News Seagates erste SSD „Pulsar“ aufgetaucht

Also in anbetracht dessen, dass wir 2007 über SSD's als Zukunftmusik gesprochen haben, kann man davon ausgehen, dass wir in spätestens 3 Jahren alle eine SSD als OS-Platte drinnen haben werden.
 
Nur mal so an die WD "Nutten" hier?

Was erhofft ihr euch genau von einer WD SSD? Andere Hersteller haben sehr viel mehr Erfahrung, sowohl in Entwicklung als auch Fertigung, in dem Bereich als WD.
Und vermutlich wird WD auch nix großartig anderes machen als bei anderen einzukaufen und den Aufkleber drauf zu hauen?
 
Turbostaat schrieb:
Was erhofft ihr euch genau von einer WD SSD?
Evtl. höhere Qualitäts-Standards als bei "SN05-Firmware"-Seagate und nen unkomplizierten (wenn auch recht lahmen) Support und weniger OEM-Ware ohne Garantie im Umlauf ;)
 
Also in Sachen HDD bin ich auch eine WD-Nutte.^^

Aber in Sachen SSD schwöre ich imo noch auf Intel.
Hab mir erst dem letzt die 80GB Postville geholt und ich muss sagen es stimmt was die Leute so schreiben.
War einmal eine als Sys-Platte hatte, will nix anderes mehr.

Und für meine Daten als Massenspeicher weiterhin ne Dicke HDD von WD.
 
Hab ich was verpasst?? WD hat doch schon länger SSD´s im angebot... die ham doch irgend einen SSD Hersteller geschluckt damals...

Da sollten die Nutten aber mal den SSD-Feger lesen, statt immer nur mit den HDD-Andy zu flirten ;)
 
@Blutschlumpf
Die OEM Ware hat recht wenig mit einem Hersteller, sondern viel mehr mit dem Händler zu tun der diese einfach so verhökert ohne darauf hinzuweisen.
Selbes Spiel mit den reparierten Festplatten die in Umlauf kamen und als Neu verkauft wurden, obwohl eindeutig markiert. (Bevor das wieder so ein Aufhänger wird.)

Und die Firmwaregeschichte, jeder Hersteller hat mal einen schwarzen Tag. Selbst WD ist davor nicht gefeit.

Support ist bei anderen Firmen auch unkompliziert, dabei schnell und gut. Es gibt natürlich auch Firmen die nicht so gut bei letzterem sind.
 
Alles schön und gut aber solange ein GB mehr als 1€ kostet, ists für die Mehrheit zu teuer.

Ich glaube kaum, dass man sich als CB User zur Mehrheit dazuzählen kann

@Topic:
Wird wahrscheinlich gleich teurer wie die Intel SLC-SSD, würde mich freuen wenns etwas billiger werden würde
Ne SLC-SSD zum Preis einer MLC-SSD, und sie ist gekauft ;-)
mfg
 
War klar das sie irgendwann SSDs anbieten, bin gespannt was WD derzeit in die Richtung plant. Leider sind SLC Platten viel zu teuer für Heimanwender.
 
wenn ich mir überlege wieviel bewegung in sachen P/L im CPU und GPU markt ist.

Da ist der SSD Markt sone lahme ente.
 
Also die Infos zu den WD SSD's, die hier geposted wurden, sind doch eher ernüchternd. Ich habe auch 500GB 2,5" HDD's von WD und die laufen auch wie Schmidts Katze, aber bei SSD's schwör ich lieber auf meine Intel Postville 160GB, hmm lecker!

Also, ich oute mich somit zur Intel Hure!

Gruß
Marc
 
Ich oute mich als P/L Fan dem der Hersteller egal ist. Verdammt
 
Damokles schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft und erhöht den Druck auf die Preise.

Kann nur gut sein, das ein weiterer Großer in dem Massenspeicher-Markt bei den SSD's einsteigt.

Immerhin hatte Seagate jetzt genug Zeit sich den Markt, die Entwicklung + Technik und die Anforderungen der Kunden zu erforschen.

Mal schaun was die Teile kosten ^^
Da gebe ich dir in allen Punkten Recht! Seagate ist auch wirklich ein guter Hersteller. :)
 
Wie schön das doch wäre wenn die Hersteller von SSDs mehr davon produzieren würden .... weg von HDD hin zu SSD. Sind in der produktion günstiger, aber man ist halt immernoch voll und ganz auf HDD eingeschossen.

Hoffentlich ziehen noch mehr hinterher so das es einen satten Preikampf geben wird und die SSDs auch für normalos gut erschwinglich sind.
 
Hoffentlich können die auch mithalten mit den ganzen Firmen die schon ewig im Flashspeichersegment tätig sind. Hört sich aber auf jedenfall gut an eine bekannte Plattenfirma bei den SSD Herstellern zu sehen.

lg
 
weiß irgendwer was für ein controller da verbaut wird? oder hat seagate was eigenes in der röhre?
 
Wisst ihr was ich ne geile Idee für die "Technologieübergangszeit" fände? Ich verrats euch:

Ein Festplattengehäuse, in der eine z.B. 2TB HDD mit 5400Umin und eine SSD ist. Das wär doch mal was.
Datengrab und SystemDrive in einem. Ideal auch für HTPC's.

Und da könnten Seagate und WD ihre HDD-Erfahrung noch weiter auspielen.
 
Hm, keine Infos was für ein Controller dort werkelt ? Eigenentwicklung ? Samsung ? Indilix ? WasWeisIch?

Lt. Golem bleibt Leserrate bei allen Modellen gleich. Die Schreibrate und die IOPs beim Schreiben gelten aber nur für die 200er.
Die 100er kommt auf 50%, die 50er auf 25% der Werte. Naja...
 
Gorby schrieb:
Also in Sachen HDD bin ich auch eine WD-Nutte.^^

Ich wusste garnicht, dass sich Nutten für Festplatten und SSDs interessieren und besonders für WD. Man lernt immer wieder dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. Mehr Anbieter sind immer gut für den informierten Kunden.

Wobei ich bei HDD Samsung treu bin, werde ich bei SSD wohl offen für alles sein. Auch für Seagate-Nutten. :rolleyes: :D

heiroh schrieb:
Lt. Golem bleibt Leserrate bei allen Modellen gleich. Die Schreibrate und die IOPs beim Schreiben gelten aber nur für die 200er.
Die 100er kommt auf 50%, die 50er auf 25% der Werte. Naja...

Schade, gerade IOps sind imho wirklich "der Vorteil" bei SSD und mit ein gravierender Unterschied im MLC Bereich.
 
Also ich bin nach wie vor sehr gespannt auf die C300 von Micron. Selbst als MLC basierte Platte lehrt sie der Seagate und auch allen anderen das Fürchten(wenn sich die Leistungs/Benchmarkwerte der Micron Video Präsentation bewahrheiten). Auch der Preis währe ja äußerst atraktiv, laut der französichen Tomshardware Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben