Seasonic 530W, 8-Pin EPS12V to 8-Pin (6+2) PCI Express Adapter?

kaike

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
63
Ich hab ein Seasonic 530W Netzteil mit Kabelmanagement. Es gibt zwei Anschluesse fuer PCI-E, ich hab aber leider nur noch ein PCI-E Kabel (hatte vorher eine Radeon 7850 mit einem 6-pin und bin auf eine 280X mit 6-pin und 8-pin umgestiegen). Da am Netzteil noch ein 8-Pin EPS12V Kabel haengt und das mit ein bisschen guten willen und einem Tapetenmesser auch in den 8-pin Anschluss der Graka passen wuerde, ist es moeglich das umzufriemeln? Im Prinzip bestehen beide Anschluesse ja nur aus +12V Schienen und Ground, oder gibts da noch andere Unterschiede?

ExqM9za.jpg


Alternativ suche ich im Moment eine Quelle fuer ein PCI-E Ersatzkabel fuer das Seasonic Netzteil, das ist halt bei zwei Umzuege ueber Kontinente verloren gegangen.
 
Das dürfte nicht passen, selbst wenn du die einzelnen Kabel entsprechend neu und passend einsteckst. Denn die beiden Anschlüsse sind unterschiedlich ausgeformt, so dass der Anschlussstecker nicht in den Anschluss auf der Grafikkarte passt.
 
Wende dich an denn Seasonic Support und bitte ob sie dir Ersatz Kabel schicken können da deine beim Umzug verloren gegangen sind. ( ja abnehmbare Kabel sind so gut hihihi)

support@seasoniceu.com



kaike schrieb:
Ich hab ein Seasonic 530W Netzteil mit Kabelmanagement.

hmmm es gibt kein Seasinic mit 530W, nur welche mit 520W, bevor du dich an den nSuppirt wendest kläre bitte welches Modell du genau hast.
 
Alternativ liegen praktisch jeder Grafikkarte Standard 12V auf 6/8 Pin Grafikkarten Anschluss Adapter bei. Somit kannst du ohne weiteres auch von der bestehenden 12 Leitung die für Lüfter und andere Peripherie Geräte genutzt wird diese zweite Leitung abzweigen.
 
Danke fuer die Infos!
@Adok
ich weiss dass die Anschluesse nicht richtig passen, wenn man mit einem Tapetenmesser aber die Ecken etwas abrundet kann man das passend machen. Dann hab ich mir gedacht dass ich einfach die +12 und Ground Leitungen entsprechend der PCI-E Specs aendere und das dann funktioniert.

@Tinpoint
Ich werd mal an Seasonic schreiben. Und du hast recht, es ist ein 520W Netzteil (M12II-520Bronze), hab ich mir damals in Singapur gekauft (btw, falls jemand mal in SG Computerkomponenten kaufen will, die sind dort teurer als in D).

@Gamefaq
Hab ein Ausstellungsstueck gekauft, also eine absolut neue Karte, aber ohne Zubehoer. Von daher auch nix mit Adapter.

@Robo32
Hab gerade eine mail dorthin geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder PC Laden hat diese Adapter massenhaft rum liegen weil sie den Karten bei liegen aber nur bei alten Netzteilen die noch keine oder nur einen 6/8 pin Grafikkarten Anschluss bieten benötigt werden. Da aber alle aktuellen Netzteile mindestens 1paar besitzen sammeln sich sehr schnell, sehr viele davon an beim Zusammenbau eines PC's nach Kundenwunsch. In der Regel max 3€ und du kannst dort eines aus ihrer "Kabel Grabbelkiste" mitnehmen...
 
Werd mal schauen. Ich wohn seit 2 Monaten in Cambridge, UK, hab noch keinen PC Shop hier gefunden.
 
Zurück
Oben