seagate STT8000A Bandlaufwerk

Teddy3000

Lieutenant
Hi

habe Seagate STT8000A Bandlaufwerk aus einem altem Server rausgebaut, leider habe ich keinerlei Software dafür , Tape wird unter Win2000 erkannt.

Mit welcher Software läuft das Opa-Bandlaufwerk noch , damit ich die 8GB tape noch nutzen kann ? :D

MFG

teddy3000

Re: seagate STT8000A Bandlaufwerk ^^

Wenn das Laufwerk erkannt wird, dann müßte es doch mit dem Sicherungsprogramm von Windows2000 funktionieren.
Schon einmal ausprobiert?

Microsoft Backup arbeitet mit diesem Teil, wenn Du das nicht drauf hast, mußt Du das noch installieren unter Software, Zubehör, Dienstprogramme. Alte Bänder mußt Du allerdings erst formatieren bevor Du sie benutzen kannst, oder neue kaufen.

hmmm nee , kann zwar Travan auswählen aber kommt eine Fehlermeldung. :(

Welche Fehlermeldung? Evtl am Raid angeschlossen?

Schätze mal das Tape funzt nicht mehr muss mir erst eins besorgen.

Aber Danke für die Tips. :p

Damit sollte es funktionieren!

Hatte auch noch so ein Ding.
Ist im Moment nicht im Einsatz.
Ist aber immer mit Novaback, auch unter WinXP gelaufen, ist aber erstmal wegen Platzmangel ausgebaut!

Probiere es mal.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
So habe Fehler gefunden ^^ schlichtweg Tap ist gerissen :rolleyes: , deswegen konnte ja auch nix gefunden werden, Ta ja , da es mein einziges war mit der Bezeichnung QTR-4 , muss ich mir erstmal eins besorgen , habe zwar noch einige QIC-80 Rumfliegen aber scheint wohl nicht Abwärtskompatibel zu sein obwohl es im Bandlaufwerk passt und anscheinend ohne Probs läuft , gibt es eine Möglichkeit das QIC-80 zu formatieren ? Finde da keinerlei Funktion dafür.

MFG

Teddy3000

So formatieren Sie ein Band
Öffnen Sie Sicherung.
Der Assistent für das Sicherungsprogramm wird standardmäßig gestartet, falls er nicht deaktiviert ist.

Klicken Sie im Assistenten für das Sicherungsprogramm auf die Schaltfläche Erweiterter Modus.
Klicken Sie auf der Registerkarte Wiederherstellen mit der rechten Maustaste auf das zu formatierende Band.
Klicken Sie auf Formatieren.
Anmerkungen

Zeigen Sie zum Starten von Sicherung im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie dann auf Sicherung.
Einige Bandlaufwerke erfordern, dass Sie ein Band vor der Verwendung formatieren, und unterstützen daher diese Funktion nicht.
Wenn Sie nicht über ein Bandlaufwerk verfügen, steht diese Funktion nicht zur Verfügung.
So steht es in der Hilfe von MS Backup.

Ich glaube nicht das mit dem Travan Laufwerk ein QIC-80 -Tape kompatible ist.
War mal was mit QIC 3010 oder QIC 3020 so ähnlich und auch nur bedingt einsatzfähig.
Travan-Bänder QTR4 braucht man soviel ich noch weiß nicht formatieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben