Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen...?

Werdet ihr euch impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 49 9,2%
  • Nein

    Stimmen: 424 80,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 57 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    530
@Hyperworld

Den Wirkverstärker gibt es seit 15 Jahren und wird in allen gängigen Impfstoffen verwendet, daher ist das was Du schreibst völliger Blödsinn!

Der "harmlose Virus" tötet jedes Jahr rund 20000 Menschen. Und nochmal auch für Informationsresistente Menschen wie Dich, der A/H1N1 ist der IDENTISCHE Virusstamm, wie bei der Spanischen Grippe!

Was dieser Virusstamm anrichten kann, wenn man Ihn unterschätzt hat man damals bitter erkennen müssen.

Das eine Impfaktion so wie sie zur Zeit läuft gerade dazu führen soll, dass es nicht zu einer Verschlimmerung kommt und man verhindern will, dass es schneller zu Mutationen kommt, kapieren hier einige anscheinend überhaupt nicht!

Das eine Pandemie kommt, die mit Opferzahlen deutlichst jenseits der 200000 von statten geht ist unbestritten, die Frage ist nur der Zeitpunkt. Vom Zeitraum her, ist es statistisch gesehen an der Zeit, ob jetzt, in 5 oder 10 Jahren, ist völlig Wurscht.

Was Impfungen bringen, sieht man deutlich daran, dass die Neuansteckungen in der letzen Woche deutlich zurückgegangen sind und an anderen Krankheiten die nahezu ausgerottet sind.

Zum Schluss gilt eh das Gesetz des Stärkeren und wenn das diejenigen sind, deren Immunsystem vorbereitet war und die ganze Sache überleben, wird sich zeigen, wie schlimm die Impfverstärker doch waren.

@Petathebest

Tinitus hat soviel mit Impfreaktionen zu tun wie Arschbacken mit Kuchenbacken.

ICh werde es jetzt endgültig halten wie Seppuku, und mich ab hier ausklinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Seppuku

Grundsätzlich frage ich mich gerade, warum zweifelst du Zahlenwerke an, die das statische Bundesamt seit Jahren erhebt aber nicht Zahlenwerke, die das AGI als erweiterte Werbeabteilung der Pharmakonzerne mit vor nem Jahr, zwei Jahre von diesen finanziert und ins Leben gerufen wurde, auf geistige Schätzungen basiert und vermutlich auf die Härte ihres Stuhles zurück geht.(nen Haufen Dünnpfiff oder (H2N)2=Harnstoff).
Hier ist doch wohl schon eher eine generelle Geistige Vorbelastung zu erkennen.
Lustig zu sehen, wie du dich immer wieder aus der sich langsam schließenden Schlinge versuchst zu entziehen und jetzt wo das Ende so nahe, sogar den Beitrag verläßt.

Seppuku schrieb:
GBS als seltene Nebenwirkung eines Impfstoffs ist nicht für eine Impfung gegen Schweinegrippe spezifisch.
zu den GBS; (Link zu Arzneimittel ist schon weiter oben vorhanden)
wenn bei der Arzneimittelzulassungen Impfstoffe/Medikamente durchgehen die solche Nebenwirkungen haben und es nicht nur ein Impfstoff ist;
für den Fall ein GBS-Erkrankungsfall tritt ein, dann heißt es; „Statistisch Erkranken ** an GBS im Jahr, einen ursächlicher Zusammenhang der Krankheit mit der Impfung kann daher ausgeschlossen werden.“
Schafft man sich dann nicht eine Argumentationshilfe selbst und treibt die GBS-Erkrankungszahlen nach oben bzw. steigen mit jedem Impfstoff/Medikament durch Impfung/Verabreichung die Zahlen der GBS-Fälle und die eigene Argumentationshilfe und eine Durchweichung der Zulassungsbestimmungen tritt ein?

Da kommt mir natürlich auch schon der nächste Gedanke. Das PEI tut sich ja auch schwer bei der Ermittlung des ursächlichen Zusammenhanges der Impfung als Todesursache.
Würde nicht die Annerkennung von Todesopfern eher die Diskussion in diese Richtung laufen lassen, das es nämlich, das in der Verfassung/Grundgesetz festgeschriebenen Grundsätze mit 'Ewigkeitsgarantie', die man nicht aushebeln kann, kein/-e Minister/-in sowie keine Regierung als auch kein/e Kanzler/in kann das. Ein persönliches Recht auf körperliche Unversehrtheit würde sich auch aus dem Verfassung/Grundgesetz herleiten lassen und der GBS Fall wäre da schon ein Fall von Art. 2 Abs 2 . Warum ein Arzt als verlängerter Arm des RKI auf Grundlage des Infektionsschutzgesetz sich diesem entziehen könnte ist mir da jetzt nicht sofort geläufig, selbst bei Unterschrift und Aufklärung. Der Impfstoffhersteller und die Zulassungsbehörde würden sich dem auch nicht entziehen können, da sie es ja wissentlich in Kauf nehmen, in der Packungsbeilage dokumentieren und somit Beihilfe zum „Abschlussbefehl“ geben.
(„Vergleichbar mit den Urteil zum Flugzeugabschuss bei Terroranschlag“)
Ist eine Todesquote von evtl. 1/100.000 zu 1/170.000 bei z.Zt. 30/5000000 (aber wohl schon 37 Opfern) im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung und Tausch dieser überhaupt Verfassungsgemäß? (bringen wir mal etwas Ethik/Politik ins Spiel)
Da du ja jetzt weg bist, kannst du mir da ja auch nicht weiter helfen und ich muss meine „geistigen Ergüsse“ zu Erhellung meiner Selbsterkenntnis wohl weiterhin selbst suchen.

Die Links zu den Statistiken stehen übrigens auch auf der Seite des Gesundheitsministerium zur Einsicht für jedermann bereit:
Destatis hier: http://www.bmg.bund.de/cln_151/nn_1168278/DE/Gesundheit/Statistiken/Daten-des-Gesundheitswesens.html
Genisis hier: http://www.bmg.bund.de/cln_151/nn_1168278/DE/Ministerium/Statistik/Statistik.html

Seppuku schrieb:
Das Problem ist: In wie vielen Fällen (also insgesamt gesehen) ist denn bei einem Todesfall ein Virus-Nachweis veranlasst worden? Wenn z.b. jemand eine Lungenentzündung hat und dieser erlegen ist, warum sollte man dann noch einen Test auf Grippe-Viren machen? Meines Wissens wird so ein direkter Virusnachweis nur sehr selten veranlasst (kostet etwas und bringt nichts).
Ohne dieses Wissen sind die von dir geposteten Zahlen im Grunde nichts wert.

