schwere komplikationen beim Spielen ich weiß nicht weiter

Christopher B.

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß dass es um spiele geht und es nicht in diesen Forenabschnitt gehört aber ich brauche Hilfe... und zwar habe ich das problem dass seit einigen tagen kein spiel mehr ganz rund rennt. Damit meine ich dass jedes Spiel wie z.B: Gta V, Monster Hunter World usw sich andauernd aufhängen aber davor hat alles immer funktioniert. Ich weiß dass ich nicht die beste Hardware hab (siehe unten) aber es hat bis jetzt für die spiele die ich habe perfekt funktioniert aber plötzlich habe ich dazwischen immer aufhänger bei Monster Hunter habe ich schon im Hauptmenü dieses Problem und bei Gta V sobald ich zu spielen beginne... ich hatte so etwas bei gta als ich 4 gb Arbeitsspeicher hatte aber das sollte doch jetzt vorbei sein und jetzt will ich noch wissen ob ich das irgendwie ändern kann durch einstellungen umändern, pc reinigen usw. oder ob ich neue Hardware kaufen soll oder meinen pc zurücksetzen was aber wirklich nur im schlimmsten fall gemacht wird ich habe auch schon versucht die Grafik so niedrig wie möglich zu stellen

Grafikkarte: nvidia geforce gtx 750 ti (ich weiß nicht die stärkste aber hat sonst gereicht bei den selben spielen )
Prozessor:m intel i5-6600k
Arbeitsspeicher: 16 gb
Festplatte (2): 450 gb speicher HDD (standard eingebaut), Seagate Barracuda 2 TB HDD (seit einem halben jahr eingebaut)

ich bedanke mich schon mal im nachhinein und wenn ihr mehr infos braucht dann fragt einfach nach

Hallo,
Mal im PC nachgeschaut ob sich der Lüfter der Grafikkarte noch dreht (sofern sie einen hat) ggf. Mal den Rechner entstauben? Ansonsten mal die Temperaturen mit HWMonitor überprüfen im Betrieb.

Ist der Prozessor übertaktet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Christopher B.
Maxon schrieb:
Hallo,
Mal im PC nachgeschaut ob sich der Lüfter der Grafikkarte noch dreht (sofern sie einen hat) ggf. Mal den Rechner entstauben? Ansonsten mal die Temperaturen mit HWMonitor überprüfen im Betrieb.

Ist der Prozessor übertaktet?
Ergänzung ()

Oh tut mir leid hab das Zitat hoch geladen... Nein er ist nicht übertaktet und ich habe meinen PC gestern entstaubt und nachgesehen ob alles innen in Ordnung ist. Das entstauben hat bei Gta schon geholfen aber ich habe nur gemerkt dass die Aufhänger weniger vorkamen aber sie waren auf jeden Fall noch zu oft da um sie zu ignorieren zu können.

Christopher B. schrieb:
Problem und bei Gta V sobald ich zu spielen beginne... ich hatte so etwas bei gta als ich 4 gb Arbeitsspeicher hatte aber das sollte doch jetzt vorbei
Gtx 750 ti wird wohl auch überfordert sein mit GTA V. Übrigens, kein Netzteil genannt oben.

Wann wurde das letzte mal das System neu aufgesetzt ??
Sind die Treiber alle aktuell ??

In den News hier gibt es einen Hinweis auf Bugs im letzten Nvidia Treiber, der wahllo Abstürze verursachen soll...

LG Zero

@Nickel mein Bruder hat weniger arbeitsspeicher und die selbe GraKa und bei ihm funktioniert es es hat ja auch vorher ohne meine GraKa vor 2 jahren funktioniert das verstehe ich nicht
Ergänzung ()

@mcbloch system hab ich noch nie neu aufgesetzt aber ich will ja auch keine daten verlieren und die treiber sind alle neu
Ergänzung ()

@ZeroZerp okay werde mal einen Blick hineinwerfen danke ;)

Christopher B. schrieb:
@Nickel mein Bruder hat weniger arbeitsspeicher und die selbe GraKa und bei ihm funktioniert es es hat ja auch...

Trotzdem ist das eine schwache Grafikkarte und GTA V kann diese ganz schön fordern.
Um welches Windows es sich handelt wird auch nicht mitgeteilt.
Je nachdem würde ich an deiner Stelle da mal auch eine Windows Neuinstallation in Betracht ziehen.
Abstürze - Bluescreens gibt es keine?

@borizb ich weiß aber ich hatte jetzt mittlerweile in dem spiel 150 Stunden spielzeit in denen ich sehr spaß hatte und in das spiel verliebt bin deswegen ist es ja so schlimm und ich habe auch zurzeit das geld für eine neue GraKa nicht :heul:

Christopher B. schrieb:
@borizb ich weiß aber ich hatte jetzt mittlerweile in dem spiel 150 Stunden spielzeit in denen ich sehr spaß hatte und in das spiel verliebt bin deswegen ist es ja so schlimm und ich habe auch zurzeit das geld für eine neue GraKa nicht :heul:
Aber es würde sehr warscheinlich das Problem lösen. Das ist der Punkt :)

@ TE

Kannst mal ein Foto vom eingebauten Intel-OEM-Kühler/Lüfter hier hochladen ?

@Nickel ich weiß das es nicht die stärkste ist aber Farcry 5, The Witcher 3 usw hat auch funktioniert und farcry funktioniert auch noch makellos und deswegen denke ich nicht dass es an gta liegt. und ich habe windows 7 installiert weil ich damit am besten umgehen kann. aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an der GraKa liegt oder Windows da es jetzt 2 jahre immer funktioniert hat und seitdem habe ich meinen pc auch aufgerüstet immer mit eher billiger hardware weil ich nicht viel budget habe also immer versucht unter 200€ zu bleiben
Ergänzung ()

@emeraldmine ja kann ich machen aber wofür?

IMG_20190218_185027.jpg
IMG_20190218_185040.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Also ich würde folgendes Empfehlen.
Ein Biosupdate fürs Mainboard.
Danach einmal das System neu aufsetzen, und zwar mit der aktuellen Win 10 1809 x64
Alle Treiber neu Installieren und dann sehen was passiert.

Alles andere wäre nur Rumgerate und bringt dir nix.

Vorher würde ich aber tatsächlich den neusten Hotfixtreiber von Nvidia installieren.
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4775

Viel Erfolg.

Bitte mal Rückmelden was draus geworden ist.

Wenn du kürzlich den Grafikkarten Treiber aktualisiert hast, deinstalliere diesen mal sauber und installiere einen etwas älteren, offiziellen für deine GTX.

Zurück
Oben