schule Tamiflu vom Gesundheitsamt * hau weg den Scheiß *
http://m.thueringen1.de/article/Z839BKA241324.xml

Die Eltern wissen von nichts, einfach so ausgehändigt vom Arzneimitteldealer deines Vertrauens, der erste Schuss ist kostenlos (umsonst ist der ja sowieso). Läuft da schon eine Anzeige?
http://www.handelsblatt.com/unterne...oerden-warnen-jugendliche-vor-tamiflu;1244436

Informativ sind dann auch mal diese Beiträge, besonders für Leon:
Schöner Beitrag, lief wohl auch schon auf ARTE
ARTE – Profiteure der Angst
http://www.youtube.com/results?search_query=ARTE+–+Profiteure+der+Angst&search_type=
lol * in den USA verurteilte Kriminelle bekommen so ne menge Kohle,
USA
http://www.youtube.com/results?search_query=ARD+Kinder+als+Versuchskannichen&search_type=
Indien
http://www.tagesschau.de/ausland/indien132.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/106/307061/text/
Nigeria
http://de.wikinews.org/wiki/Testete_Pharmakonzern_Pfizer_illegal_in_Nigeria?

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich nicht impfen, weil das Immunsystem bei mir IO ist.

Somit ist die Anfälligkeit bz. der Krankheitsverlauf bei Infektion nicht so schlimm.

Muss schon jedes Jahr zur normalen Grippeimpfung, das reicht!

Ich lass mich nicht impfen da es sowieso schon zu spät ist. Ich hatte die schweinegrippe schon und es war erträglich..halt wie ne normale Wintergrippe.

Zuletzt bearbeitet:
Was viele vergessen ist die Tatsache, dass der H1N1 Virus bereits schonmal da war. Es ist genau der gleiche wie bei der Spanischen Grippe. Damals hat man nach der ersten Welle auch gesagt, es ist nicht so schlimm. Die zweite Welle war es dann, die rund 1,5 Millionen Opfer gefordert hat, wobei die Dunkelziffer bei über 3 Millionen liegt. Der Unterschied heute liegt lediglich an der besseren Hygiene und an der Medizin. Was das Virus ansich angeht hat sich nichts geändert.

Was Impfungen bringen sieht man an Pocken und Kinderlähmung, sowie an den Masern.

Für mich gilt das Stichwort "Herdenschutz". Nur mit Impfen bekommt man eine Pandemie in den Griff und verhindert eine Verbreitung. Die Wahrscheinlicheit, dass das Virus bei der 2.Welle aggresiver wird oder sogar mutiert, ist nahezu sicher!

Die Argumentation bezüglich des Quecksilbers kann ebenfalls entkräftet werden. Denn die Menge an Quecksilber die man mit der Nahrung z.B.Fisch aufnimmt ist um ein vielfaches höher. Auch was über die Atemluft innerhalb von 5 Jahren aufgenommen wird ist wesentlich höher.

Wir werden sehen wie es im Februar oder März aussieht, wenn die 2. Welle durchläuft.

MIt einerm Impfung hat man im übrigen nach 14-21 Tagen eine Immunisierung von über 90%.

Bezüglich der Aussage von wegen die 6-fach Impfung sei Ursache für den plötzlichen Kindstod. SIDS ist bis heute nicht geklärt und man findet die Ursachen woanders und nicht in einer Impfung.

Ich hatte es schonmal geschrieben. Wer seine Kinder wegen befürchteten Impfreaktionen die Notwendigen Impfungen vorenthält begeht meines Erachtens eine vorsätzliche schwere Körperverletzung.

Auch hier mal ein paar Zahlen:

Masern:

Von 1.000.000 Kindern die nicht gegen Masern geimpft werden, erleiden in den nächsten 10 Jahren nach erfolgter Maserninfektion 200 das immer tödlich verlaufende SSPE. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Impfung zu erkranken liegt bei 1 von 1.000.000 Kindern.

