Man merkt, dass kaum einer geimpft ist hier.
Denn mir wurden all die Sachen vor der Impfung erklärt.
Wer sich von (zumeist) allgemeinen Auswirkungen von Impfungen - und dazu gehörten die meisten Dinge, die hier auf den letzten Seiten gepostet wurden - denn so fürchtet - bitte.
(Nahezu) alle Medikamente haben Nebenwirkungen, aber da scheinen die Leute ja nicht reinzugucken, wenn die Aspirin nachem Saufen eingeworfen wird.
Nichts ist einfacher als den Dingen zu entgehen, kurz impfen lassen und fertig.
Ich muss immer wieder über die Fernsehsendungen der letzten Zeit schmunzeln, weil es ein doppelt selbstgemachtes "Problem" ist (eher noch mehr).
Es ist so leicht vorzubeugen, wenn man denn will.
Und wenn man nicht will, dann will man offenbar jammern, was wäre wenn.
Das entbehrt einfacher jeglicher Logik, zumal ja auch durch die Berichte (im TV bspw.) auch oft Unsicherheit oder Sorgen geschührt wurden.
Sicherlich - ich habs auch nur gemacht, weil ich von bestimmten Personen deswegen genervt wurde und ich eben an ner FH studiere und täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre und in der vermutl. Grippehochsaison Prüfungen habe.
Aber seitdem juckt es mich verhältnismäßig wenig.
Wenn sich Leute natürlich von Meldungen in Bild&Co zum teil bilden lassen, die sie auf dem Kopf bei dem Gegenüber in der Bahn lesen, hm. Dann passt das ziemlich genau ins Bild.
Ich wills keinem unterstellen, aber z.T. kommt es mir so vor.
Neben den Nebenwirkungen, über die (zumindest) alle (in "meiner Grippeschutzimpfungsgruppe) aufgeklärt wurden und die auch auf den Beipackzetteln stehen, gibt es kaum wirkliche Risiken.
Wenn ich dann lese, soundso ist "an der Grippe gestorben" - ihr wisst selbst, wie schnell Pressemeldungen in letzter Zeit widerrufen wurden - je nach Medium und Wahrheitsgrad-Wunschdenken derer.
Übrigens gehöre ich, neben des studentischen Darseins^^, zur Risikogruppe, auch wenn ich das persönlich eher überzogen finde. Immerhin kommt man dann leicht an den Stoff, mal wieder "praktisch" als chronisch Kranker

.
edit: ansonsten, sign meinem Vorposter