Diese Frage beantworte ich dir jetzt mal hypothetisch,
wo man da Probleme sehen könnte, scheint mir bei einer Verknüpfung mehrerer Faktoren schon fast ausgeschlossen. Ein wenig Allgemeinbildung sollte da u. U. für reichen (vermutlich werden dir Zahlen aus einer Statistik helfen ;) )

Man könnte sich bei Destatis mal die Altersgruppen anzeigen bei denen Influenza / ARE-Fälle eingetreten (Sterberate ARE/(Impfraten) in Altersgruppen) sind.
Ohne diese Statistik jetzt eingesehen zu haben, würde ich mal vermuten, die ARE-Fälle haben einen hohen Altersdurchschnitt und die Durchimpfungsrate in Pflegeheimen/Altenheimen ist ja durch die gesetzlich Rechtsprechung schon eher pflicht (ob man eine Durchimpfungsrate/Altergruppe einsehen kann weiß ich nicht) und sollte auch berücksichtigt werden(ein bis zwei im Sinn). Kommt man dann nicht eher zu dem Schluß, nicht geimpfte sind Influenzatote und geimpft sind ARE-Tote.
Warum begründest du dann ein Verhältnis Influenza/ARE-Fälle und läßt dir eine Notfallbegründung einfallen. (Hohe Durchimpfungsrate würden in der Altersgruppe schon selbst diese Begründung widersprechen, „eine Obduktion durchzuführen um Viren zu finden“).
Jetzt kommst du mit solchen Argumenten, die du vermutlich schon selbst nicht mehr glaubst und machst dich aus dem Staub. (naja, hast ja vermutlich hier nichts „verdient“? das „schöne Thema“ ist vermutlich Tot und du hast die Schweinegrippe hier besiegt, indem du gegangen bist aus diesem Thread.)

Auf dieser Erkenntnis könnte man auch aus der Argumentation im Gesundheitsbericht weiter oben schließen.

Die AGI hat folgendes Ausgeworfen in 1996

"Insgesamt sind im Januar und Februar 1996 bundesweit etwa bis zu 30.0000 Todesfälle über das normale Maß hinaus (Todesursachensstatistik) registriert worden." (Seite 2)
und
"Der Anstieg der ARE-bedingten Todesfälle war während der Influenzawelle gegenüber Zeiträumen mit geringer Influenzaaktivität nicht sehr ausgeprägt.
Dennoch ließ sich ein statistisch signifikante Steigerung der Todesfälle während der Influenzawelle feststellen." (Seite 29)“

Ein weiteres Argument könnte sogar noch lauten, viele ältere Menschen sind immun gegen die Schweinegrippe, weil sie die Viren schon kennen bzw. kannten.
Werden diese Menschen auch geimpft? Warum? Wer beschließt das, in welchen Gremien, wie sind die „Verwandtschaftsverhältnisse“ zur Pharmaindustrie und wer macht dadurch Cash bei jeder Verimpfung die nicht sein müsste?
Warum wird Immunität nicht im Impfpass dokumentiert?
Dann frag ich mich woher die Immunität im Alter gegen die Schweinegrippe noch kommt, wenn das Immunsystem im Alter so schlecht ist und ob nicht durch die hohe Durchimpfungsrate im Alter das Immunsystem betäubt wird, wie bei Drogenabhängigen, und dann, da schon mehre Jahre immer in dieser Altersgruppe ständig geimpft wird, diese Altersgruppe gegen neue Viren selbst keine Immunität aufbauen kann, was natürlich den Schluß ziehen läßt, trifft die WHO den Virenstamm nicht dann haben wir plötzlich hohe Erkrankungszahlen in den Altersgruppen und den Impflingen als Hypochonder, die sich jährlich den Stich verpassen lassen.

Kannst dir ja folgende Daten zusammen suche;

Jahr----------Impfungen----------Meldefälle----------Virusstamm (überwiegend)----------WHO-Impfzusammensetzung
1996
….
2007

…. und hier geht es um die Glaubwürdigkeit von Medienberichten zu Grippetoten und den daraus entstehenden Ängsten in der Bevölkerung vor der Schweinegrippe, die wissentlich geschürt wird/wurde(n) (da Zahlen vorliegen und Fakten bekannt sind) auf Grundlage von gefakten Zahlenwerken die Fernsehzuschauer wie Herbert Görgens oder Ottmar Zittlau für bare Münze nehmen, da sie in ihrer Naivität keinen Presse-/Medienfilter besitzen und wie aufgescheuchte Hühner durch die Prärie laufen.

@Leon
lol
5 Mio. Verimpfungen (6 %) als Rückgang für die Welle bei 81.000.000 Mio. Bevölkerung, gerade wenn in Alten-/Pflegeheimen zuerst geimpft wird (viel Kontakt), dann die chronisch Kranken und dann das Pflegepersonal und die Ärzte, die das Zeugs nicht haben wollen, da glaubst du doch selbst nicht mehr deine Begründung, die geringe Rate von Verimpfungen sei für den Rückgang verantwortlich.

Mutation
Die Chancen das eine Virus selbst aus dem Labor kommt ist wohl eher größer, bei der Zusammensetzung, den Link hatte ich ja schon weiter oben gepostet;
http://www.ftd.de/wissen/mensch/:schweinegrippe-pandemie-aus-dem-reagenzglas/50041878.html
folglich wird wohl auch eine Virusmutation wohl eher aus einem Labor kommen. Wird man ja sehen, wenn plötzlich Virenstämme enthalten sind, die es so eigentlich nicht mehr gibt. Da hab ich dann lieber eine Schweineseuche hinter mir und eine alarmiertes Immunsystem als eine Impfung und ein eingeschlafenes/betäuptes Immunsystem;

Es steht fest das eine Pandemie kommt? Wer stellt das fest?
Mit Sicherheit wohl nicht mehr durch A/H1N1;
1918 spanische Grippe 25 bis 50 Millionen Tote A/H1N1
1957 Asiatische Grippe eine Million Tote A/H3N2
1968 Hongkong Grippe 800.000 Tote A/H3N2
1977 Russische Grippe 700.000 Tote A/H1N1
2009 Grippe der Schweinehirten, kannst den Faktor von 1918 zu 1977 mal auf 1977 – 2009 anwenden!

Das Ergebnis ist für A/H1N1 2009/2010: (700.000 RG x 100 / ~30.000.000 Sp.G)
16.100 Tote Weltweit + ((X Bevölkerungszuwachs von 1977-2009*~10%Krankheitsausbruch)*Sterberate der Erkrankten in %)+(X Demographische Entwicklung in den Industrieländern (Höherer Altersdurchschnitt) = ca. 25.000 – 30.000 Todesopfer Weltweit.
Evtl. werden es auch 45.000-50.000 Weltweit, dann aber wohl eher aufgrund den gefakten Zahlen aus USA (von 1000 auf 4400 vervierfacht, Änderung der Zählweise ab 13.11.2009 in USA also nur noch 25% Influenzatote).
Die Menschheit ist schon fast Immun und das mit Sicherheit nicht durch Impfstoffe sondern durch Training des Immunsystems.
*hier lieben ja viele Zahlen“:lol:

„Herdenimmunität“
In Australien sind die Aborigines eine Risikogruppe.
Warum? Evtl. zu geringer Kontakt mit Viren?
Für den Fall man impft die gesamte Bevölkerung über Jahre und das eigene Immunsystem ist nicht mehr in der Lage sich mit der Infektion auseinander zu setzen, schafft man sich dann nicht innerhalb von X Jahren eine Risikogruppe von evtl. 81.000.000 Menschen, für den Fall, man hat einmal die Impfstoffzusammensetzung nicht getroffen?
Wo soll die Herde dann hin?
Soll die Herde durch Medien / Presse dort hin getrieben werden (Risikogruppe von 81.000.000) ?
Durch vorsätzliche Falschmeldungen (Zahlen und Fakten) um Quote zu machen und Angst und Schrecken zu propagieren.
Tauscht man hier nicht ein Verhältnis von 1/100.000-2/100.000 zu „wenn überhaupt so viel“ 1/1.000.000-5/1.000.000.
in ein Verhältnis von X das bei einer plötzlichen Risikogruppe von 81.000.000 vermutlich nicht mehr zu berechnen wäre?
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...mmun-gegen-die-schweinegrippe_aid_454744.html
… und die Pharma hätte dann eine schöne Risikogruppe jedes Jahr und alle Medien haben sich daran beteiligt, dies auch noch nach vorne zu treiben.
Vor allen das Angstthermometer beim RKI, ist wohl eher als Werbethermometer der Pharmaindustrie zu verstehen.

…. und schau dir mal „Soziale“ Ausbildungsziele für Berufe im Gesundheitswesen/Sozialen Bereichen an ...

Allgemeine Info:
Ich glaub ja langsam, die Polen haben recht:
Die Italiener sehen das vermutlich auch schon so: (kann man sich mit Google-Sprachtool übersetzen)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@longi : Wo hast du die Zahlen? Spanische Grippen wahren es 50Millionen nicht ncith 25-50 und Hongkong Grippe wahren es 2 Millionen.

@Leon: Stimme dir da zum großenteils zu, habe mich auch vor 1 Monat impfen lassen und mir wahr ist und ist nichts, genauso wie andre Arbeitskollegen bei uns im Klinikum.
 
@ Leon
ich versuche es jetzt nochmal völlig wertfrei, wer sich impfen lassen will, soll das machen, dass "Schweini" eine höhere Ansteckungsgefahr als die übliche Grippe ist ist vermutlich wahr, das die Grippe selbst harmloser als die normale Grippe ist, ist denke ich auch unstrittig nicht nur dank der vorliegenden Daten der Länder in denen die Grippewelle bereits durch ist.

Aber was Du schreibst ist wirklich schlimm!

Zunächst mal, wenn ein Impfstoffverstärker in Produkt a unproblematisch ist, heisst das noch lange nicht, dass er in Produkt b auch unproblematisch ist, besonders wenn man weiss, dass er oft genug problematisch ist / war!

Der Vergleich mit der spanischen Grippe ist wirklich dreist. Um eine solche Wirkung in der Bevölkerung zu haben, bedarf es auch der hygienischen Zustände der damaligen Zeit - das ist wohl unbestritten nicht mehr der Fall und nicht nur allein deshalb ist der Vergleich einfach nicht mehr heranzuziehen!
Ganz zu schweigen, dass es damals keine Gesundheitsmaßnahmen gab, dass die Menschen kaum oder keine Vitamine zu sich nehmen konnten, dass die Arbeitsbelastung der Menschen viel höher war, dass eine Behandlung der Kranken gar nicht oder nur unzureichend erfolgt ist - die Liste könnte endlos weiter geführt werden........

Und was Deine These betrifft, dass die Schweinegrippe jetzt nicht vollständig ausgebrochen ist, weil bereits geimpft wurden, Massen-Impfungen bringen nur dann etwas, wenn sich auch Massen impfen lassen - ist hier wohl auch nicht der Fall, aber wenn Du daran glauben willst bitte - ich werde Deiner These nicht weiter widersprechen!

Worum ich allerdings bitten möchte, Du versuchst aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, hier Panik zu schüren - warum? Nenne Deine Argumente für oder gegen das impfen und überlass es den anderen Menschen selbst sich dafür oder dagegen zu entscheiden!
 
@Leon

Der Vergleich zur Spanischen Grippe...na ja, wie mein Vorredner schon erklärt hat: Schwachsinn.

Was ich mit "harmlos" meinte, ist dass diese Grippe in ihrer Wirkung nicht schlimmer ist als die "normale" Grippe. Und es will doch wohl niemand behaupten, dass das ein "gefährlicher" Virus ist ?!

Es ist doch erwiesen, dass der in "unserem" Impstoff in Deutschland verwendete Impfstoffverstärker in Zusammenhang mit Schweinegrippe höchst problematisch ist? Warum sonst müssen Schwangere einen anderen Impstoff verwenden? In anderen Ländern ist er ja auch nicht aus Jux verboten...außerdem wurde er eben nicht getestet und er wird meines Wissens nach auch nicht in sämtlichen anderen Impfstoffen verwendet(Quelle?).

Und deine Schlussworte à la "Nur die Weisen werden überleben" ist ja wohl die Höhe !!!
Was soll denn so was !!??

MfG
Hyperworld
 
Abschießend zu diesem Thema:

1. Fakt ist, das der Virusstamm der gleiche ist, wie bei der Spanischen Grippe, dass ist kein Schwachsinn, dass ist FAKT. A/H1N1 ist und bleibt A/H1N1.Fertig!