Nächster Punkt:

Röteln.

Von 1.000.000 Mädchen/Frauen die sich nicht gegen Röteln haben Impfen lassen erkranken im Schnitt 600.000 an den Röteln, wenn das während der Schwangerschaft passiert, kann sich jeder vorstellen was passiert. Geimpfte Mädchen/Frauen erkranken ÜBERHAUPTNICHT an Röteln!

Das sind nur zwei Beispiele, was eine Impfung für Vorteile hat.

Gerade das Beispiel Masern ist hervorragend dafür geeigent was passieren kann, wenn man falsch handelt oder mit "so schlimm ist das nicht!".

Die Masernepidemie 2006 in NRW, 2 Säuglinge sind an den Folgen gestorben, nur weil unverantwortliche Eltern Ihre Kinder nicht geimpft haben. Stelle ich mir vor, dass meine Tochter mit 9 Monaten gestorben wäre, nur weil sie mit einem Kind das nicht geimpft worden ist zusammen kam, könnte ich kotzen!

Egal, das war nur so nebenbei.

Ich kann nur jedem raten, der Verantwortung für andere Menschen hat, sei es Kinder oder Großeltern, der sollte sich impfen lassen. Es wegen den Inhaltsstoffen nicht zzu machen ist Schwachsinn, da es nix neues ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die angeführten Krankheiten sind ja wohl eine ganz andere Liga. Dann noch die lächerliche Argumentation mit der Nahrungsaufnahme, die jedes Kind von einer direkten Injektion in den Blutkreislauf differenzieren kann. Einen Weltkrieg inklusive Nahrungsmangel hatten wir gerade auch nicht.

Der Hammer ist aber: "vorsätzliche schwere Körperverletzung". Ein Kind mit einem ad-hoc, schwer propagiert auf den Markt geworfenem Mittel gegen einen (EINEN!) Subtyp des Grippevirus zu impfen muss wohl überlegt gegen den Fall abgewogen werden, ob das Kind überhaupt erkrankt (-en kann, wenn nicht gerade die ganze Klasse o.ä. betroffen ist) und dann sich ein schwererer Krankheitsverlauf als üblich einstellt. Moralisch müsste man sich dann eher was vorwerfen, wenn die Impfung schief geht. Juristisch sowieso nicht, aber so doof schätze ich dich nicht ein. Was mich zu der Frage bringt: wie hoch sind deine Bezüge aus der Pharmaindustrie?

Billigimpfstoffe mit nur reduziertem Virenstamm und substituierten Verstärkern und Konservierungsmitteln sind zumindest für mich neu. Wenigstens da hat der ganze Rummel einen positiven Effekt, darauf stärker zu achten und scharf nachzufragen.

man sollte sich nur gegen wichtige sachen (hepatitis, pocken..) impfen lassen.
grippe impfung ist schlecht fürs imunsystem, weil dieses durch fehlendes kranksein nichts zu tun hat und abschwächt - brauch ebend auch training

ich glaube in nem Jahr ist die Schweinegrippe wieder vergessen.
ist ja eh immer das geiche jedes 2. jahr (sars, rinderwahn, vogelgrippe...)

Leon schrieb:
Quelle Bitte! Denn auch das ist falsch. Nach ca. 14-21 Tagen, besteht ein 75% Schutz gegen die Schweinegrippe!
Leon schrieb:
MIt einerm Impfung hat man im übrigen nach 14-21 Tagen eine Immunisierung von über 90%.

Ziehst Du dir das aus der Nase? :rolleyes:

Ich wurde nicht geimpft und war jetzt schon 2 mal bei einer Person, die die Schweinegrippe hat (mittlerweile hatte) und mir geht es immer noch gut.
Und so schlimm verlief die Grippe bei Ihm nicht... wie eine normale.

