News Scythe kündigt Lüftersteuerung „Kaze Master“ an

naja schon etwas happig der Preis, dafür, dass sie nur manuell Regeln kann. Die Lüftersteuerung von Zalman kann 6 Lüfter regeln und kostet 10 Euro weniger. Die Temp.anzeige braucht sowieso keiner, denn die wichtigen Temps wie CPU, GPU und HDD ließt man sowieso per Software aus.
Aber schick aussehn tut sie ja schon ;)

Allmightyrandom schrieb:
Wozu brauche ich überhaupt noch Lüftersteuerungen? In einem gut konzipierten System reicht doch die automatische Steuerung vom Mainboard...
Was ist, wenn man mehrere Lüfter hat? Zum Beispiel auch welche für die Festplatten oder extra Gehäuselüfter, die beim Spielen dafür sorgen sollen, dass die Karte nicht so heiß wird?

Außerdem hat mein Board einen kleinen Bug. Nachdem aufwachen aus dem Standby-Modus funktioniert die Regelung nicht mehr und er dreht immer mit voller Drehzahl. Da ich aber auch den Standby-Modus nicht verzichten will muss ich mir jetzt was anderes einfallen lassen.

Ich wäre ja für Regler, welcher beim reindrücken arretieren, und wenn man nochmals draufdrückt kommen die raus damit man drehen kann.

So einen hätte ich gerne, aber noch nie einen gesehen^^:D

passend für Lian Li Tower aber das ist understatement pur, wenn ich nicht meine zwei Aerogate 2, 3 von Coolermaster hätte würd ich mir trotzdem die Zalman MFC 2 kaufen, weil schick ist die neue Scythe Lüftersteuerung aber passt wohl nur zu ebenso dezenten Lian Li Towern.

Sieht super aus und wuerde als schwarze Version super zu meinem Gehaeuse passen, nicht sehr teuer noch dazu.

Was ist, wenn man mehrere Lüfter hat? Zum Beispiel auch welche für die Festplatten oder extra Gehäuselüfter, die beim Spielen dafür sorgen sollen, dass die Karte nicht so heiß wird?

Wenn ich mehrere Lüfter brauche nehme ich ein Case mit genügend Halterungen für 120er Lüfter. Und dann kommem Papst, SFlex oder Noctua da rein die entweder mit 800 Umdrehungen werken, oder aber mit eigenem Temperatursensor.

Ich kann mir jedenfalls keinen PC vorstellen in dem 2-3 120er Gehäuselüfter @ 800 Umdrehungen nicht ausreichend wären.

Habe mir gerade das Rebel9 von Sharkoon geholt, selbst in dieses 40€ Case passen problemlos 4 120er Lüfter rein. Zusammen mit dem Netzteil reicht das allemal aus wenn jeder Lüfter bei unhörbaren 800 Umdrehungen arbeitet.

Schönes teil aber kommt mir so vor als hätte ich die schonmal gesehen! (Copy?)

perfekt hinter dem plexiglas bei der tür von meinem nzxt zero^^

Wollte mir auch schon das Scythe Kama Meter kaufen, war schon bestellt, aber zum Glück nochmal storniert. Jetzt noch ein wenig warten, bis das hier besser verfügbar ist und dann zuschlagen.
Aber eingige Händler haben es sogar jetzt schon lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/a308503.html

Ich werd es mir auch für mein Lian Li B25 kaufen. Hoffe nur es passt hinter die Tür und die Regler sind nicht länger als 1,7 cm.

Sieht ja richtig elegant aus. Und ich hab mir grad für 30€ die neue Zalman zugelegt...

Allmightyrandom schrieb:
Ich kann mir jedenfalls keinen PC vorstellen in dem 2-3 120er Gehäuselüfter @ 800 Umdrehungen nicht ausreichend wären.
Das heißt nicht, das es sowas nicht gibt. Ich habe hier im Sommer eine Zimmertemperatur von bis zu 35°. Wenn ich dann ein Spiel spielen möchte, dann brauch ich schon einiges um die warme Luft aus dem Case zu befördern. Meine 7 Festplatten müssen ja auch gekühlt werden und sollten nicht über 50° warm werden.
Zeitweise hatte ich in meinem Gehäuse 13 Lüfter verbaut, die allerdings nur mit 600-1200 rpm drehten. Mittlerweile sind es aber wieder etwas weniger. (6 System Lüfter + CPU + Graka Lüfter).

Aber noch was zum Thema:
Die Kaze Master sieht auf dem Bild zwar sehr hübsch aus, aber so wie ich das sehe spiegelt die doch sehr. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gut aussieht, wenn man sie in ein gebürstetes Aluminium-Gehäuse einbaut. Ein matteres Silber, das nicht spiegelt wäre da sicherlich schöner.

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut, nur noch bitte richtige Bilder davon zeigen ^^

mit 5 Lüftern ist das allerdings bissen blöd wenn es nur 4er und 2er versionen davon gibt, mit der Zalman ZM-MFC1 die ich jetzt drinn hab kann ich 6 regeln wovon noch einer frei ist.

Müsst ich also eine 4er und eine 2er kaufen (was schonwieder 60€ wären O_o ).

Ich hoffe aber dass man die Temperaturen ausblenden kann denn diese Sensoren find ich irgendwie sinnlos da ich alle Temps schon im PC drinn hab (und aufm Logitech G15 LCD ;P ) und die dürften etwas genauer sein als externe Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Desing ist richtig gelungen - dezent und schlicht, aber mit Understatement. Solche Produkte gefallen mir :cool_alt:

Zurück
Oben