News Seagates erste SSD „Pulsar“ aufgetaucht

Hmmmm 5 Jahre garantie
Naja die Größe ist ja schoma nicht schlecht
Ma gucken was die kosten sollen.

Ein Festplattengehäuse, in der eine z.B. 2TB HDD mit 5400Umin und eine SSD ist. Das wär doch mal was.
Datengrab und SystemDrive in einem. Ideal auch für HTPC's.

2TB hdd im 2.5er format? höhö, schon die 1TB kosten ein vermögen

aber so ne art "speed and storage pack" wär nichtmal dämlich von seagate:

ne 3.5er festplatte im package mit ner SSD (32-64GB) , einem einbaurahmen für desktops und ner backup-software, falls der schönen ssd mal was passiert

das ganze zu nem halbwegs verträglichen preis und das verkauft sich sicher nicht so schlecht, vorausgesetzt, die seagate ssd's taugen was

Na endlich! Ich dachte schon, Seagate schaufelt sich gerade sein eigenes Grab. Noch vor gut einem Monat wunderte ich mich, wieso Seagate keine einzige SSD auf ihrer Produkte-Seite anbot. Es wird auch Zeit für den weltgrößten Massenspeicherhersteller anzugreifen, denn in Zukunft wird es sicherlich nur noch SSDs geben. Das Zeitalter der HDDs wird bald vorbei sein. Sobald die Preise pro GB für eine SSD purzeln und die Dinger die 500GB Grenze in einem bezahlbaren Rahmen sprengen, wird die HDD kaum noch eine echte Alternative sein. Höchstens weiterhin als Massenspeicher mit 2TB und mehr pro HDD.

digitalangel18 schrieb:
Na endlich wagt sich einer der großen Festplattenhersteller mit ins Feld

Es wurde ja hier schon mehrmals geschrieben, WD ist schon etwas länger im Markt, wie auch Hitachi, diese allerdings eher für den Business Markt.

-------

Hat eigentlich Jemand aktuelle Zahlen zu den Marktanteilen im SSD Bereich? Ich habe nur Zahlen aus dem Jahre 2008 von Seagate gefunden.

Hab hier noch was ganz Interessantes gefunden. Ich wusste garnicht, das Fujitsu mit Toshiba fusioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sie wenigstens SLC nutzen^^ finde ist eine wirklich gute Technik nur einfach zuteuer immer noch. Aber es kommt ja eh bald wieder ein neues Format von Samsung^^
Aber schön das Seagate auch jetzt damit anfängt, langsam beginn ich auch wieder das vertrauen zu SSD zugewinnen. Schau auch schon immer mal rum mir eine zu zulegen mit Verbindung von WIN7

Zurück
Oben