Den jetzigen H1N1 Virus kann man auch nicht mit der Spanischen Grippe vergleichen, weil der Virus anders ist.
Zum Beispiel gab es bei der Russische Grippe (auch H1N1) "nur" ~700.000 Tote.
Kein vergleich zur Spanischen H1N1 Grippe.

Ich kann nur jedem raten, der Verantwortung für andere Menschen hat, sei es Kinder oder Großeltern, der sollte sich impfen lassen.

Dem kann ich zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie immer alles direkt eine Verschwörung oder Lobbyarbeit ist ;)

Hab mich vor ein paar Wochen impfen lassen, als ich noch im Krankenhaus gearbeitet hab. Zwar weniger weil ich irgendwie Bammel vor der Grippe gehabt hätte, als vielmehr um mir durch einen Piekser u.U. 1 Woche Rumliegen im anstehenden 4-Wochen-Urlaub zu ersparen.

Wär ich hier in Deutschland geblieben hätt ichs warscheinlich aber nicht gemacht, hab die betrieblichen Grippeimpfen die letzten Jahre teils etwas schlecht vertragen, werd ich mir zukünftig wohl auch sparen.
(Schweinegrippe Impfe gab btw bei mir nur für einen Tagen einen etwas schmerzenden Oberarm)

Hi
@Grong
Das zieht er sich nicht aus der Nase;)
Im Pflegeheim weiter oben sind es auch 85,19 %.
In einem Altersdurchschnitt über die ganze Bevölkerung liegt der Impfschutz bei
vermutlich 92 %. Den hast du aber auch ohne Impfschutz. Siehe oben das Bulletin vom RKI. ;)
Das ist nämlich das ganz normale Ansteckungsrisiko, hat das RKI ja oben bestätigt.

Das Problem ist, dass die Politik eine Diskussion über die Verantwortung für die € 500.000.000,00
nicht rechtfertigen muß, solang die Diskussion beim impfen/nicht impfen liegt.

Cu
@Leon
6-fach Impfung: ab Min. 29:50 - Min. 36:15 von Prof. ..... und 300 Rechtsmediziner bestätigt, keinen wesentlichen Zweifel an der Schuld des Impfstoffes:
http://video.google.com/videoplay?docid=1677385904914103019#
Mal sehen, wie das vertuscht wird oder was die Pharma dafür bezahlt. Haben ja schon einmal ein Gesetz gekauft.
..... und der Herr vom PEI, er glaubt, der Impfstoff ist sicher. Er kann es nicht beweisen. Wie ist das mit dem GLAUBEN.

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon beinahe lächerlich was hier geschrieben wird, Medienhype, Propaganda der Pharmaindustrie usw usw

nehmen wir mal an es ist so schlimm wie gesagt, wann stellt ihr fest ob es übertrieben war oder die Wahrheit? Die Medien werden es genauso vortragen! Erst wenn ihr oder Mitmenschen betroffen seit und es zuspät ist!? Wozu das Risiko eingehen? Wenn ich mir vorstelle das in meiner Mensa täglich ca. 10000 Menschen rumlaufen braucht nur einer krank zu sein und es werden sehr sehr viele mehr, dabei haben wir erst Anfang Dezember, der Winter kommt ja erst.

ich bin geimpft

wie leicht sich menschen durch die presse manipulieren lassen
computerbild schreibt auch medion baut die besten pcs stimmt das ??
nein

also ich kenne 10 leute die schweinegrippe hatten und alle waren nach 4-5 tagen wieder gesund, leute mit ner normalen grippe waren viel länger krank.
außerdem die grippe verbreitet sich auch stark trotzdem leben wir alle noch - also bitte

@leChris

Ich habe die Krankheiten nicht mit der Schweinegrippe verglichen, sondern aufgeführt welche Vorteile ein Impfung haben kann. Bezüglich der vorsätzlichen Körperverletzung beziehe ich mich auf die Impfverweigerung bezüglich der Masern und NICHT der Schweinegrippe.