2. Ist mir völlig klar, dass die hygienischen Umstände 1918 andere waren als sie es heute sind!

3. Was den Rückgang der Neuansteckungen angeht, ist es nicht völlig von der Hand zu weisen, dass eine 6-10% Anzahl unserer Deutschen Gesamtbevölkerung eben nicht mehr dazu beiträgt den Virus weiterzuverbreiten. Ich habe nicht geagt, dass es der Grund ist, dass die Zahlen Rückläufig sind. Es ist nur eine These!

4. Grundsätzlich ist ein Grippevirus gefährlich und dass der A/H1N1 harmloser sei, als der "normale" (wennich schon normal lese, könnte ich kotzen) ist schlicht falsch. Warumhabe ich zu genügend geschrieben, Stichwort ECMO.

5. Warum Schwangere einen anderen Impfstoff nehmen sollen ist logisch. Weil an Schwangeren GRUNDSÄTZLICH keine Verträglichkeitsstudien von Medikamenten gemacht werden. Selbst Nasentrofen, sollen nur nach Absprache und Riskio-Nutzenanalyse während der Schwangerschaft genommen werden. Da der Wirkverstärker in einer höheren Konzentration vorhanden ist, kann er mehr Probleme mache, muss er aber nicht! Normalerweise wird eine Impfdosis pro Hühnerein gewonnen, jetzt halt 4.

6. Ihr werft mir Panikmache vor, obwohl Ihr diejenigen seid, die vor dem ACH SO GEFÄHRLICHEN IMPFSTOFF warnt. DAS ist lächerlich! Da Du lieber Lars_SHG, meinst dass er in a nicht gefährlich ist und in Produkt b soll er dann gefährlich sein, ist ebenfalls unrealistisch. Die Impfstoffe sind identisch bis auf den Virenstamm, die Zusammensetzung ist immer ähnlich.

7. Ich sagte nicht, nur die Weisen werden überleben, ich sagte nur, diejenigen deren Immunsystem vorbereitet ist, haben wesentlich bessere Chancen.

Und für die Zahlenliebhaber. Es werden ja nur 16000 -30000 Tote zu beklagen sein.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht der Papa, die Mama, der kleine Bruder oder die kleine Schwester oder sonst ein geliebter Mensch von Euch ist.

Meine Argumente für und gegen das Impfen habe ich bereits mehrfach geschrieben. Ich sage nichts anderes, dass es jeder selber wissen muss, was er tut.

Mich regt nur dieses Geplapper von Leuten auf, die ausser, dass Sie die Bildzeitung lesen und Brisant schauen, sich nicht die Mühe machen, mal etwas differenzierter die Sache betrachten. Das moderen" Nee, mache ich nicht! Ich weiss zwar nicht warum, aber ich habe gehört es ist zu Gefährlich und die Pharmaindustrie wird reich! Gehabe, geht mir sowas von auf die Eier.

Macht was ihr wollt, mir isses Wurscht. Nur solltet Ihr und jemand schwer erkranken dann heult uns Rettungsdienstlern nicht die Hucke voll und ruft nicht Nachts um 3 Uhr an, dass es euch so Scheisse geht. Hock Euch ins Auto und fahrt selber oder lasst Euch fahren.

In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon: Formuliere vielleicht den letzten Satz nochmal neu, den ich bin auch von der Feuerwehr und Rettungsdienst und es ist unsere Pflicht da zufahren (ist ja dein Job und man geht davon aus das du es von Herzen machst).

Aber den den Rest stimme ich dir wieder mal zu. Mich nervt es auch immer Leute diese sch...... gelapper zuhören, die sollten alle mal 1 Woche in ein Lehrgang oder Klinik bzw. Rettungsdienst mal mit fahren um zusehen was es da gibt.
Das selbe ist ja bei Klimaforschung.................
Ich glaube 80% der Bevölkerung geht nur noch von irgendwelcher Verschwörung aus und das Internet schaden den zu sehr.

Hätte man nichts gegen die neue Grippe unternommen und wie es passiert ist mit ersten toten hätten die Deutschen auch an irgend einer Verharmlosung verschörungtheorie ect. gedacht und 100 Thread überall im Net veröffentlicht.
 
Falsch es ist nicht mein Job, nachts um 3 zu fahren, wenn es ihnen schon 2Tage schlecht geht. Sowas kann man auch Abends um 18:00 Uhr machen!

Und Nein, ich mache den Job nicht mehr vonherzen, sondern nur um mein Geld zu verdienen.

Da die Leute immer dreister werden und wegen jedem Schnupfen gefahren werden wollen!

Rettungsdienst macht schon lange keinen Spass mehr!
 
@Leon: Ja es sehe das auch so und auch ein, aber du hast dich halt auch verpflichtet dazu. Und ja solchen Einsätzen weis ich bescheid. Besonders das sowas von Leitstelle angenommen wird (also an den Rettungsdienst geben wird und nicht gesagt wird sie müssten noch 3h warten dann kommt ein Pflegedienst oder ein Pflegetransport um sie zum Arzt zu schaffen. Weil es gibt eh schon so wenig Rettungswagen und zu dieser Zeit muss wirklich nur mal was größeres wie VKU oder so passieren und schon kommt man an die Grenzen, besonders jetzt in Winterzeit.

Aber wenns man nicht macht, ist man auch dran den die Leute sind ja kein medizinisches Fachpersonal und es kann ja doch mal was ernsters dahinter stehen(entwickelt haben). deswegen auch um auf das Thema hier zurück zukommen das sie sich vorläufig auch richtiges informieren sollen und Vorbeugungen (Prophylaxen) machen sollen.
Naja habe auch schon so einiges von den Leitstellenmitarbeitern gehört wie leicht es geht das sie angezeigt werden können wegen unterlassende Hilfeleistung. Gott sei Danke wird ja alles auf Band aufgenommen was so besprochen wird.
 
Hallo Tekpoint,

Denk mal drüber nach, das Infolge von Hygienemißstände in Krankenhäusern jährlich 40.000 Tote nur in Deutschland zu beklagen sind, die sich in Krankenhäusern irgend einen Virus/Bakterien holen.
Ein Teil des Geldes wäre dort viel besser aufgehoben, um diese Mißstände zu beheben.
Das Geld würde dann nicht aus dem Gesundheitswesen abfließen sondern würde dort erhalten bleiben.
Lief neulich ein Beitrag auf ARTE oder Phönix (Killerbrut).
Was hier jährlich für Influenzaimpfungen an Geld aus dem Fenster geschmissen wird und keinen Erfolg auf sich verbuchen kann ist schon vorsätzliche Verschwendung von Sozialversicherungsleistungen und jetzt Steuergelder.
.... und eine jährliche Todeszahl von 40.000 darfst du mit einem heftigerem Husten erst mal in Deutschland erreichen.
Hier aus der Mediathek: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3278600;jsessionid=BDAB065310196D059243E2D03C093253

Dieses Jahr vermutlich allein ca. 400.000.000,00 an Saisonale Grippeimpfungen und ca. 600.000.000,00 an Schweinehusten ist ja wohl eine Frechheit hoch drei wenn man die Zahlen von oben kennt und Aktionäre sich aus den Sozialversicherungsbeiträgen die Taschen stopfen und Ihre Unternehmungen das Sozialversicherungssystem nicht nur in Deutschland schamlos um Milliarden Beträge erleichtern.
Das gibt viel wichtigere Dinge, die mit dem Geld hätte gemacht werden können und jetzt, zumindest zukünftig gemacht werden sollte. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, nur lernen für die Zukunft. Das ist fakt. Ich hoffe mal, dass der Rössler demnächst heftig durchgreifen und ein bischen den Besen schwingen wird.
Etwas Rückrad traue ich ihm eigentlich zu.

Ich lasse Leon jetzt auch in Ruhe. Den Satz hatte ich schon vermutet und wollte ihn nur lesen, wäre auch schlimm, wenn er sich als Sprachrohr seiner Zumpft entpuppen würde.

Cu
 
longi schrieb:
Hallo Tekpoint,

Denk mal drüber nach, das Infolge von Hygienemißstände in Krankenhäusern jährlich 40.000 Tote nur in Deutschland zu beklagen sind, die sich in Krankenhäusern irgend einen Virus/Bakterien holen.

Da gebe ich dir teilweise auch Recht. Gerade MRSA und seine Ableger sind hier zur Nennen. solange aber irgendwelche Flur- Wald- und Wiesendoktoren und ganz besonders die Nephrologen, MRSA-Verseuchte Patienten quer durch Ihre Wartezimmer schleusen oder besser noch im Wartezimmer direkt sitzen lassen, brauchman hier nicht über die lächerlichen Kosten der Grippeimpfung (nicht Schweinegrippe) zu disskutieren. Wir werden jedesmal ausgelacht, wenn mir mit Infektionsschutzanzügen Patienten mit MRSA fahren. Zumindest unsere "Zumpft" versucht alles, MRSA nicht weiter zu verbreiten!

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3278600;jsessionid=BDAB065310196D059243E2D03C093253

longi schrieb:
Dieses Jahr vermutlich allein ca. 400.000.000,00 an Saisonale Grippeimpfungen und ca. 600.000.000,00 an Schweinehusten ist ja wohl eine Frechheit hoch drei wenn man die Zahlen von oben kennt und Aktionäre sich aus den Sozialversicherungsbeiträgen die Taschen stopfen und Ihre Unternehmungen das Sozialversicherungssystem nicht nur in Deutschland schamlos um Milliarden Beträge erleichtern.

Ändere was am System! Trotzdem bringen Grippeimpfungen etwas, auch wenn du es nicht verstehen willst!

longi schrieb:
Ich hoffe mal, dass der Rössler demnächst heftig durchgreifen und ein bischen den Besen schwingen wird.
Etwas Rückrad traue ich ihm eigentlich zu.

Haha der war gut! Die Politiker sind alle völlig verblödet, wie man an dem aktuellen Koalitionsvertrag deutlich sehen kann! Der Rössler, war Bundeswehrarzt, der hat überhaupt keine Ahnung was in unserem Gesundheitswesen abgeht. Die regierenden Parteien haben überhaupt kein Interesse etwas am System zu ändern. Aber das führt hier zu weit.

longi schrieb:
Den Satz hatte ich schon vermutet und wollte ihn nur lesen, wäre auch schlimm, wenn er sich als Sprachrohr seiner Zumpft entpuppen würde.

Cu

Ich bin kein Sprachrohr unserer "Zumpft". Ich weiss nur was mir und tausenden anderen Kollegen auf den Sack geht und das sind Pseudoinformierte Patienten, die Ihr Wissen aus der Apothekenrundschau haben oder auf irgendeinem 3. Fernsehprogramm irgendeine viertklassige Gesundheitssendung gesehen haben und meinen sie könnten jetzt entscheiden was für Sie oder Ihre Angehörigen das Beste ist!

Ich gehe mittlerweile ganz klar nach einem Grundsatz. "Wer nicht will, der hat schon!" und wer sich in Gefahr begeben will, soll das auch gerne machen, nur bitte für sich selber und nicht für andere.
 
@ longi

Ich zweifle jeden Zahlenwert an und hinterfrage ihn so weit es möglich ist. Ist dies nicht der Fall, bringen die Zahlen nichts. Ich zweifle nicht zahlen des statistischen Bundesamtes an, sondern will deutlich machen, dass diese für diesen/deinen Zweck absolut keine Aussagekraft haben!!! Ist das denn so schwer zu verstehen?
Aus welcher Schlinge versuche ich mich zu entziehen? Schon witzig, dass das von dir kommt. Gerade du gehst doch auf die Kritik an den von dir geposteten Zahlen überhaupt nicht ein...

Wer hat bei welchem Impfstoff in Bezug auf GBS so argumentiert?
Weißt du, wie eine klinische Studie abläuft und wie Liste an Nebenwirkungen zustande kommt?
Bitte, bitte, befasse dich doch einfach einmal mit dem Thema, über das du schreibst...

Diese Frage beantworte ich dir jetzt mal hypothetisch,
wo man da Probleme sehen könnte, scheint mir bei einer Verknüpfung mehrerer Faktoren schon fast ausgeschlossen. Ein wenig Allgemeinbildung sollte da u. U. für reichen (vermutlich werden dir Zahlen aus einer Statistik helfen )
Wo ist jetzt deine hypothetische Antwort?
Und welche Faktoren meinst du genau?
Jetzt kommst du mit solchen Argumenten, die du vermutlich schon selbst nicht mehr glaubst und machst dich aus dem Staub. (naja, hast ja vermutlich hier nichts „verdient“? das „schöne Thema“ ist vermutlich Tot und du hast die Schweinegrippe hier besiegt, indem du gegangen bist aus diesem Thread.)
Hast du es wirklich so nötig, dass du jetzt persönlich werden musst...?
Welches meiner Argumente glaube ich selbst nicht mehr?

Kommt man dann nicht eher zu dem Schluß, nicht geimpfte sind Influenzatote und geimpft sind ARE-Tote.


Nochmals: Wenn du dich auch nur in Grundzügen mit der Thematik der Immunologie beschäftigt hättest dann würdest du endlich einsehen, dass es zu viele, teils unbekannte Variablen gibt, die es verhindern einfach eine Hand voll Zahlen zu vergleichen und daraus eindeutige Rückschlüsse zu ziehen.
Sehr zu empfehlen ist z.B Janeway Immunologie.
Du erwartest, dass ich auf deine aus irgendwelchen Zahlen gewonnen Rückschlüsse antworte, wobei weder du noch ich genau über das Zustande kommen Bescheid wissen. Welchen Sinn hat das denn?
Wenn das Immunsystem so einfach zu verstehen wäre und sich immer so verhalten würde, wie man es erwartet (wie du es an Hand deiner Rückschlüsse suggerierst ("Kommt man dann nicht eher zu dem Schluß, nicht geimpfte sind Influenzatote und geimpft sind ARE-Tote"), dann würde es nicht als ein extrem komplexes und immer noch nicht völlig verstandenes System gelten...
Wenn es doch nur so einfach wäre...

Hyperworld schrieb:
Es ist doch erwiesen, dass der in "unserem" Impstoff in Deutschland verwendete Impfstoffverstärker in Zusammenhang mit Schweinegrippe höchst problematisch ist? Warum sonst müssen Schwangere einen anderen Impstoff verwenden? In anderen Ländern ist er ja auch nicht aus Jux verboten...außerdem wurde er eben nicht getestet und er wird meines Wissens nach auch nicht in sämtlichen anderen Impfstoffen verwendet(Quelle?).
Von wem ist es erwiesen? Welches Adjuvans sprichst du jetzt genau an?
Schon einmal darauf geachtet, welche (auch rezeptfreien) Medikamente, die von vielen ohne Bedenken geschluckt werden, trotzdem nicht bei Schwangeren verwendet werden dürfen/sollten?
Dieser Impfstoff ist nicht das einzigste Arzneimittel, dass in anderen Ländern nicht zugelassen ist. Auch in Deutschland sind viele Stoffe nicht zugelassen, die es selbst in unseren Nachbarländern sind. Was ist also daran außergewöhnlich?


____________________________________
Ich finde es echt erschreckend, mit welcher Überzeugung hier irgendwelches Halbwissen verbreitet wird.
Und gerade bei medizinischen Themen, ist dies sehr bedenklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Seppukat

so, jetzt mal Butter bei die Fische oder ich zeig dir mal wo der Bauer den Most holt;
als erstes hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Todeszahlen für Grippe und Pneumonie
in Altersgruppen zu sortieren. (Abruf beim Statistischen Bundesamt)
https://www-genesis.destatis.de/gen...uage=de&sequenz=statistiken&selectionname=23*
Diese hab ich dann in 30 Jahre gefiltert:

Jahr-------------von 0-30 Jahre--------von 31-60 Jahre-----------über 60 Jahre
-------------------Infl.-/-Pneumo.-----------Infl.-/-Pneumo.----------Infl.-/-Pneumo.

1980---------------48-/-442-----------------80-/-0995----------------639-/-15875
1981---------------46-/-359-----------------67-/-0962----------------753-/-15297
1982---------------31-/-362-----------------42-/-1035----------------478-/-18443
1983---------------40-/-325-----------------80-/-1020---------------1086-/-20039
1984---------------28-/-266-----------------38-/-0954----------------450-/-19121
1985---------------36-/-247-----------------79-/-0952----------------766-/-19014
1986---------------32-/-324-----------------88-/-1011---------------1129-/-20458
1987---------------20-/-180-----------------33-/-0814----------------305-/-15490
1988---------------24-/-179-----------------36-/-0872----------------305-/-15293
1989---------------31-/-164-----------------33-/-0874----------------436-/-16441
1990---------------20-/-206-----------------40-/-1034----------------678-/-19034
1991---------------08-/-155-----------------18-/-0894----------------284-/-16261
1992---------------11-/-140-----------------21-/-0865----------------218-/-15347
1993---------------12-/-130-----------------27-/-0923----------------395-/-15787
1994---------------08-/-138-----------------21-/-0915----------------241-/-17224
1995---------------18-/-126-----------------29-/-0921----------------378-/-16566
1996---------------07-/-113-----------------32-/-0907----------------383-/-16361
1997---------------13-/-114-----------------20-/-0890----------------151-/-16324
1998---------------06-/-108-----------------28-/-0795----------------205-/-16359
1999---------------05-/-094-----------------35-/-0786----------------324-/-17723
2000---------------04-/-078-----------------18-/-0797----------------245-/-17615
2001---------------07-/-103-----------------12-/-0732----------------053-/-16705
2002---------------02-/-091-----------------13-/-0782----------------087-/-18330
2003---------------05-/-107-----------------19-/-0788----------------276-/-20627
2004---------------05-/-096-----------------13-/-0701----------------107-/-18172
2005---------------05-/-096-----------------20-/-0781----------------276-/-20822
2006---------------02-/-064-----------------05-/-0790 ---------------059-/-19514
2007---------------03-/-076-----------------14-/-0744 ---------------082-/-20964

Du kannst also ruhigen Gewissens meiner Argumentation folgen, das aufgrund hoher Durchimpfungsraten in Altenheimen/Pflegeheimen die Zahlen der Grippetoten in den Medien/Presse wohl eher Lobbytote sind, Lungenenzündung weiterhin die Todesfolge ist und nicht Influenza, obwohl dort vermutlich auch schon gegen Lungenentzündung vermehrt geimpft wird. (was sollen in dieser Altersgruppe bei hoher Durchimpfungsrate auch eine Obtuktion und die Suche nach Viren bringen).
Werde mich die Woche mal danach erkundigen ob Lungenentzündung schon pflicht ist, glaube aber eher nicht.
Durch Einführung von wirkverstärkten Impfstoffen (vor 15 Jahren wurde hier ja irgendwo geschrieben) kannst eigentlich auch keinen richtigen Erfolg verzeichnen, wo währe er sonst zu sehen.
(ach, ich liebe Zahlen :) )

.... wie ich schon weiter oben geschrieben habe, eine Impfung hilft der Herde wohl eher nicht, zumindest ist es wohl bei Influenza so. Bei Krankheiten mit höheren Todesfolgen ist eine Impfung vermutlich immer sinnvoll. Eine Risikoabschätzung sollte immer getroffen werden .....

