Screensaver aktviert sich nicht

Aber das hier reicht doch schon:

und dort auf D mit 2 TB, habe ich aber noch nichts gelöscht

Somit kann das ganze System wieder kompromittiert sein ...
 
Dies ist meine Backup Festplatte, dort habe ich alle Dateien die ich für Prepar3D gekauft habe
Mittlerweile haben wir auch hier bei uns 100 MB/s Internet, früher war nur 3 MB/s, da hat man immer von alles Backup gemacht und viele Files, waren auf diese Platte, noch auf mein alten PC, der jetzt mein Sohn benutzt

Jetzt ist ESET Gelb und hat was bei Program Data/NVIDIA Corporation gefunden
 
Ich gehe jetzt in die Falle. Du kannst ja hier summieren, ob was gefunden wurde und die Befehle abarbeiten, die ich dir in der Microsoft Hilfe verlinkt habe.

Viel Glück erst mal. Gute Nacht!
 
Vielen Dank für deine Hilfe
werde ich machen und morgen berichten
Ergänzung ()

So, fertig mit Scannen
Eset hat diese gefunden:
C:\Program Files (x86)\Surfshark\Resources\x32\nssm.exe eine Variante von Win32/NSSM.D potenziell unsichere Anwendung durch Löschen gesäubert

Und Malwarebytes

scan.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute mit den neu Aufsetzten von Windows fertig war, habe ich den kompletten SCAN von den AV von Windows mal alles gescannt, nichts gefunden

Ich habe, Surfshark erstmals heute gekauft, habe es vorher nie benutzt, weil der "IT Experte" von der Arbeit, es mir empfohlen hat und viele sagen eine VPN ist sicherer
Bis jetzt habe ich noch nicht damit gesurft
 
Ueber das Nutzen von VPN teilen sich die Geister.

Sicherer macht es nix.
Du ziehst Dir u.U. auch per VPN den falschen Download oder startest das WordDokument aus der Mail und schon ist der Datentraeger verschluesselt. ;)

Anyway. Lies Dich mal ein was da ist mit VPN und wofuer man es nimmt.
https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
https://schub.wtf/blog/2019/04/08/very-precarious-narrative.html

Wenn der zweite Datentraeger gescannt wurde, ja ok.

Mir fehlt noch ob der Lockscreen kommt bei Dir?
 
moin
Ok, bezüglich der VPN sind die Meinungen geteilt
Die Grundidee war, eigentlich von der Sicherheit abgesehen, auch Hulu zu benutzen, den meine Lieblingsserie wir in Deutschland erst 2 Jahren später ausgestrahlt
Und der Angebot war gut, damit habe ich zugeschlagen

Bezüglich des Lockscreen, nein es kommt immer noch nicht
Bin am überlegen, nochmals heute nach der Arbeit, windows wieder neu aufsetzen
 
FUNKTIONIERT :D

und zwar, es ist die Tastatur
Ich habe mal einen Test gemacht und meine Logitech k290, mit einer Logitech k360 von meine Sohn getestet und siehe da, screensaver geht nach 1 Minute an
 
Eine andere Tastatur oder Maus waere mein naechster Vorschlag gewesen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: congstar
Zurück
Oben