Geld bekomme ich keins von der Pharmaindustrie. Ich beschäftige mich nunmal beruflich mit dem Thema und beleuchte alle Seiten.

Hättest Du meine anderen Posts durchgelesen, wüßtest du, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass sich ein gesunder Mensch nicht zwangsläufig impfen lassen muss und es jedem selber überlassen ist. Ich werden auch meine 17 Monate alte Tocher nicht gegen die Schweinegrippe impfenlassen. Ich sage lediglich, dass man die ganze Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen soll und dass viele Dinge, die in der Presse veröffentlicht wurden, schlicht falsch sind. Ferner sage ich, dass ich es von Ärzten die tagtäglich Menschen in ihren Praxen behandeln sich gegen das impfen aussprechen und somit dazu beitragen, dass sich der Virus verbreiten kann. Wohin Ignorranz führen kann, habe ich oben bereits geschrieben. Das Video dazu gibt es leider beim WDR nicht mehr.

@ selberbauer

Wichtig ist eine Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln, Pneumokokken, Meningokokken, Hepartitis. Pocken wird zur Zeit nicht mehr geimpft. Erwachsene mit Kindern solltensich noch gegen Keuchhusten impfen lassen. Für Menschen in Hochrisikogebieten noch gegen die FSME.

Eine Impfung ist natürlich nicht Schädlich fürs Immunsystem, es muss ja aktiviert werden um Antikörper zu bilden.

So Leute wie dich meine ich, die einfach alles blind glauben ohne sich zu erkundigen.

Schön du kennst 10 Leute bei denen es glimpflich verlaufen ist. Ich habe gestern alleine wieder 5 ins Krankenhaus gefahren, mit akuter Atmenot bei definitiv nachgewiesener Schweinegrippe. 1 Patienten mussten wir während der Fahrt noch intubieren! WIE OFT DENN NOCH. DARUM GEHT ES NICHT! Wir sind doch alle froh, dass es in den meißten Fällen ohne schwere Verläufe abläuft.

@Grong

Die Spanische Grippe und die Russische Grippe basierten auf EXAKT den gleichen Errger H1N1. Es ist keine anderer Erreger, sonst würde er nicht H1N1 heißen. Hauptsache Schwachsinn geopstet! Die 700000 sidn auch nur 50% weniger als bei der Spanischen Grippe, nimmt man die offizielle Zahl.

Bezüglich den Zahlen, ich brauche mir da nix aus der Nase zu ziehen, das sind Fakten.

Und Quecksilber ist Quecksilber, es ist völlig wurscht wie es in den Körper gerät, allein die Dosis macht es aus und da ist es eben so,auch wenn du es nicht wahrhaben willst, dass die Dosis die du mit dem Fisch aufnimmst wesentlich höher ist, als die Dosis in der Impfung. Ich könnte Dir jetzt, da ich im medizinischen Feld tätig bin erklären, wie schnell diverse Stoffe aus dem Magen in die BLutbahn gelangen, dass würde aber hier zu Offtopic. So leid es mir tut, es ist völlig wurscht ob du es spritzt oder ißt!

Bezüglich den Weltkriegen habe ich mich ja bereits geäußert. Es ändert nichts an der Gefährlichkeit der Viren, wir haben nur eine bessere med. Versorgung und bessere hygienische Vorraussetzungen.

@longi

Impfreaktionen gibt es immer wieder und so tragisch der Tod des Kindes auch ist, dir Frage die Schlussendlich bleibt ist die, wieviel Menschenleben durch die Impfungen gerettet worden sind.

Leider finde ich das Video von Quarks & Co. Wieviel impfen ist sinnvoll? nicht mehr. Dieses Video empfehle ich jedem der Impfungen (nicht die Schweinegrippe) skeptisch gegenüber steht.

Zuletzt bearbeitet: