scrollen nicht mehr möglich

simplythebest

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute mein WinXP mit SP2 neu aufgesetzt, und seither kann ich nicht mehr scrollen. Dieses Phänomen ist sowohl im System, als auch bei meinem FireFox.
Wo liegt die Lösung?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
M

Mr. Snoot

Gast
Mit der Maus (aktivieren im Treiber), oder hast du keine Scrollbalken...?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
vielleicht einen Maustreiber vergessen zu installieren?
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Danke für die schnellen Antworten. :)
Einen Scrollbalken rechts habe ich schon, nur kann ich diesen über mein Mausrad nicht hoch oder runter scrollen. Vor der Neuinstallation von Win XP war das nicht so. :rolleyes:
Wie installiere ich Treiber für die Maus unter WinXP? Hat winXP nicht die wichtigsten Treiber an Board, so unter anderem auch die Treiber für die Maus?
Das habe ich ja bisher noch nie gemacht. Treiber für die Maus zu installieren. Es ist nicht das erste mal wo ich mein System neu aufsetze.
Gruß
simplythebest
 
M

Mr. Snoot

Gast
Also theoretisch sollte das Mausrad schon auch ohne den richtigen Maustreiber laufen. Evtl. gibt's da in dem Standardtreiber auch ne Option für das Mausrad (unter Systemsteuerung -> Maus).

Ansonsten einfach den richtigen installieren, zerschießen kannste da eigentlich nix (ist ja keine Hardwarekomponente wie ne Grafikkarte o.ä.); wo du den bekommst hängt natürlich davon ab, von welchem Hersteller die Maus ist ;) z.B. www.logitech.de

Zur Not kannste ja davor nen Wiederherstellungspunkt erstellen und ggf. zurücksetzen.
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Es funktioniert wieder. Klasse.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hi
Ich weiß nicht woran es lag. Ich habe auf alle Fälle mal den treiber von Logitech installiert, und seither keine Probleme.
Was mich aber wundert, vorher mußte ich die extra Treiber von Logitech nicht installieren.
Na ja, wenn´s hilft.
Gruß
simplythebest
 
M

Mr. Snoot

Gast
Haste denn davor mal in den Mausoptionen nachgeschaut, ob dort Scrollen eingeschaltet war? Evtl. hätte das gelangt ;)
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Top