Was meinst du woher Zahlen zwischen 10.000 - 30.000 Tote durch Grippe/Influenza kommen?
...... und das für Deutschland bei den statistischen Werten?:lol:

Noch etwas zum nachdenken: Wenn sie Impfstoffe für Risikogruppen freigeben (chronische Kranke), dann sollten sie diesen auch an dieser Gruppe testen.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es in Deutschland eine Impfpflicht?
longi schrieb:
Lungenenzündung weiterhin die Todesfolge ist und nicht Influenza,
Und sind bei diesen Lungenentzündungszahlen, die Zahlen für primäre und sekundäre Influenzapneumonien enthalten?
Ohne dieses Wissen ist eine Einschützung der Zahlen für mich nicht möglich.

Weißt du was eine Superinfektion ist?
Warum sollte man dann sich nur auf die letztendliche Todesursache stürzen (hier Pneumonie) und nicht auch die Infekt , die die Grundlage dafür war, beachten?
Und was ist daran falsch, diese Todesfälle zu einer Gruppe zusammenzufassen? Und zwar die, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.

Die 15 Jahre bei den Adjuvantien, sind bestimmt nur eine persönliche Schätzung von irgendjemanden hier im Forum. Ab wann welches Adjuvans in welchem Land verwendet wurde, lässt sich bestimmt nicht an einer Jahreszahl festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Seppuku

ja, da hab ich wohl „fast“ vergessen und der Satzbau stimmt dann nicht ganz. Nur Nobody is perfect, aber gut aufgepasst.

Superinfektion (der nächste angst machende Begründungsversuch?)= würde mal behaupten, in Gesellschaftsformen mit Gesundheitsversorgung nach dem Subsidiaritätsprinzip; Möglichkeit bei einer Erkrankung und nicht rechtzeitigem Aufsuchen eines Arztes, zusätzliche zu einer virellen eine BaXter-ielle-Infektion zu bekommen.
(Im Abhängigkeitsverhältnis Entfernung zum Wohnort des Impfstoffhersteller*Affen Pipi)

In Gesellschaftsformen mit vielen Menschen mit geringer Bildung und wenig Geld wohl häufiger bzw. nur dort anzutreffen. Geringe Bildung + wenig Geld (keine Krankenversicherung) = verspäteter Arztbesuch. (starke Arm/Reich Schere = hoher Anteil von wenigen Korrupten Filz und viele Armen)
In Gesellschaftsformen mit Gesundheitsversorgung nach dem Solidaritätsprinzip und aufgeklärter Bevölkerung (Bildung/Gesundheitssystem) wohl eher weniger häufig/fast nicht anzutreffen.
(Schweiz und Österreich).
Bei uns sind wir ja erst bei dem Gesundheitssystem, um Aufklärung bin ich ja gerade bemüht.

In einem Land, in dem Impfzwang herrscht, die Medien das machen was das Kapital will, das Internet kurz vor einer Beschränkung stand,
dort treffen wir dann auch solche Fälle um möglichst viele an die Nadel zu bekommen
(92 % der Kinder in den USA hatten neurologische Grundkrankheiten, steht im RKI Bulletin 50/09, Risikogruppe, evtl. schon geimpft und der Impfstoff war dran schuld, gingen ja 800.000 Dosen Kinderimpfung zurück, wegen Fragwürdigkeit ihrer Wirkung und auch 4,7 Mio. Nasenspray soll fraglich sein.....besteht die Fragwürdigkeit vermutlich erst nach Feststellung von Todesfällen, toller Impfstoffe und tolle Hersteller, haben sich ja von Haftung freistellen lassen und sich mächtig die Taschen gestopft? Unser Impfstoff ist Sicher, wenn nicht, tut uns leid, stimmt wohl etwas mit der Marge nicht!)

Kommen wir doch zum eigentlichen Thema, da du ja ständig meine Argumentation als Gegenargument aufnimmst, vermutlich keine eigene Entwickeln kannst, laufen diese auch ständig gegen diesen Satz aus 1996 der AGI, der Bezug auf die Statistischen Werte nimmt und jetzt zusätzlich auch die Tatsache, das in den Medien nicht mehr soviel von 10.000-20.000-30.000 Grippe tote Jährlich in Deutschland zu hören ist. Die FAZ bezieht sich auf 2000/2001 mit 80 Toten (wo sie die wohl her haben :) ):
(4. Absatz)
Na, geht doch langsam mit den Zahlen und den Medien.

Jetzt zum Satz
„Die AGI hat folgendes Ausgeworfen in 1996
"Insgesamt sind im Januar und Februar 1996 bundesweit etwa bis zu 30.0000 Todesfälle über das normale Maß hinaus (Todesursachenstatistik) registriert worden." (Seite 2)
und
"Der Anstieg der ARE-bedingten Todesfälle war während der Influenzawelle gegenüber Zeiträumen mit geringer Influenzaaktivität nicht sehr ausgeprägt.
Dennoch ließ sich ein statistisch signifikante Steigerung der Todesfälle während der Influenzawelle feststellen." (Seite 29)“
Nette Formulierung, hattest du schon wieder vergessen? Und die Zahlen vom statischen Bundesamt
passt auch zur FAZ. ;).
Evtl. sind auch HIV-positive in den Listen vom RKI, fällt mir gerade so ein, könnte sein das ist eine verdammt große Risikogruppe in unseren Breiten und evtl. auch in USA. Deine Sekundärvermutung(ist ja eigentlich von mir) darfst du in den Altersgruppen 0-30 und 30-60 vermutlich eine Primärerkrankung vor Grippe in erhöhten Maße gegenrechnen, ohne die die Grippe als Sekundärerkrankung nicht zum Tode hätte führen müssen.

Gibt noch was, da bin ich gerade noch bei zu prüfen, wie die AGI die Zahlen in den Jahren schön nach oben hat frisieren können und es keiner gemerkelt hat. (Die Meldefälle wäre eine zweite Möglichkeit, hab aber, glaub ich, noch eine gefunden, ist aber noch nicht spruchreif)

