Screenshot machen

Tomytheking

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
261
Hallo also ich weis wie man einen screenshot macht, mit bixby, ja aber wie mache ich dss wie auf den alten handys also schnell 2 Tasten drücken und fertig?

Hab ein S20Fe
 
Was denkt ihr mache jch die letzten wochen ab und zu, aber danne für die hilfe 😄
 
Du brauchst Wochen um 8 Wörter bei Google einzugeben?
 
Ich bekomme es einfach nicht hin
 
Wie bereits beim Galaxy S10 musst du gleichzeitig den Powerbutton und die Leiser-Taste drücken, um die Bildschirmaufnahme auszulösen.
Aber: Das Gerät tätigt den Screenshot nur, wenn Du beide Tasten nur für einen kurzen Moment betätigst. Drückst Du länger auf die beiden Buttons, öffnet sich stattdessen das Ausschalten-Menü des Galaxy S20.

Screenshot per Wischgeste erstellen

Wenn Dir die erste Variante nicht gefällt, kannst Du auch über eine Wischgeste Galaxy-S20-Screenshots machen. Dafür musst Du mit der Handkante vom linken zum rechten Display-Rand (oder umgekehrt) wischen. Auch bei dieser Variante landen die Screenshots in Deiner Galerie.

Sollte die Geste nicht funktionieren, stelle sicher, dass sie auch in den Einstellungen aktiviert ist: Begib Dich dort in das Untermenü „Erweiterte Funktionen | Bewegungen & Gesten”. Hier solltest Du relativ weit unten den Punkt „Screenshot” finden. Lege den Schieberegler um, damit Du Screenshots per Wischgeste erstellen kannst.

Diese beiden Vorgehensweisen probiert?
 
ach danke ich bin so ein depp, ich bin das nicht mehr gewöhnt da ich davor ein A7 hatte
 
Ich habe das S20 FE 5G - hier funktioniert das wischen mit der Handkante von links nach rechts problemlos, um einen Screenshot zu machen.
 
Tomytheking schrieb:
Was denkt ihr mache jch die letzten wochen ab und zu

Ernsthaft? o_O

s20fescreenshotmachen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Alles gut jetzt geht alles, diesen thread kann man schließen, aber wie?
 
Zurück
Oben