Screensaver aktviert sich nicht

Kommt der Lockscreen eigentlich?
 
Der Surfshark (VPN) kann das auch verhindern ...
der hält die Internetverbindung belegt ...
 
Naja, muss ja trotzdem irgendwas arbeiten. Sortiere doch im Task-Manager die Prozesse, dann siehst du es besser.

Ansonsten musst du halt in den Energieoptionen schauen, wobei die Default-Einstellungen nach einer frischen Install passen sollten. Alles, was vom Standard eines nackten Windows abweicht, ist potentiell verdächtig. Jede Software, jeder Treiber. Weil ganz nackt, frisch nach der Installation und ohne irgendeine installierte Software, sollte Standby so funktionieren wie man das erwartet.
Ergänzung ()

congstar schrieb:
eigentlich nichts
wenn ein Satz so anfängt, wird's gefährlich ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Surfshark habe ich heute Abo gemacht, installiert und noch nicht getestet, weil ich habe gelesen das z.B. Paypal es nicht gerne hat wenn man damit sich einloggt

Windoof ist nackt, außer die NVIDIA Treiber
Die Prozesse
unter details sehe ich viele SVCHOST.EXE
Dann System Idle Process mit einen sehr hohen CPU verbrauch von 98%
yourphone.exe (habe ich vorher nie gehabt)
dieses file UserOOBEBroker.exe (ist aber eine Windoof Datei)
Sonst nicht außergewöhnliches
 
Da ist doch der Störer : UserOOBEBroker.exe was bestimmt MoUseWorker oder so ähnlich heißen soll.
Oder nicht? Aber den "UserOOBEBroker" gibt es ja wirklich. Ich tippe darauf, das dies der Störer ist.
 
Schildkröte09 schrieb:
Da ist doch der Störer : UserOOBEBroker.exe was bestimmt MoUseWorker oder so ähnlich heißen soll.
Oder nicht? Aber den "UserOOBEBroker" gibt es ja wirklich. Ich tippe darauf, das dies der Störer ist.
Soll ich den mal killen?
 
Schau dir diese Lösung von Microsoft mal an:

Hi KingFirebeard, My name is Jeremy, a Windows Independent Adviser. I'll be happy to help you out today. Let’s see what I can do.

To give you information about OOBE, it means Out Of Box Experience. It's a part of the Windows setup process.

Please refer to the following methods for a possible fix

Unplug your external devices.

Sometimes, your PC’s external devices can be the cause of problems. Try unplugging all your devices, and then plugging them in one at a time.

If it still running on the background, try these

1. Press on Windows + Q and type CMD, right-click Command prompt and Run as Admin
2. When Command Prompt opens, enter " sfc /scannow " and press Enter to run it

*SFC scan should now start.
*Keep in mind that this scan can take up to 15 minutes, so don’t interrupt it.
*Sometimes your Windows installation can become corrupted, causing the problem to exist

If the problem still persists, or if you were unable to run SFC scan, try using DISM scan instead. To do that, follow these steps:

1. Open Command Prompt as administrator.
2. Enter " DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth " and press Enter to run it.
3. DISM scan will now start.
*This scan can take more than 15 minutes to complete, so don’t interrupt it.
*Once the DISM scan is finished, check if the problem is resolved.
As requested I ran both the "sfc/ scannow" and the "DISM cleanup." They returned, "Windows found no integrity violations" and "Windows Resource completed the process successfully," respectively. Unfortunately the OOBE process continues to remain, even after a Reboot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: congstar
Irgendetwas in deiner Installation ist noch nicht ganz abgearbeitet. Der Dienst würde sich danach wohl selbst beenden.

Schau mal alles durch, ob alle Treiber installiert sind?
Im Gerätemanager keine roten Ausrufezeichen?

Windows schon aktiviert?

That worked for me, sfc /scannow found some issues and was resolved and to be safe I also ran DISM command.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, windows wollte keine Key haben, habe mich aber mit meiner E-Mail angemeldet mit den ich auch vorher angemeldet war
bei der Device Manager, einziges wo was gelblich ist, ist Intel UHD Graphics 630
 
Du hast doch deine Hardware gewechselt oder nicht?
Dann dürfte Windows noch gar nichts aktiviert sein, es sei denn du nutzt die gleiche Hardware.

Schau mal nach unter Windows Einstellungen > Update + Sicherheit > Aktivierung, was dort steht ...
 
UserOOBEBroker.exe ist jetzt nicht mehr im TaskManager zu finden
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Du hast doch deine Hardware gewechselt oder nicht?
Dann dürfte Windows noch gar nichts aktiviert sein, es sei denn du nutzt die gleiche Hardware.
Nein, ich habe nur Windows neu aufgesetzt, weil ich ein Kronos Virus hatte
CPU und GPU, MoBo, RAM sind alle gleich geblieben

Ist aktiviert, dort steht dass ich eine digitale Lizenz habe die auf mein Microsoft account verknüpft ist
 
Wenn Windows nicht aktiviert wurde, geht eine Personalisierung auch nicht. Das bedeutet auch keinen Bildschirmschoner ...

OK. Bei gleicher Hardware ist es klar. Aber bist du sicher, den Kronos Virus nicht mehr drauf zu haben?
Da würde ich mal Malwarebytes und den ESET ONLINE Scanner drüber schicken ...
 
Ich habe alles neu aufgesetzt und mit USB Stick installiert
Die SSD wo ich Prepar3D drauf hatte, habe ich auch alles gelöscht und dort auf D mit 2 TB, habe ich aber noch nichts gelöscht
aber die 2 Samsung SSD von 512GB sind beide Formatiert
 
Schicke die Tools über deinen Rechner. Mit dem Kronos Virus ist nicht zu spaßen!
 
Ja, dies habe ich ja gestern gelesen, habe dann mit den MacBook von meiner Frau alle Bank Passwörter geändert und auch von den Kreditkarten von Payback und Amex
auch Amazon, Paypal, Ebay, GMAIL, Netflix, Dazn, Sky PIN, Krankenversicherung, usw....
Alle Passwörter wurden gestern geändert, auch von der Fritzbox

Aber, bei den Banken, könnten die nur den Kontostand ablesen, denn ohne TAN geht nichts und die bekommen wir auf den Smartphone, genau wie Onlinezahlungen mit der Kreditkarte, ab 150 Euro muss man es mit der App bestätigen
Aber bei Chrome waren meine Kreditkarten Daten gespeichert, deswegen habe ich die heute alle Sperren lassen
 
Zurück
Oben