Noch was frage ich mich gerade;
wenn ca. 200.000 Krankheitsfälle bereits bekannt waren, um den 16.11., und seitdem keine/eingeschränkte Meldepflicht mehr besteht (damit sie keine Geimpften erfassen, die trotzdem erkranken evtl. sogar sterben), muss man dann nicht bei steigender Welle auch von steigenden Infektionen ausgehen, diese vermutlich schon das 10fache dieses Wertes betragen und wir tatsächlich schon über 2.000.000 Krankheitsverläufe haben/hatten?
Wie hoch ist die Zahl der Immunen Kontaktwirte und woher kommt diese?
(Bei 90 % Kontaktwirte wären das 18.000.000 bei 95% Kontaktwirte gar 36.000.000 für das Virus)
Da die Krankheit milde verläuft (ca. mind. 80-90 % der Bevölkerung evtl. bereits Immun war bzw. das Immunsystem bei häufigen kalt-trockenen Wintern besser mit Viren umgehen kann oder …......) besteht die Möglichkeit weit hinter den Australischen Zahlen trotz 4-facher Bevölkerung zurück zu bleiben. (In USA sind Zahlen im Netz, nach denen sich bereits ca. 18 % infiziert haben sollen, (Dunkelziffer nicht bekannt), deshalb könnten 18.000.000 bei uns schon passen(+Dunkelziffer), wenn wir jetzt noch berücksichtigen, das die drüben mehr mit Rind machen als wir „Haxenfresser“ dürfte das auch noch ein Grund für höhere Immunität bei uns sein. Nicht das Essen, das Züchten.)
Könnte sogar sein, wir sind schon fast durch mit der Krankheit, diese Woche (52) wird es wohl zeigen, ob A/H1N1 wie ein kurzer Hurrikan über das Land flog.(in Australien gabs in der ersten Winterhälfte 130 Opfer, in der zweiten Winterhälfte 59 Opfer, Schulbeginn könnte noch ein Problem mit sich bringen, + 4. Wochen)
Und dann wird es wohl auch eine Endabrechnung geben, z. Zt. Könnte diese so aussehen;
evtl. haben wir jetzt bei 18.000.000 bis 36.000.000 Kontaktwirte + 2.000.000 Krankheitsverläufe und 119 Opfer ein besseres Verhältnis bzw. eine Pattsituation zu
5.000.000 Verimpfungen und 37 Tote in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.
Vermutung ist nicht abwegig, gerade noch gefunden:

Das Aerzteblatt auch hat einen Block verlinkt, klingt schon fast nach Entschuldigung.
Welcher Marionetten die Medien/Presse/ViP sind und ob es folgen haben wird, wird man sehen, glaube aber eher nicht, denen ist egal wer Prügel bezieht, Hauptsache die Quote stimmt.

Wie das I-Net mit Kundenservice umgeht kann man auch hier nachlesen und sollte allgemein bekannt sein. Seite 4 mal ganz speziell für dich.

@Tekpoint
zu den 50 Mio. oder 700.000, wieviel waren von den Toten in Deutschland zu beklagen? Du nimmst da auch eine als eigentliche Rechengröße vorhandene Zahl auf, hinterfragst diese nicht? Warum nicht? Läßt sich hier vielleicht mit deutschen Zahlenwerken nicht genug Geld aus Steuer-/Sozialkassen stehlen?

@Leon
Man sollte sich auch mal Gedanken machen, warum Beamte, Angestellte die nach ähnlichen Tarifen bezahlt werden, dadurch in die Mangel genommen werden. Der Ablauf sieht doch so aus;
Gehaltskürzungen (-Weihnachtszuwendung -Urlaubsgeld +Arbeitszeiterhöhung in vielen Bereichen, evtl. auch in deinem?+Stellenabbau durch Arbeitszeiterhöhung?)
Warum? Zu wenig Geld?
Warum? Ausgaben zu hoch?
Warum? Abfluss von Mitteln aus Sozialversicherungs-/Steuersystem?

Konsequenz:
-schlechtere Qualität (durch fehlende „Motivation“ bei dir zu sehen, Stellenabbau/Mehrarbeit/Gehaltskürzung/Beitragserhöhung?)
-höhere Sozialabgaben durch mehr Arbeitslose?
Wodurch? Schaffung von fragwürdigen Finanzierungsmodellen?
Wodurch? Schaffung von Angst in der Bevölkerung?
Wodurch? Grippegespenst? (du regst dich über Görgens und Zittlau auf, die zu dir in den Wagen steigen, wer hat sie dazu gebracht, soviel Angst zu haben, was für dich gleichzeitig ne Gehaltskürzung zu folge haben könnte, Ausgabensteigerung?)
Wodurch? Fragwürdigen Zahlen die veröffentlicht werden z.B. 50 Mio. Spanische Grippe + Russische Grippe?
(Wieviel waren davon eigentlich in Deutschland zu beklagen? Eine Weltweite Zahl in Zeiten von Krieg und Kolonialherrschaften beziffert hier evtl. auch eine große Zahl von Todesfällen innerhalb von Risikogruppen, wie z.B. bei den Aborigines in Australien noch heute?)
Wo fließt das Geld hin? Gewinne von Unternehmen die Impfstoffe herstellen?
Wie sind die Preise entstanden? Anbietergebietsmonopole? Ist immer erst ein Anbieter gegenüber den einzelnen Staaten aufgetreten? Warum? Auswirkung auf die Preisentwicklung?
Was machen die damit? G+V der Aktienunternehmen ansehen? Wie hoch sind die Parteispenden /-finanzierungen? Sind diese absetzbar vor dem zu versteuernden Gewinn (weniger Steuereinnahmen für den Staat)? Wer hält Großteile der Aktien? Wer bekommt Geld für Patentrechte?
…..................usw.

Und sowas unter dem Denkmantel „Wir sind um Ihre Gesundheit bemüht“ schon seit Jahren und wohl eher nicht nur mit Grippeimpfstoffen.

Die einzige Gruppe, die sich bei diesem Fake enthalten hat, sind die am Patienten tätigen Ärzte. Gott sei dank, was wäre es für ein Gefühl im neuen Jahr einen Arzt in Anspruch nehmen zu müssen, der sich als Marionette der raffgierigen Dunklen Seite geoutet hätte.
Steht ja auch schon in div. Packungsbeilagen, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker. Da steht nichts von Fragen sie die Medien, Politiker, das RKI, das PEI oder den Hersteller.


Nach Polen
, Italien, der Eu jetzt die Franzosenund evtl. die Holländer mit kritischen Berichten.

Frohes Fest
Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
"Görgens und Zittlau" steigen bei uns nicht ins Auto weil sie Angst haben, sondern weil sie zu faul sind selber in die Notdienstzentrale zu fahren. Ist ja auch cooler, da braucht man aus dem warmen Bett nicht raus und kann doch noch die Formel 1, Fussball oder DSDS schauen. SO sieht es aus.

Im übrigen, bekomme ich keine Gehaltskürzungen, im Gegenteil, es wird ab nächstem Jahr mehr. Ausserdem hat meine Motivation nichts mit Geld zu tun und somit liefere ich nach wie vor eine einwandfreie Qualität ab, sogar bei denen, die unser Gesundheitssystem missbrauchen.

In diesem Sinne.....


Frohe Weihnachten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben