News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

@Hombre2005

Lass mich raten du bist nur aufgebracht, trotz deines nicht unerheblichen SLI Stromfressers , weil dir das Zeug keiner mehr abkauft . Gibs zu, du würdest dir gern so eine neue reinstecken ;)
 
Hombre2005 schrieb:
Wer braucht den ganzen scheiss??
Ich habe noch 2 7800GTX im SLI Verbund
...
Und alle Kinder hier, denen der Stromverbrauch nichts ausmacht
...
Wie bescheuert muss man eigentlich da sein????

Danke, der Post hat mir die mit Arbeiten verbrachte Nacht jetzt versüßt. :evillol:
 
m_tree schrieb:
Ich warte auf ATi. Die launchen zwar immer später, haben dafür aber bessere Konzepte und Technologien in Petto. Diesmal z.B. die UnifiedShaderArchitecture - kurz USA (ziemlich irreführend ^^) - welche auch im xBox360 Chip Anwendung findet und von nVidia bisher unangetastet ist. Es geht dabei einfach um eine bessere Chipauslastung - keine fixierten Pixel und Vertex Pipes, sondern universelle. DX10 ist ohnehin klar. Bin gespannt ob beide auch schon SM4 und volles 32bit (also insgesamt 128bit) HDR Rendering unterstützen. :)


du solltest dich vorher informieren ...nvidia nutzt ebenfalls "USA"
 
Schön noch ein Paar Spiele Benchmarks wären jetzt noch super
 
Zu den Benches - wer bittesehr spielt in dieser Auflösung mit den Filtern: 4xAA/16xAF 1600x1200 ?

Und dass die Karte gerade hier mit ihrer Speicherbandbreite extrem punkten kann, sollte jawohl klar sein. Zu guter letzt möchte ich anfügen, dass ein Vergleich Neue Generation <-> alte Generation sowieso sinnfrei ist.
Ich versuch ja auch nicht einen K7 mit einem K8 zu vergleichen.
 
Falsch geraten....ich gehe Arbeiten und verdiene genug Kohle um mir das Leisten zu können.....nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, den die meisten hier anscheinend nicht haben, das das Geld, wenn man ständig neueste Hardware kauft zum Fenster rausgeschmissen ist.
Ich schätze die meisten von euch bekommen das Geld vom Pappi, oder aber haben sonst nichts im Leben, und geben halt ihr Geld für den scheiss aus, und vergraben sich den ganzen Tag in ihrem Zimmer und spielen, und euch geht dabei einer ab, wenn ihr in Foren posten könnt, wieviel Frames ihr in dem und dem anderen Game habt.
Ne Freundin wo euch auch einer abgehen kann is leider net, lieber sich auf die neueste Hardware einen schleudern....
 
Hahahaaa... Hombre2005: Du machst dir hier gerade Freunde und schaufelst dir selber ein Grab (2x7800GTX).

Ich z.B. wohne nicht bei Mami (mit einem "m") und Papi (mit einem "p"). Die Strompreise kenne ich. Allerdings sollte man doch eher bei Waschmaschine, Ofen/Herd und ähnlichen Haushaltsgeräten den Energieverbrauch im Auge behalten, denn da handelt es sich meistens gleich um kW.

Es gibt Leute die hart arbeiten und sich entsprechend was gönnen. Das nennt man dann Hobby. Ist doch einfach zu akzeptieren, oder?


bye Hübie
ps: Du hast ziemlich beschränkte Ansichten. Unsere Welt dreht sich nicht um dich, sondern um die Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten !!!

Informiert euch lieber erst mal über die Karte bevor ihr mit sowas wie, WARUM HABEN DIE NEN LAUTEN LÜFTER VERBAUT ankommt und einen auf Wichtigmacher tut.
 
Wenn ich ein gesunden Menschenverstand habe dann hätte ich mir garkein SLI-Gespann erst gekauft um ein paar Monate später dann über die Energiekosten einer neuen Karte zu meckern und zu jammern, die offensichtlich nichtmal ganz soviel Strom wie das SLI-Gespann verbläst (das müsste man direkt mal durchrechnen) . Sowas weiss man vorher das auch SLI sinnlos strom verpulvert :D

Edit: in älteren CB Tests hab ich das gerade gesehen, eine 7800GTX verpulvert genausoviel Strom wie die X1950 XTX, dürfte klar sein wieviel dann 2 brauchen und das liegt dann laut DailyTech definitiv über der 8800GTX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Benches - wer bittesehr spielt in dieser Auflösung mit den Filtern: 4xAA/16xAF 1600x1200 ?

Ich !! Aber nicht, weil ich das so schön finde, sondern gezwungen bin (aufgrund meines 16:10 Moni´s) in dieser Auflösung zu spielen.

Genauer gesagt 1680*1050 ! Und meine derzeitige 6800GT macht nunmal langsam schlapp. Warum also nicht mal einmal wieder ins Portemonaie greifen und dick Geld hinlegen und wieder 1 1/2 bis 2 Jahre Ruhe haben ?!?

Und zum Strom : Ich scheiss auf die paar Euro Strom....(und ich wohn schon lange nicht mehr bei M&P ;) ). Ich habe viel teurere Hobbies....ob ich da nun jährlich 30 Eur mehr für Strom hinlege is mir so was von Hupe...
 
hoffe das sie den launch termin einhalten, dann kann ich mir nächste Woche schon die Karte holen :DDD

ach btw:

Watts

Radeon X1950 XTX
Idle
184
Load
308

GeForce 8800GTX

Idle
229
Load
321

wie ihr seht verbraucht die 8800gtx nur minimal mehr bei last als eine halb so langsame x1950xtx,obwohl die 8er noch einen physik chip enthält der nochmals saft zieht...
das soll ATI mal mit ihren R600 hinbekommen, was man da so hört lässt kein gutes Licht auf den R600 fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
leute Leute Leute...........ihr müßt diese Grakas erst mal in den Tower bekommen.........die 8800 GTX misst 26,7 cm (8800GTS --> ca. 22 cm) .........da werden manche hier schon vorher die Grätsche machen, weil das Teil gar nicht rein passt.......

Apropo lautstärke, nach einem test in einer hardwarezeitschrift soll die Lautstärke der Graka noch geradeso vertretbar sein.........demnach kann man sich schon darauf einstellen, dass Silentfreaks (wie ich einer bin) sich wieder ne andere Kühlung beschaffen müssten.
Nachdem ich aber nur ATI kaufe, ist mir das ziemlich wurscht ;)
 
moin

ich hätte nicht gedacht das die direkt so teuer einsteigen! wird es denn auch noch Grafikkarten für ca 250€ geben?
 
@Neikon: ja wird es nur dann halt nicht die High-End modelle und bis solche Graka´s rauskommen dauert es noch etwas.

@topic:
die preise sind wirklich etwas hoch, aber dafür sind die karten ganz neu und das ist bei jedem hersteller so, dass sowas erstmal kostet. außerdem sind die preise im vergleich zu jetzigen high-end modellen doch durchaus ok.
 
Die GTX von Asus für 560€ ist ok. Weiss gar nicht warum manche so rumheulen, damals hat die Geforce3 zur Einführung 1300,-DM gekostet, umgerechnet 650€.

Der Preis geht in Ordnung, da steht eine immense Technik und ein gewaltiger Entwicklungsaufwand dahinter. Ich werde mir die Asus 8800 GTX zulegen, meiner jetzigen 7900 GTX geht bei 1600x1200 schnell die Puste aus.

P.S. Andere kaufen sich für zig-hundert € eine Hifi-Anlage fürs Auto. 1000Watt für 3qm - da meckert auch keiner.

greetz
max
 
Naja, selbst in meinen Barebone passen Grakas mit bis zu 26cm (bei 30cm Barebone-Länge). Ich will mal alle eure Cases sehn wenn ihr rumnörgelt das die da "erstmal reinpassen muss".

Was ich nur seltsam find... ich hab genau die Nacht geträumt das es heute die ersten Händler gibt mit den ersten Karten - und auch den relativ niedrigen Preisen (ich erinner mal an Comments wo es hieß das die GTS 600, die GTX 750€ kosten soll....). Geh dann eher deprimiert auf CB, weils ja eh ned so seien wird... und oben steht ne News dazu - seltsam seltsam ;)

Jedenfalls: ich find die Preise okay, somal es Einführungspreise sind. Zudem lassen sie darauf hoffen, das die aktuellen GF7 dadurch erheblich günstiger werden (oder vom Markt verschwinden ^^).

@Neikon: natürlich. Aber bei NV und ATI ist es schon lange brauch, zuerst das High-End-Gerät zu veröffentlichen, und erst danach die langsameren Karten. Es lässt sich nämlich viel einfacher was wegnehmen als was dazuzupacken, was Leistung kosten/bringen würde ;)

Wenn sich das nun noch mit dem recht geringen Mehrverbrauch und leisen Lüftern Bewahrheitet wird das sicher eine rundum gelunge Karte, an Performance wird es ihr sicher nicht fehlen. [Ironie=on] Selbst wenn sie "nur" (wie so viele ja meinen) 10-15% schneller wie eine GX2 seien sollte - wo ist da das Problem? Ne Single-Karte schlägt nen Duo. Welch miserable Leistung [Ironie=off].

Bin alles in allem seeeehr gespannt auf den G80, und vorallem freu ich mich dann endlich Fakten zu hören: kann eine einzelne Grafikkarte Grafik+Physik berechnen? Ist es mit den 3 PCIe-16x-Slots letztendlich nur eine Option, ein SLI-Grafik-System aufzubauen und eine Karte zusätzlich dediziert für Physik zu nutzen? All davon wissen wir nichts, aber viele schreien rum (jetzt nicht speziell dieser Thread oder dieses Forum, aber allgemein) als wenn sie schon alles darüber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wort zum Sonntag:

1. Ich schreib nicht aus Neid, könnte mir jederzeit mehrere Dutzend von den Dingern kaufen.

Warum legen so viele JETZT so viel Kohle für ne Grafikkarte auf den Tisch?
Weil sie damit ihr Lieblingsspiel in 1920*1200 und drölf mal AA + AF spielen können?
Weil Crysis schon in frühestens 6 Monaten im Laden ist?

Oder doch, weil man damit am besten im Internet protzen kann (I-Penis) und einem bei einem hohen 3dmark Score einer abgeht?
Und da soll nochmal einer sagen, daß Werbung keinen Einfluß hat. Die meisten merken wohl gar nicht, daß Instrumente wie der 3dmurks sie voll im Griff haben und sie nur Sklaven sind, die schön brav Kohle auf den Tisch legen, für Dinge die keiner wirklich dringend braucht. :)

Und ein Rat an die Leute, die mit Hängen und Würgen Geld für 1 Exemplar von so einem Brummer zusammengespart haben und gleich wieder zuschlagen wollen: Legt das Geld lieber auf die hohe Kante. Es gibt noch wichtigeres als hohe Benchmark-Scores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Viele die hier rumheulen über den hohen Stromverbrauch sind doch die, die sich eine 6600;7600 oder was weiß ich noch für ein Schrott kaufen und das Teil übertakten bis der Arzt kommt. Gleichzeitig wird die CPU noch brüllend jenseits der Belastungsgrenze betrieben und die Spannung bis zum Anschlag hochgesetzt. Und dann stolz in der Signatur schreiben:
6600GT@6800Ultra
Athlon3000+@3000MHz Toll
schon mal darüber nachgedacht, wieviele Euros (Kühlung,Ram ect.) das gekostet hat. Achso und NEIN, der Stromverbrauch geht ganz bestimmt nicht hoch.

Also lieber gleich was vernüftiges kaufen.
 
Lasst die Jungs die Karten kaufen, der Wirtschaft wird es nicht schaden.

Meine Devise ist: Abwarten und Teetrinken

Ich bin Schüer & geh au schaffen, aber sowas kauf ich mir bei dem Preis gewiss nicht.
 
neue karten kaufen ist wie der kauf eines neuwagens - relativ sinnentleert

aber diesem land kanns nicht so schlecht gehen, wenn leute einen preis von weit über 1500DM für eine erweiterungskarte, die dafür zuständig ist, ein bild darzustellen, für "ok" halten (oder früher gehalten haben ;)).

mein erstes auto hat 500 DM gekostet und in etwa so lange "gehalten", wie eine grafikkarte lebt (6-8 monate, dann gibts gleiche oder schnellere für weniger) und ich behaupte mal, es war sinnvoller angelegtes geld...

aber jedem sein hobby. es gibt ja auch gestalten, die als hobby zigtausende euronen in "verbesserungen" für ihr gefährt investieren. und ohne freaks ginge die entwicklung langsamer voran.

@57
*zustimm*
aber warten wir ab und ziehen den nutzen aus dem verhalten der hitzköpfe :D
 
Zurück
Oben