SD-Ram raus und DDR rein...aber!

Tokianer

Banned
sd ram raus und ddr rein...aber!!

hallo.

have a question. Also ich habe z.Z. sdram bei mir im rechner drinne (crucial 256mb cl2 pc133) und würde gerne ddr rein bauen nur lohnt sich das auch? ich habe z.Z. bei 3dmark01se um die 10000 punkte mit sd was für einen wert hätte ich wenn ich ddr 512mb pc2100 reinbauen würde? Ich meine, wieviel punkte würden es mehr sein so "grob" gesagt und würde sich das auch lohnen?
ich bin mir nicht so sicher,ob ich mir ddr kaufen soll.

gruß Tokianer

Re: sd ram raus und ddr rein...aber!!

Ob es performancemäßig was bringt, hängt auch von Deinem Proz ab. Generell würde ich nicht zu PC2100-Speicher raten, sondern eher zu PC3200-Riegeln, und dann gleich 1 GB. Wenn das finanziell nicht drin ist, kaufe dir lieber 256 MB SDRAM bei Ebay.

cu! sloven

ddr ram bringt schon was, vielleicht nicht grad beim 3dmark, aber zb. beim fussballmanager 03 hats einiges gebracht. desweiteren wären ein paar angaben zu deinem sys ganz nützlich, den meistens muss man beim wechsel von sdr zu ddr auch das mainboard wechseln;)

ok ich hoffe dat is überflüssig...aber du weisst dass du nich einfach sd-ram riegel durch ddrram auswechseln kannst ;-)
und ich bezweifel das pc3200er was bringt...wenn ich mal den prozzi erraten darf is das wohl einer mit nem fsb von 133 oder so...

scheisse da war wer schneller als ich...wie lang hab ich denn hier dran gesessen...aiaiai^^

amd athlon xp 1800+ TB
MSI Geforce 4 ti 4200 128mb tv ou dvi
Syntax sv266a (unterstützt nur pc266 aber bald anderes board)
80gb seagate barracuda
Crucial 256mb pc 133 cl2

achso natürlich nix übertaktet :D

achso mein board hat 2ddr steckplätze und 2 sdram steckplätze

du kannst doch in den ergebnissen von 3dmark nachsehen, und leute suchen die die gleiche konfig haben wie du, nur mit ddr-ram. dann weißt du wieviele punkt du haben wirst, wenn dir das so wichtig ist!

aber wenn der prozzi bleibt brauchse nich mehr als pc2700er...dat reicht völlig...und fallse dual board nimmst...reicht dat noch viel mehr^^

denke schon das sich der umstieg auf z.b 512 ddr 333 lohnen wird. wie gesagt vielleicht nicht im 3dmark, aber in spielen auf alle fälle.

ja wenn dann will ich pc400 mir holen und damit auf meinem so paar wochen auskommen und dann komplett aufrüsten.....

dann lohnt es sich doch allemal! allein der umstieg von 256mb auf 512 wird sich drastisch bemerkbar machen.

also ddr ram wäre für dich besser, da ich schon des öfteren hörte, dass sdr nen athlon xp aus bremst.

gg habe vorhin ram geholt und ääähhhmmm spiele sind irrgendwie flüssiger und alles geht fixer.....aehmmm....benchmark 11000 grenze erreicht naja knapp vorbei 10800 aber es hat sich gelohnt und wenn ich ein neues board hole und cpu (neu: 2800+ barton kern) dann gehts ab wie nachbars lumpi :=)

bei 11000 3dmark ist die GF4ti fast am limit angekommen! Mit meiner konfiguration unten sind ca. 12000 drin. Beim spielen bremst die dann natürlich auch ;)

Also ich hatte mit meiner alten Geforce 4 Ti 4600 12700 Punkte

Ich hatte mit meiner Ti 4200 über 14216 Punkte :D

Also am Limit ist die Graka bei ihm sicherlich noch net... und zum Thema, klar bringt das ein Performanceschub. Wie du ja auch schon schwer bemerkt hast.

ja aber ich habe die billigsten komponenten die man kriegen kann. mein motherbaord(syntax sv266a) hat 27€ gekostet und mein cpu(amd athlon xp 1800+) 60€ naja warten wir mal bis ich meine neuen sachen geliefert bekomme

Wat, wie jetzt? Irgentwie versteh ich das nicht ganz. Hast du den DDR Speicher jetzt auf deinem SD-Ram Board eingebaut? Das geht doch gar nicht. Schon von den Pins aus geht das nicht. Oder hast du ein Board mit Speicherslots für SD-Ram und DDR? Oder war dein Speicher von Crucial auch schon DDR Speicher (PC 266)??

@cannibal
Tokianer schrieb:

@tokianer

was holst du dir noch, ausser dem ram?

@Cannibal

Da hat ers gesagt ;)

edit: zu langsam... :(

Zurück