Seagate 8 TB Ironwolf NAS aktuellere Empfehlungen?

Auf SSD arbeiten ist klar schneller, ist aber natürlich auch eine Frage des Budget.

SSDs mit hoher Kapazität sind aktuell auch wieder teurer. Die Kingston DC450R 7.68TB konnte man zwischendurch für ~800€ kaufen...
Ist zwar 'nur' eine SATA SSD, aber das reicht für einen User und Videobearbeitung locker.
 
danke dir aber laut den daten ist die 004 jetzt etwas lauter?
 
Das kann gut sein. So minor revisions deuten darauf hin, dass irgendwo ein anderes BAuteil verwendet wird. Anderer Motor, andere Schraube, anderer Deckel, vllt ist sie nun 0.01mm dünner
 
danke euch! hmmm etwas ernüchternd zu wissen :/ dann such ich mal ob ich das alte modell finden kann. da die WD Red doch gleich gute 20-30 euro teurer ist, ob die 4 db jedoch was ausmachen in der praxis im gehäuse?
 
Caine1 schrieb:
danke euch! hmmm etwas ernüchternd zu wissen :/ d
warum das?

wenn die vibrationen störend sind: geh in den Bastelladen, kauf dir mossgummi. ca 1cm2 stücke raus schneiden, ein kleines Loch in die Mitte und das zwischen HDD und Case an den Stellen an denen du schrauben willst
 
Auf die Lautstärkenangaben brauchst du nicht allzu viel geben. Die Red in 8TB sind auch keine Leisetreter. Bei der 004 dürfte sich aber durchaus mehr getan haben, die sind auch eine Ecke leichter geworden.
 
Zurück
Oben