Schwierigkeiten bei AMD Treiberinstallation

Waboku

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Hallo Forum,

ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Hier erst einmal die Daten, falls ihr sie benötigt:

Windows 8 64bit
AMD Radeon HD 7670M 2GB
8GB RAM
Intel Core i7 QuadCore @ 2,40 Ghz

Problem ist (denke ich) die Grafikkarte. Ich denke ich muss dafür einen neuen Treiber installieren. Eins meiner Spiele lädt seit neustem unnormal langsam. Im Spiel selber läuft alles flüssig und korrekt. Ist erst seit neustem so, vorher ging alles wunderbar. Auch wenn ich bei Youtube Videos schaue, friert manchmal alles ein und manchmal bekomme ich eine Meldung wie:

Der AMD Treiber reagiert nicht und wurde neu geladen. (weiß nicht mehr genau, was da genau steht...)

Jetzt habe ich gar keine Ahnung von AMD Karten. Wo lade ich korrekt die Treiber herunter? Ich hatte mal dieses AMD CCC und wollte damit die Treiber deinstallieren und wieder neu installieren, aber beim neu installieren hatte ich die Option nicht mehr und ich musste mein System wiederherstellen. Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagt, wo ich den richtigen Treiber herbekomme, damit alles wieder flüssig läuft.

Falls ihr Fragen habt, fragt :p

Waboku
 

Waboku

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Die Software Suit oder den Beta Driver? Was brauch ich? Und soll ich vorher die alten Treiber deinstallieren oder werden diese einfach überschrieben?

Danke auf jeden Fall für eine sehr schnelle Antwort.
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.262
Am saubersten wäre es, den alten Treiber zu deinstallieren. Aber meiner Erfahrung nach funktionierts in den meisten Fällen auch mit einfach drüber installieren.

Da die Beta-Treiber keinerlei Verbesserungen in der Perfomance für deinen Grafikchip mitbringen würde ich an deiner Stelle den normale, sprich die Catalyst Software Suite installieren :)

Und für die Zukunft: Treiber findest du meistens recht leicht auf den Herstellerseiten selbst :) Also in deinem Fall bei einer Grafik von AMD bei AMD.
 

Waboku

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Okay, danke dir. Folgender Fehler kommt aber leider:

fehler.png

Ideen?

Edit: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich ebenfalls eine Intel HD 4000 habe. Die wird mir zum Beispiel angezeigt, wenn ich CCleaner starte. Und im Geräte Manager werden beide als aktiv angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.227
OK.

Wir fragen mal andersrum.

Welcher Lappi - welche Marke?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.227
Zieh die Original Treiber von der mitgelieferten CD runter - sollte Dein Problem lösen.
 

Waboku

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Soweit ich weiß , wurde mir keine CD mitgeliefert. Das müsste ich morgen nachschauen. Hast du meinen Edit oben gelesen? Weiß ja nicht, ob das wichtig ist :D Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ansonsten bedanke ich mich auf jeden Fall.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.227
Was ist denn im BIOS derzeit auf aktiviert gesetzt?

Schau mal nach.
 

Waboku

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Erneuts Problem - Windows 8 hat doch nicht mehr den klassischen BIOS sondern nur diese UEFI Einstellungen. Über diese kann ich solche Informationen gar nicht entnehmen. Zum Beispiel kann ich dort die Taktrate von den RAMs auch nicht mehr ändern, wie es (zumindest bei XP) ging.
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.262
Die UEFIs von Notebooks sind meiner Erfahrung nach sehr sehr beschränkt ^^

Versuch einfach mal den Treiber clean zu installieren. Also Deinstallieren --> Neustart und dann nochmal neu Installieren --> Neustart
 

Waboku

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Hab jetzt über den Geräte Manager den Treiber deinstalliert. Allerdings habe ich gemerkt, dass sich das Bild nichtmal wirklich verändert hat, also als würde dauernd die Intel laufen.

Selber Fehler wie auf dem Bild, kann ihn nicht installieren -.-. Also erneute Systemwiederherstellung? Bin am verzweifeln hier.
 

Waboku

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Typisch Windows - Die Treibersoftware ist auf dem aktuellsten Stand. :D

Blöde Frage, aber meint ihr es liegt überhaupt an der Grafikkarte? Ich habe davon wirklich nicht die Ahnung :(
Ergänzung ()

Jemand noch Ideen? Mittlerweile habe ich auch wieder niedrige FPS in meinem Spiel (LoL). Allgemein läuft mein Laptop irgendwie langsamer als der meiner Freundin, obwohl ich die bessere Hardware verbaut habe. Ich würd so gern wissen, woran das alles liegt. Hoffe, mir kann noch jemand helfen :rolleyes:
 

Waboku

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
26
Anscheinend alles installiert. Nachher werde ich Windows 7 installieren. Vielleicht kann ich dann die richtigen Treiber installieren und alles klappt wieder. Ich geb euch bescheid ;-)
 
Top